Ergebnis 1 bis 20 von 75

Thema: Gartenzeit <3

Hybrid-Darstellung

Pflückliesel Avatar von Keks3006

Standard

Die Ruhezeiten sind ja wetterbedingt. Ich würde sagen, wenns kein Wetter mehr gibt, gibts auch keine Ruhezeiten mehr In Spanien z.B. gibts ja auch nicht richtig Jahreszeiten, da kann man dann Orangenbäume sehen, die gleichzeitig knospen, blühen und Früchte tragen. Und meine einjährigen (!) Pepperonipflanzen haben bisher auch noch nicht gemerkt, dass ihr Jahr längst vorüber ist, und über den Winter fleißig Früchte produziert

Erfahrener Benutzer Avatar von Lena B.

Standard

Oh, Peperoni will ich auch unbedingt noch probieren, hast du die in der Wohnung?

Andrea Theresa
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Asaret Beitrag anzeigen
    Oh, Peperoni will ich auch unbedingt noch probieren, hast du die in der Wohnung?
    Ich hatte mal eine.....die hat leider nur drei Wochen überlebt (war zwar auch eine aus dem Discounter, aber ich glaub für die hab ich auch allgemein kein Händchen)

Erfahrener Benutzer Avatar von Jasmine

Standard

Juhu....
    meine bestellten Samen sind jetzt unterwegs hier hin
    Die werden dann jetzt bald kommen und wenn sie dann am Wochenende schon hier sind, will ich sie vieleicht schon aussähen.
    Was meint ihr denn? meint ihr das ist noch zufrüh? also die Aussäzeit laut den Packungen sind von März-April und auch nen paar von April-Juli...
    Allerdings habe ich angst das noch mal ein Frost kommen könnte und dann alles Kaputt geht?
    Was meint ihr denn da zu?
    Ich freu mich schon richtig, auf den Sommer, dann kann man endlich wieder sachen aus dem Garten verfüttern

Lg mine

Standard

Wenn Frostnächte angekündigt werden, könntest du vorher die Kübel reinholen... wenn das nicht geht, würde ich vielleicht noch ein bisschen warten, je nachdem, ob du eher in einer wärmeren oder kühleren Region wohnst Wir haben schon längst gesät, allerdings im Gewächshaus, wo Frost nicht so schnell drankommt.

Erfahrener Benutzer Avatar von Jasmine

Standard

ok, ja, diese möglichkeit habe ich leider nicht
    Aber ich werde mal gucken, wie das wetter dann ist
    Muss ja eh erst mal noch warten bis die Samen bei mir sind
    aber ich denke das sie die tage kommen werden. Juhu..
    Freu mich schon richtig, nur leider dauert das immer so lange, bis das alles Wächst, aber da ich eh jetzt noch nicht so oft im Garten bin, und da ich in der woche dann ja auch immer Arbeiten bin, habe ich auch nicht so wirklich die zeit aber das ändert sich jetzt bald auch wieder ... da ich dann ja bald auch wieder weiter zur schule gehe...
    dann habe ich auch wieder mehr zeit habe mir dann auch schon wieder sehr viel nebenbei vorgenommen, nur ob ich das dann alles umsetzten kann is die andere Frage, ist natürlich alles im sinne der Kaninchen

Lg mine

Erfahrener Benutzer Avatar von Lena B.

Standard

Ich hab grade auch gesäht, freu mich total und bin jetzt schon ganz ungeduldig

Ich stell mir grade die gleiche Frage wie Mine123: Auf der Packung (Schnittlauch und Peterle) steht ab März ins Freiland - aber was, wenns doch nochmal gefriert?

Ok, dann kauf ich mir noch in Peperonipflänzchen, hoffentlich gibts die auf dem Markt...

Standard

Damit es wärmer in den Kästen wird und die Pflänzchen schneller keimen, kannst du die Kästen abdecken, mit irgendwas Durchsichtigem wie Plexiglas oder einfach Frischhaltefolie... Das verkürzt dann die Wartezeit ein bisschen

Standard

Zitat Zitat von Asaret Beitrag anzeigen
    ja, ich hab mir letztes Frühjahr so eine Pflanze aus dem Baumarkt geholt und außerdem verschiedene Samen. Mit einigen selbstgezogenen Pflänzchen hatte ich Pech und außerdem kurz Probleme mit Blattläusen. Aber hell am Fenster hingestellt klappt das sonst eigentlich super (auch wenn auf der Packung stand, mal solle sie draußen in die Erde setzen), nur musst du die Blüten mit nem Pinsel oder so bestäuben, wenn du nicht grad Bienchen im Haus hast

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer