Ich nehme an, der BDK liegt auf dem Boden, er tritt rein und wühlt dann im Futternapf. So gelangt der BDK dann an den Napf. Hast du Außen- oder Innenhaltung?
Ich nehme an, der BDK liegt auf dem Boden, er tritt rein und wühlt dann im Futternapf. So gelangt der BDK dann an den Napf. Hast du Außen- oder Innenhaltung?
Ich habe Außenhaltung. Der Kot ist nur oben am Rand verschmiert. Ich glaube, dass es juckt am Po und er deshalb dort an die Kante geht. Er hat oft den Po verschmiert....![]()
Huhu,
wie gehts Nini denn heute?
Ich nehme an, du hast Panacur mitbekommen.
Kannst du schon erkennen, ob es wirkt?
Zum Aufbau des Magen-Darm-Traktes empfehle ich dir eine Fibreplex-Kur, denn es scheint noch mehr im Argen zu leigen, wenn sie so viel BDK ausscheidet.
LG Margit
Momentan hat er den Po sicherlich wegen den Spulwürmern oder den Kokis (weiß jetzt nicht genau, welches Kaninchen was davon hat) verschmiert.
Aber ich denke nicht, dass er dauernd, wenn der Matschkot hat, Parasiten hat.
Vllt. verträgt er, wenn er ansonsten gesund ist, etwas von der Frischfutterportion nicht.
Du schreibst, dass er seit ein paar Monaten immer wieder Probleme mit Matschkot hat. Hast du seit dieser Zeit irgendwas an der Fütterung verändert?
Hallo, Wuschel! Er hat bei jeder Ernährung und bei jedem Heu Matschkot, außer, es gibt nur Trockenzeug. Ich war auch schon vor Monaten beim TA und habe den Wurmverdacht geäußert, aber es war nicht nachweisbar. Letzten Sommer, als es nur frisches Grün von draußen gab, ging der Ärger los. Die Kokis sind bei uns eh Dauergäste und gerade durchbehandelt.
Allerdings haben wie jetzt auch noch Flöhe....
Lg
Jutta
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Lesezeichen