Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 75

Thema: Gartenzeit <3

Erfahrener Benutzer Avatar von Lena B.

Standard

Ich werde wohl auch in Kästen pflanzen. Früher auf dem Balkon hatten wir Schnittlauch, Petersilie und Basilikum, das war eigentlich nie ein Problem.

@Andrea Theresa
    Was hast du denn genau in die Kästen gesät? Und wie dicht ist zu dicht?

Zitat Zitat von asty
    oh man, das wär nix für mich. Ich guck beim Pflücken ja schon immer, ob nicht einer mit dem Fahrrad vorbei fährt und mich doof anguckt
    Blumenerde in der U-Bahn geht ja noch, aber wir zu zweit mit 12kg Heu, 2 Säcken Streu und Rucksäcke aus denen grüne Büschel rausgucken war glaube ich bisher der Höhepunkt
    Wobei ich mich beim Wiesepflücken auch immernoch ein bisschen unwohl fühle, wenn Leute vorbei kommen...

Erfahrener Benutzer Avatar von Jasmine

Standard

Ja, ich habe auch vor, einige Kräuter im Balkonkasten anzupflanzen ..
    Ich hoffe das dass dann auch was gibt.
    Im Garten bekomme ich dann auch ein kleines Feld, wo ich dann Sachen für die Nasen anpflanzen darf.

Lg mine

Andrea Theresa
    Gast

Standard

@ Asaret: Ich habe Dill, Petersilie, Kerbel, Minze, Basilikum und noch irgendwas von dem ich leider nicht mehr weiß was es war gesäht. Und das Saatgut einfach auf die Erde gestreut so dass es wirklich dicht an dicht lag, ich glaube die Pflanzanleitung auf der Packung zu befolgen wäre besser gewesen

Standard

ja, so habe ich das auch mal gemacht, da wurde dann alles sehr klein..
    Besondern beim dill, solte man glaube ich mehr platz zwischen einander lassen...

Standard

Ok, zuerst die Packung lesen - guter Hinweis für Kurzentschlossene wie mich

@Andrea Theresa
    In wie viel Kästen hast du das denn gesät?

Andrea Theresa
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Asaret Beitrag anzeigen
    Ok, zuerst die Packung lesen - guter Hinweis für Kurzentschlossene wie mich

@Andrea Theresa
    In wie viel Kästen hast du das denn gesät?
    Ich hatt mir aus dem Baumarkt diese Kleinen geholt (3 Stück,ca. 50cm Länge und 20cm Höhe) und pro so kleinen Blumenkästen hab ich drei Sorten angesäht....war natürlich viel zu viel, aber das was ich nächstes Wochenende vereinzeln werde, wird nicht nochmal extra umgeplanzt sondern wandert gleich auf den Futterteller der Nasen

Standard

Habt ihr eig. euren nasen schon mal lavendel angeboten ? Wenn ja wie fanden sie es ? Haben sie es gut vertragen ?

Lg mine

Erfahrener Benutzer Avatar von Blicki

Standard

ich hatte einmal einen lavendelbusch ins gehege gepflanzt, der war nach ca einer woche komplett vernichtet. ansonsten gibts bei mir im wiesengemisch ab und zu auch mal lavendel.die beiden großen fressen es und es wird vertragen.

Standard

ok, denk ich habe vor auch mal lavedel zukaufen, und ihn dann in den Garten zu pflanzen
    Dann kann ich ihnen immer mal wieder wars davon geben

lg mine

Erfahrener Benutzer Avatar von Blicki

Standard

ich hab einen im gehege stehen, der is mit drahr geschützt. wenn er größer wird und durch das gitter wächst können sie sich bedienen.

Standard

Ich war heute im Baumarkt und hab Töpfe, Erde und Samen gekauft (und ein Minigewächshaus, eine Kanenpflanze und Kakteensamen für meinen Freund).
    Morgen sähe ich dann das erste an (Radieschen, Schnittlauch, Petersilie, Kapuzinerkresse und Schnittsellerie), ich bin so gespannt, was da rauskommt
    Kennt jemand von euch Schnittsellerie? Ich hab die Samen dort entdeckt und einfach mal mitgenommen, das dürfte den Nasen doch schmecken, oder?
    Ich werde auch auf jeden Fall mal ausprobieren, was davon im Zimmer wächst, als Vorlauf für den Winter...

Pflückliesel Avatar von Keks3006

Standard

Solange du schön gießt und die Kräuter hell stehen, wachsen die sicher auch brav im Winter im Zimmer weiter Andere Zimmerpflanzen haben ja mit dem Winterr auch keine Probleme, bei Kräutern ist das dann wohl nicht groß anders

Standard

Aber die "normalen" Zimmerpflanzen sind ja Pflanzen aus Regionen in denen die Jahreszeiten deutlich schwächer ausgeprägt sind, oder?
    Die heimischen, mehrjährigen Pflanzen haben ja normalerweise Ruhezeiten, oder sehe ich das falsch?

Standard

Die Ruhezeiten sind ja wetterbedingt. Ich würde sagen, wenns kein Wetter mehr gibt, gibts auch keine Ruhezeiten mehr In Spanien z.B. gibts ja auch nicht richtig Jahreszeiten, da kann man dann Orangenbäume sehen, die gleichzeitig knospen, blühen und Früchte tragen. Und meine einjährigen (!) Pepperonipflanzen haben bisher auch noch nicht gemerkt, dass ihr Jahr längst vorüber ist, und über den Winter fleißig Früchte produziert

Standard

Oh, Peperoni will ich auch unbedingt noch probieren, hast du die in der Wohnung?

Andrea Theresa
    Gast

Standard

Oh, Peperoni will ich auch unbedingt noch probieren, hast du die in der Wohnung?
    Ich hatte mal eine.....die hat leider nur drei Wochen überlebt (war zwar auch eine aus dem Discounter, aber ich glaub für die hab ich auch allgemein kein Händchen)

Standard

ja, ich hab mir letztes Frühjahr so eine Pflanze aus dem Baumarkt geholt und außerdem verschiedene Samen. Mit einigen selbstgezogenen Pflänzchen hatte ich Pech und außerdem kurz Probleme mit Blattläusen. Aber hell am Fenster hingestellt klappt das sonst eigentlich super (auch wenn auf der Packung stand, mal solle sie draußen in die Erde setzen), nur musst du die Blüten mit nem Pinsel oder so bestäuben, wenn du nicht grad Bienchen im Haus hast

Standard

Juhu....
    meine bestellten Samen sind jetzt unterwegs hier hin
    Die werden dann jetzt bald kommen und wenn sie dann am Wochenende schon hier sind, will ich sie vieleicht schon aussähen.
    Was meint ihr denn? meint ihr das ist noch zufrüh? also die Aussäzeit laut den Packungen sind von März-April und auch nen paar von April-Juli...
    Allerdings habe ich angst das noch mal ein Frost kommen könnte und dann alles Kaputt geht?
    Was meint ihr denn da zu?
    Ich freu mich schon richtig, auf den Sommer, dann kann man endlich wieder sachen aus dem Garten verfüttern

Lg mine

Standard

Wenn Frostnächte angekündigt werden, könntest du vorher die Kübel reinholen... wenn das nicht geht, würde ich vielleicht noch ein bisschen warten, je nachdem, ob du eher in einer wärmeren oder kühleren Region wohnst Wir haben schon längst gesät, allerdings im Gewächshaus, wo Frost nicht so schnell drankommt.

Standard

ok, ja, diese möglichkeit habe ich leider nicht
    Aber ich werde mal gucken, wie das wetter dann ist
    Muss ja eh erst mal noch warten bis die Samen bei mir sind
    aber ich denke das sie die tage kommen werden. Juhu..
    Freu mich schon richtig, nur leider dauert das immer so lange, bis das alles Wächst, aber da ich eh jetzt noch nicht so oft im Garten bin, und da ich in der woche dann ja auch immer Arbeiten bin, habe ich auch nicht so wirklich die zeit aber das ändert sich jetzt bald auch wieder ... da ich dann ja bald auch wieder weiter zur schule gehe...
    dann habe ich auch wieder mehr zeit habe mir dann auch schon wieder sehr viel nebenbei vorgenommen, nur ob ich das dann alles umsetzten kann is die andere Frage, ist natürlich alles im sinne der Kaninchen

Lg mine

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer