Ergebnis 1 bis 20 von 155

Thema: was kann ich tun ?

Baum-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von Astrid

Standard

Zitat Zitat von danie69 Beitrag anzeigen
    ich denk es ist eine quälerei für die beiden ,wenn sie sich sehen und riechen können, aber die rangordnung nie klären können, nie wirklich zueinander können, das finde ich geht garnicht. da würde ich wie gesagt eher versuchen noch ein weibchen dazuzuholen, als als vermittlertier, gibt ja hier halter wo das ganz gut funktioniert. und der Vg stress denk ich muss nicht sein, gibt ja durchaus Vgs die ruhig ablaufen. Stress haben sie zur zeit ja auch und durch eine gittertrennung sicher auch. und wenn es die chance gibt, dass ein weiteres tier ruhe reinbringt, würde ich es in jedem fall probieren, denn das wäre 100 mal besser als eine gittertrennung
    Na ja, offenbar haben sie die Rangordnung die letzten Jahre auch nicht "klären" können, sonst hätten sie ja nicht solchen Stress miteinander, oder ?

Edit: Ich habe früher bei stressigen ZF's immer mal mit Gitter getrennt, wenn ich es zB nachts nicht verantworten konnte, die Hasen zusammen zu lassen. Das hat ausnahmslos dafür gesorgt, dass sich die Situation entspannt hat. Ich denke daher nicht, dass eine Trennung grundsätzlich Aggressionen aufbaut.
    Geändert von Astrid (09.04.2012 um 19:58 Uhr)
    Es ist immer anders wenn man denkt.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer