Seite 4 von 11 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 218

Thema: Wer hat mit der neuen Myxo Impfung schon geimpft

Gast
    Gast

Standard

35 €??? Wahnsinn!!! Bei mir hat es 18 €/Nase gekostet. Jedes meiner 5 Tiere hat die Impfung gut verkraftet. Wer mehr Info braucht:

http://www.ema.europa.eu/docs/de_DE/...C500112958.pdf

✧✧✧ Avatar von Simone D.

Standard

Ja, bei beiden war beides dran.
    Bzw. Flo war am Sammelimpftag nicht dabei, sie wird erst am Freitag geimpft. Mal gespannt, wie teuer das wird

A heart full of memories Avatar von Nicole B.

Standard

OT: Was gab´s denn diesmal als Belohnung?
    2013 was practice - 2014 was warm-up - 2015 is game time
    Lächeln und winken

Erfahrener Benutzer Avatar von Andrea S.

Standard

Ich habe 28,- € gezahlt.
    Dabei war aber auch der allgemeine Gesundheitscheck und das Wiegen.
    Allerdings hat die TÄ dafür auch noch nie was berechnet beim impfen.
    Geändert von Andrea S. (10.04.2012 um 22:15 Uhr)

Pepe + Happy
    Feivel + Anna
    Kessi, Leni und Tom

Paul, Flitzi und Laila, in unseren Herzen!

✧✧✧ Avatar von Simone D.

Standard

Zitat Zitat von Amber Beitrag anzeigen
    35 €??? Wahnsinn!!! Bei mir hat es 18 €/Nase gekostet.
    Ja, ich glaube, es liegt u.a. an der Region.

Zitat Zitat von Nicole B. Beitrag anzeigen
    OT: Was gab´s denn diesmal als Belohnung?
    Einen €5 Fressnapf Gutschein . Bzw. für alle anderen Halter: Ein Paket aus einem €5 Fressnapf Gutschein, einer Kenny-Postkarte und einem neuen KS-Fyer

You may ask yourself, well, how did I get here Avatar von Kerstin T.

Standard

Wir haben letzte Woche drei unserer Nasen damit geimpft und bislang nix feststellen können. Alle sind wie immer. Wir wurden darauf hingewiesen, dass sich eine Beule an der Einstichstelle bilden könnte, aber hier ist nix passiert.

Andrea Theresa
    Gast

Standard

Also ich hab für den neuen Impfstoff 20,50€ bezahlt...ist ja nur einmal im Jahr, verglichen mit den alten Impfungen immer noch billiger

Wuschel
    Gast

Standard

Alte Myxoimpfung + Zahnkontrolle 7 € pro Kaninchen.

verpeilte Chaosqueen Avatar von greenangel

Standard

Ich hatte mich noch gewundert, dass ich für 2 Nasen plus Kontrolle
    70 € zahlen musste. Zweimal im Jahr soviel Geld auszugeben, hätte mich schon echt fertig gemacht. Dann hab ich auf die Erinnerung für den nächsten Impftermin geschaut... April 2013 !

Dann ist das schon in Ordnung. Aber gesagt hat meine TÄ vorher nix. Meine Beiden sind aber normal, also mache ich mir jetzt erstmal keine Gedanken.
    We will miss you! Scottie von Schottland, Tizian am Bass, Sir Henry und Maggie

Gast
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Simone H. Beitrag anzeigen
    Ja, ich glaube, es liegt u.a. an der Region.
    Aber der Impfstoff kostet doch regional nicht unterschiedlich. Natürlich hängt es auch immer davon ab, wie der dazugehörige Check Up aussieht, aber das ist ja wirklich ein wahnsinniger Unterschied. 18 € zu 20,XX € lass ich ja noch durchgehen, aber fast doppelt so teuer???

PS-Versager

Standard

Aber der Impfstoff kostet doch regional nicht unterschiedlich.
    Aber das was Tierärzte für die Leistungen berechnen ist regional unterschiedlich.

Gast
    Gast

Standard

Schrieb ich ja auch... Aber selbst wenn, dann muss z.B. Simones TA ja fast den dreifachen Satz für eine Grunduntersuchung nehmen *rechne*.

Na gut, ist hier nicht das Thema, wollte es nur mal anmerken .

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Der Impfstoff ist alleine daher teurer, dass es ihn derzeit nur in Einzeldosen gibt, also keine Sammelimpfungen möglich sind. Vorteil ist, man kann jederzeit impfen lassen, nicht nur an Impftagen.

Dann kommt es auf den Umfang der Leistungen an, die so eine Impfvoruntersuchung umfasst und natürlich auch den Faktor des Gebührensatzes, den der TA anwendet, da hat er einen gewissen Spielraum.

Ich war mal mit dabei, als die 2 Tiere einer Freundin bei einem bekannten TA in DU geimpft wurden, der hat damals schon für die alte Version über 70 Euro für 2 Tiere berechnet, wobei ich die Untersuchung nicht so gründlich fand wie ich es gewohnt bin.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

Gast**
    Gast

Standard

Ich wurde schon vorgewarnt, dass in meiner Praxis für zwei Tiere wohl um die 100€ bezahlt wurden... quasi exakt das doppelte zur vorherigen Impfung! Das ist doch Absicht...

A heart full of memories Avatar von Nicole B.

Standard

Ich muss hier erstmal eine Praxis finden, die den Impfstoff schon hat
    2013 was practice - 2014 was warm-up - 2015 is game time
    Lächeln und winken

I may not be perfect, but my dog loves me ❤. Avatar von Sabine

Standard

Meine TA hat ihn auch erst bestellt, er kommt mit der Lieferung in vier Wochen. Naja, aber da ja wohl eine neue Grundimmunisierung mit dem neuen Impfstoff entfällt, wenn ich es richtig verstanden habe, wäre es ja nicht so schlimm, vier Wochen später zu impfen?

Ich rufe sie nachher nochmal an wegen des Preises für den neuen Impfstoff bei uns. Leider ist Hamburg schweineteuer bei allem.
    Prinzen brauche ich nicht, aber die Pferde könnt ihr da lassen.

I may not be perfect, but my dog loves me ❤. Avatar von Sabine

Standard

Noch eine interessante Info: Es gibt wohl inzwischen mehrere Hersteller, die den Kombiimpfstoff produzieren. Nur einer von diesen Herstellern macht keine Tierversuche, nämlich die Fa. Intervet.

Also, wenn Ihr mit Euren TA sprecht und die noch bestellen: Bei Intervet bestellen.
    Prinzen brauche ich nicht, aber die Pferde könnt ihr da lassen.

PS-Versager

Standard

Kombiimpstoffe gab es schon immer.

Neu ist der Nobivac Myxo-RHD, das ist der ohne Tierversuche und das ist der über den wir hier reden.

Erfahrener Benutzer Avatar von Getorix

Standard

Hallo

Zitat Zitat von Sabine Beitrag anzeigen
    Nur einer von diesen Herstellern macht keine Tierversuche, nämlich die Fa. Intervet.
    Das kann unmöglich sein. Impfstoffe haben ohne Tierversuche gar keinen Chance eine Zulassung zu bekommen.
    Es ist eher umgekehrt, dadurch, dass dieser Impfstoff neu ist, wurden mit ihm in den letzen Jahren vermutlich sehr viel mehr Tierversuche gemacht , als mit den über 20 jährigen, bewährten Impfstoffen.
    Im Laufe der Jahre wird sich das wieder ausgleichen. Aber grundsätzlich bedeutet jeder neue Impfoff erstmal ganz viele Tierversuche. Man kann einen Impfstoff ja schliesslich nicht ungetestet auf den Markt bringen.

Der Impfstoff von Intervet wird jedoch anders hergestellt. Man gewinnt nicht mehr RHD-Viren aus extra dafür infizierten Kaninchen, sondern man stellt in Bioreaktoren Komponenten her, die fürs Immunsystem ähnlich sind, wie die RHD-Viren und kombiniert diese mit Myxomatoseviren. Auf lange Sicht werden daher vermutlich weniger Kaninchen herhalten müssen.

Liebe Grüsse
    Lina

✧✧✧ Avatar von Simone D.

Standard

Zitat Zitat von Amber Beitrag anzeigen
    Schrieb ich ja auch... Aber selbst wenn, dann muss z.B. Simones TA ja fast den dreifachen Satz für eine Grunduntersuchung nehmen *rechne*
    Glaub' mir – mein TA ist hier noch verhältnismäßig günstig

Zitat Zitat von Mira Belle Beitrag anzeigen
    Ich wurde schon vorgewarnt, dass in meiner Praxis für zwei Tiere wohl um die 100€ bezahlt wurden... quasi exakt das doppelte zur vorherigen Impfung! Das ist doch Absicht...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer