Am Wochenende war ich mal nicht zu Hause. Mein Männel hat sich um die Tiere gekümmert. Gestern erhielt ich von meinem Männel den Anruf, das es Leo total schlecht gehen würde. Er erzählte, das er auf der Seite liegen würde und etwas orientierungslos wirkte.
Als ich am Abend zu Hause war und nach ihm schaute genügte ein Blick und ich wußte, das es sich um E.C. handeln muss. Er hält seinen Kopf schief, dreht sich hin und wieder um die eigene Achse, im Kreis oder fällt einfach um. Fressen tut er noch.
Da ich bisher noch nicht in der Situation war einen E.C. Fall zu behandeln, weis ich nun nicht genau was ich machen soll. Klar zum Tierarzt - hab aber erst für heut Abend 19.30 Uhr einen Termin bekommen.
Weil er sich so durchs Gehege gekugelt hat und die anderen ihn auch nicht in Ruhe lassen, hab ich ihn erst mal in eine Transportbox verfrachtet, die aber mit im Gehege steht.
Nun meine Frage ist dies jetzt richtig oder sollte ich ihn ohne Box im Gehege belassen???
Auf der einen Seite möchte ich die 5er Gruppe bestehen lassen, aber auf der anderen Seite bin ich der Meinung das die anderen 4 keine große Rücksicht auf ihn nehmen.
Die anderen 4 haben sich scheinbar auch schon um eine andere Rangfolge gekümmert, überall im Gehege lagen Fellbüschel.
Hier ist der Patient
Über kurze Infos würde ich mich freuen.
Lesezeichen