Seite 1 von 7 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 127

Thema: Häsin frisst schlecht!!

Chrisy
    Gast

Standard Häsin frisst schlecht!!

Hallo Ihr Lieben!!

Ich habe da mal eine kleine Frage.

Meine Häsin hat vor gut 2 Wochen Ihren Partner verloren so ging es ihr die Tage / Wochen echt super hat gefresen und Getobt. Mir ist dan heute aufgefallen als ich Heim kamm das sie von ihrem FriFu nur das Möhren Grün und den Fenchel gefressen hat.

Sonst ist auch die Paprika weg und der Chicoore aber das ist diesmal übergeblieben. Seit dem Ihr Partner weg ist, ist mir auch aufgefallen das sie sehr wenig bis garkein Heu frisst egal welches ich Ihr anbiete sie Frisst es einfach nicht.

Ist Solch ein verhalten Normal das sie erst Normal Frisst und dan kaum was?? Mir ist dan aufgefallen als ich sie auf dem Arm hatte das zwei Ihrer Zitzen ein bischen geschollen sind also das gewebe dadrunter ist ca fingernagel groß eventuel auch etwas kleiner konnte das nicht genau feststellen aber schmerzen hat sie da nicht lässt mich da auch abtasten alles.

Was kann ich machen das sie besser frisst.

Lg Chrisy und Hoppel

nach müde kommt blöd Avatar von Rabea

Standard

Ja, ich kan mir schon vorstellen, dass sie nun merkt wie einsam sie ist.
    Wann zieht denn ein neuer Partner ein?

Die geschwollenen Zitzen solltest du vom Tierarzt untersuchen lassen.
    „Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.“

Chrisy
    Gast

Standard

Ich bin schon auf der Intensiven suche nach nem Neuen Partner.. aber irgendwie ist nicht das richtige Ninchen dabei und wen dan ist es zuuuu weit weg muss die tage dan mal bei mir in der Nähe ins TH gehen und schnellst möglich nach gucken.

aber es sind nur die Mittleren zitzen geschwollen. Ohmann ich habe zur Zeit echt nur noch Pech es Läuft alles nur noch Schief.

Vertrauensperson Avatar von Margit

Standard

Zitat Zitat von Chrisy Beitrag anzeigen

aber es sind nur die Mittleren zitzen geschwollen. Ohmann ich habe zur Zeit echt nur noch Pech es Läuft alles nur noch Schief.
    Auch mittlere Zitzen können entzündet / tomurös sein. Bitte lasse das zuerst abchecken, das ist sehr wichtig.

Chrisy
    Gast

Standard

Ja werde ich auch da bei meinem TA demnächst eh Kaninchen Impftag ist und meine dran ist kann ich das dan eigentlich gleich mit machen. Hoffe es wird diesmal nicht so Teuer. Habe noch 3 andere TA rechnungen hier liegen alles auf einmal

Chrisy
    Gast

Standard Wieder mal

Hey ihr Lieben!!

musste mal wieder dieses Thema raussuchen.

Heute nacht hat meine Häsin kaum was gefressen. Ihre Sonst so heis geliebte Wiese hat sie liegen gelassen und nur das Möhren grün gefressen und etwas Blumenkohl und Kohlrabie Blätter und ihren Dill.

Ich weiß nicht was ich jetzt machen soll weil verhalten tut sie sich so wie sonst auser das sie Zickiger zu mir ist als sonst. Hat scheinbar auch keine schmerzen.

Kann mir einer ein paar tips geben.

Lg Chrisy

Igel Mama/im Stress

Standard

Warst du jetzt mal beim TA ? Würde den Bauch mal röntgen ! Nicht das Veränderung an der GB oder Aufgasungen da sind. Würde auch eine große kotprobe veranlassen wenn das roentgenbild kein Aufschluss zeigt. Auch die zähne kontrollieren evtl das auch mal röntgen .
    Zickiger kann eIn Zeichen von Schmerzen sein.
    Geändert von Nadine S. (10.04.2012 um 08:41 Uhr)
    Lg Nadine

Chrisy
    Gast

Standard

Also Mit den Zitzen das war nur eine Art von Scheinschwangerschaft. Wollte nachher mit ihr Noch mal hin weil ich sie eigentlich Kastreren lassen wollte weil sie andauernd nur noch SW ist und immer Zickicger wrid. Dan soll sie mal den Bauch angucken und die GB untersuchen.

Kann ich ihr irgendwas geben bis dahin oder erstmal nur weiter Kräuter anbieten? Bin recht Hilflos weil ihr Partner ja vor nem Monat verstorben ist und habe nun echt angst das ich sie auch noch verliere

Habe nochmal ne Frage was für anzeichen gibt es den bei ner Magenüberladung bzw bei einer verstopfung?? Wie verhalten sich die Ninchen dabei wen sie sowas haben?
    Geändert von Chrisy (10.04.2012 um 08:53 Uhr) Grund: Frage hinzugefügt!

Wuschel
    Gast

Standard

Habe nochmal ne Frage was für anzeichen gibt es den bei ner Magenüberladung bzw bei einer verstopfung?? Wie verhalten sich die Ninchen dabei wen sie sowas haben?
    Die meisten Kaninchen stellen das Fressen ein und sitzen sehr ruhig in einer Ecke. Einige Kaninchen sitzen dann auch im Klo, wo sie normalerweise nicht sitzen würden. Manche sind apathisch. Bei starken Schmerzen beginnen manche das Zähneknirschen.

Chrisy
    Gast

Standard

Dan könnte ich das eigentlich ausschliesen. Weil meine Maus ist genau so bewegungs freudig wie sonst fressen tat sie auch zur Zeit wieder Heu. Über Nacht dan ihr Dill und Möhren Grün nur die Wiese lässt sie konsekwent *hoffe es wird so geschrieben* liegen. Sobald mein TA auf hat rufe ich da gleich mal an.

Danke für eure Antworten. Soll ich ihr Weiter kräiuter anbieten?

Erfahrener Benutzer Avatar von dat_Suse

Standard

Also Mit den Zitzen das war nur eine Art von Scheinschwangerschaft. Wollte nachher mit ihr Noch mal hin weil ich sie eigentlich Kastreren lassen wollte weil sie andauernd nur noch SW ist und immer Zickicger wrid. Dan soll sie mal den Bauch angucken und die GB untersuchen.
    huhu

ich würde an deiner Stelle keine einzige minute mehr vertreichen lassen und zum TA düsen
    sowohl bei Bauchgeschichten als aber auch bei eventuell akuter Gebärmutter zählt jede Minute

und der schlechte Zustand dauert ja nun schon eine Weile an mit Verschlechterung

bei dem was du über die Hormone erzählst schrillen bei mir alle Alarmglocken

gute Besserung und lg Suse

Chrisy
    Gast

Standard

Ja nur das Prob ist ich habe hier auch noch nen Kranken hund Sietzen mit dem ich eh zu meinem TA muss deswegen kann ich leider erst dan fahren wen sie aufmacht.

Fressen tut sie gerade wieder ein kleines Bischen. Jetzt ist es etwas Möhre und ein kleines Blat Löhwenzahn.

Standard

hast du denn mal vorsichtig den Bauch abgetastet?
    wie fühlte er sich an?

Chrisy
    Gast

Standard

Habe ich gleich heute Morgen gemacht. Der Fühlt sich meiner meinung nach recht Weich an als ich den abgetastet habe hat sie auch keiner leih schmerzen gezeigt.

Weil das einzigste "veränderte" verhalten ist das sie die Wiese liegen lies heute Nacht vom verhalten sonst ist sie so wie immer

Standard

ich drück die Daumen

Chrisy
    Gast

Standard

Habe ihr gerade ihr Frühstück gegeben mit nen bischen neuer Wiese und viel Dill und Möhren grün und ihr normales Frifu.

Also Beim Möhren grün ging sie bei und hat sich nen Kohlrabie Blatt genommen mehr jetzt gerade noch nicht rufe gleich mal beim TA an gucken was er sagt.

Chrisy
    Gast

Standard

Hallo waren gerade beim TA sie hat nichts feststellen können Bauch ist weich. Kot sammel ich nun erstmal wieder.

hat nun gerade wieder nen bischen was gefressen Etwas Möhre Dill und ein Bischen Möhren Grün.

Wollte nun fragen ob ich die verdaung noch etwas ankurbeln kann mit kräutern ect.??

Habe sonst noch etwas BB und sun Multivitamin hier ob ich ihr davon etwas geben soll? Habe ihr nun etwas Fenchel Tee hingestellt aber wird sie höchst warscheinlich nicht bei gehen

Morgen soll ich dan nochmal vorbei kommen.

Ist es eigentlich schlim wen sie das Heu aus dem Klo frisst?

Lg Chrisy

Vertrauensperson Avatar von Margit

Standard

Hallo Chrisy,

dass es deiner Häsin nicht gut geht, tut mir leid

Gut, dass du schon beim TA warst.

Welche Untersuchungen wurden denn genau gemacht?

LG Margit

Chrisy
    Gast

Standard

Die allgemein untersuchung Fieber wurde gemessen. Unter einer ganz leichten Beruigungs nakose wurden die Zähne kurz Nach geschaut.

Der Bauch wurde abgetastet. und unter ultraschall geschaut ob da irgendwie was ist.

RB wird morgen sonst gemacht wen sie nicht mehr frisst.

Kann ich ihr den noch was geben also BB oder das Vitamin oder was für Kräuter kann ich ihr anbieten? bin etwas verzweifelt

Igel Mama/im Stress

Standard

Ich wuerde nicht warten und heute röntgen .
    Lg Nadine

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer