Ergebnis 1 bis 20 von 114

Thema: seit Wochen immer wieder wenig Appetit-es ist EC-appetitlos v.AB- jetzt Bauchgluckern

Hybrid-Darstellung

Astrid Avatar von asty

Standard

und was würdest du machen?
    Was kann ich ihr denn außer Sab noch geben?
    Das wird sicher dauern, bis die Luft ganz raus ist

Der Bauch ist weich, beim Massieren tut ihr nichts weh, sie frisst immer mal wieder Kleinigkeiten (mal etwas Gras, mal ein paar Bissen Möhre, mal was vom Kohlrabiblatt oder Möhrengrün, Heu nimmt sie auch manchmal, am liebsten die getr. Kräuter oder Blätter daraus, für Erbsenflocken und Maltpaste [sie fängt jetzt nämlich auch noch an zu haaren] macht sie Männchen und guckt meist interessiert, wenn man auf sie zukommt und ist kurz vorm Männchenmachen). Sie sitzt aber auch oft einfach nur da und döst vor sich hin.

Werde heut Abend nochmal los und Vogelmiere und Spitzwegerich holen. Das scheint ihr gut zu schmecken (aber nach einer gewissen Menge will sie davon auch nichts mehr). Klee würde sie auch fressen, lass ich aber jetzt lieber mal weg.

Und Zitronenmelisse und Pfefferminze liebt sie. Davon werd ich auch nochmal nen Topf holen. Bei diesem Wetter wächst ja leider nichts wirklich nach.
    Geändert von asty (11.04.2012 um 13:06 Uhr)

Wuschel
    Gast

Standard

Ich finde, das hört sich gar nicht schlecht an. Ich würde ihr weiterhin das Grünzeug anbieten, so wie du das jetzt schon machst. Wenn sie das Gemüse nicht mag, macht das nichts, sie weiß schon, was ihr gut tut. Meine Häsin gluckert immer nach dem Fressen, das hat sie schon von klein auf. Anfangs hab ich mir da auch Sorgen gemacht, weil ich das vorher noch nie bei einem Kaninchen gehört habe, aber bei ihr ist das Normalzustand.
    Vllt. ist das momentan bei deinem Kaninchen so, weil noch nicht alles i.O. ist, wenn es das normalerweise nicht hat. Da würde ich mir aber jetzt nicht allzu viele Gedanken dazu machen, wenn sie frisst und böbbelt. Und solch komische wurstartige Böbbel können schon mal vorkommen.

Astrid Avatar von asty

Standard

^^Normalerweise gluckert sie nicht. Bei den anderen beiden hab ich es gestern auch gehört, aber das war ehr was einmaliges. Bei ihr war es gestern Abend teilweise jede 30 Sekunden. Wenn ich dann massiere (so ca. 10 Min.), wird es leiser und die Abstände werden größer. Heut Morgen hatte ich ihr danach dann Sab gegeben, da fings wieder an. Heut Nacht hat sie wohl nur ein paar Köttel gemacht. Hab gedacht, es kommt wohl mehr.
    Habe gerade mit meiner Mutter telefoniert, sie hats eben auch gluckern gehört.

Ach ja, gestern meinte meine TÄin ja, man könnte ihr nochmal eine Infusion unter die Haut geben.
    Ich hab eine Flasche NaCl hier, und eine eingepackte Spritze hab ich auch noch. Das müsste ich hinkriegen, aber ich weiß nicht wieviel und wo genau hin man bei Infusionen spritzt. Vielleicht kann mir jemand dazu ne PN schicken. Falsch machen kann man damit ja eigentlich nichts !?

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Ich lese das jetzt erst , aber eine Infusion zu setzen sollte der TA zeigen, oder kannst du selber spritzen?

Dann ist es nichts anderes als ein Medikament zu spritzen, nur eben in einer größeren Menge. Man spritzt entsprechend langsamer bzw. nimmt ein Infusionsbesteck, wo es nur tropft.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

Astrid Avatar von asty

Standard

Medikamente spritzen kann ich.

Aber ich glaube, dass es sich zum Glück erledigt hat.

Sie hat gestern Abend besser gegessen, kam angelaufen, wenn ich mich hingehockt hab und sie ist sogar 2x aus dem Zimmer abgehauen

Heute Morgen kam sie angeschossen und hat brav ein Stück Möhre gefuttert.

Jetzt weiß ich aber, dass ihre Verdauung komplett hinüber ist.

Gestern übertag hat sie einige dieser unförmigen trockenen aber großen Köttel gemacht. Abends hab ich dicke ganz weiche mit braunem Schleim überzogene Köttel im Klo gefunden. Hab mir schon gedacht, dass es ihre sind. Ja und dann saß sie später nochmal auf dem Klo und dann kam eine kleine Katastrophe. Weiche groooße Matschköttel, Blinddarmkot, und oben drauf normale Köttel. 10 Minuten Später hat sie einen Haufen Durchfall gemacht. Das ganze Zimmer hat gestunken. Das Bauchgluckern hab ich aber heute Morgen nicht mehr gehört.

Soll ich den Durchfall und die Matschköttel untersuchen lassen, um Kokis oder Parasiten auszuschließen ? Vermutlich kommt es ja "nur" vom AB.
    Oder lieber nächsten Monat, wenn die ec Behandlung abgeschlossen ist und sie geimpft werden soll?

Astrid Avatar von asty

Standard

Da sie doch wieder gegluckert hat, hab ich eine Probe abgegeben. Sie hat Hefen! Behandelt werden soll aber erstmal nicht. Erst wenn sie nach der Panacur-Behandlung immer noch da sind.
    Hab ich mir schon fast gedacht. Aber meine Angst waren Kokis, von daher bin ich "erleichtert", dass es "nur" Hefen sind.

Sie hat aber heute wieder wie gestern übertag mäkelig gefressen
    Geändert von asty (12.04.2012 um 23:08 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer