Ergebnis 1 bis 20 von 33

Thema: Wie haltet Ihr das aus? Kaninchen im Schlafzimmer

Hybrid-Darstellung

Fit in den Frühling! Avatar von Friederike

Standard

Ich hatte vor Jahren auch ein Pärchen im Schlafzimmer und sie haben mich überhaupt nicht gestört, großartig rum gesaut haben sie auch nicht.

Das einzige, was man von denen hörte, waren Kaugeräusche und die fand ich total beruhigend. Ich konnte herrlich dabei einschlafen

Klar, manchmal haben sie auch mitten in der Nacht geklopft und ich stand senkrecht im Bett aber das kam wirklich nicht allzu oft vor.

Ich weiß aber, dass es auch anders geht und möchte definitiv keine Tiere mehr im Schlafzimmer. Mein Schlafzimmer gehört mir

Wenn Innenhaltung, dann in einem eigenen Zimmer nur für die Kaninchen, wobei ich auch froh bin, dass meine seit letztem Sommer alle draußen leben. Kein Lärm, kein Dreck, kein "Gestank" mehr im Haus

Erfahrener Benutzer Avatar von Lea

Standard

Zitat Zitat von Friederike Beitrag anzeigen
    Wenn Innenhaltung, dann in einem eigenen Zimmer nur für die Kaninchen, wobei ich auch froh bin, dass meine seit letztem Sommer alle draußen leben. Kein Lärm, kein Dreck, kein "Gestank" mehr im Haus
    DAS denke ich seit Dezember.

Mitlerweile habe ich mich an den Lärm gewönt, das Fressgeräusch bringt mich jeden Tag in den Schlaf.

Ich nehme den beiden jeden Abend das eine Klo aus dem Gehege, das Lilly immer durch die Gegend schiebt, wenn sie dran kommt. Über Tag kann sie das ja gerne machen, aber nicht, wenn ich schlafen will.

Helfersyndrominhaberin Avatar von Rabea G.

Standard

Ich habe einen Winter lang einen Stalli-Wild-Mix im Zimmer gehabt.
    Er war tagsüber frei im Zimmer auf 20m2 und nachts anfangs im Gehege. Allerdings ist er immer gegen die Gitter gesprungen, sodass ich ihn dann 24 Stunden frei gelassen habe. Er war aber sehr reinlich und mit Pelletts im Klo ist es angenehmer als mit Streu.
    Trotzdem saß er überall drauf: Schrank, Schreibtisch und hat, wenn er allein war, viel kaputt gemacht

Ich musste mich dran gewöhnen, nachts um 3 geweckt zu werden, weil ich als Übungsuntergrund zum Haken schlagen benutzt wurde.
    Und spätestens um 5 rannte man um meinen Kopf, weil man Futter wollte
    Bin dann halt täglich um 5 aufgestanden.

Er war aber auch total süß: entweder lag er die restliche Nacht am Fußende meines Bettes (bis 3 Ur halt) und einmal bin ich morgens wach geworden ud er lag neen meinem Kopf und hat geschlafen.

Da ist man schon nicht mehr böse.

"Unsaubere" Kaninchen im Zimmer zu haben wäre aber auch mein Horror Vom Schlafen richtig abgehalten haben mih immer nur die Hamster, das war katastrophal. Da ist ein Kaninchen wie Jonas es war, nix dagegen.

Ich habe heute AH und will nie mehr Tiere dauerhaft im Schlafzimmer haben. Es ist für mich eine Einschränkung, die ich über mehrere Jahre nicht haben will.

Liebe Grüße von Rabea mit den Katzen Rayne, Ada und Thea

Erfahrener Benutzer Avatar von MandyZ

Standard

Ich kann dich gut verstehen Aber wenn es sich um einen begrenzten Zeitraum handelt, dann ist ja Licht am Ende des Tunnels

Ich habe Anfang des Jahres eine trächtige Häsin aufgenommen und in meinem Schlafzimmer einquartiert ( nachdem ich es genau 4 Tage für mich hatte- davor fand eine ZF dort statt ). Sie schenkte vor etwa 3 Monaten 7 Kinderlein das Leben

Nun ja, ich lebe seit 3 Monaten mit 8 Kaninchen neben meinem Bett und kann mich nicht erinnern, wann ich das letzte Mal durchgeschlafen habe

Ich finde Heu und Böbbel in meinen Socken und beim Augenschließen vermittelt der Geruch den Eindruck, auf dem Lande zu wohnen und in einer Scheune zu schlafen

Oh, ja Frühling komm bald!

Aber sie sind soooooo süüüüüüß

Wuschel
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Friederike Beitrag anzeigen
    Ich hatte sie zwar nie im Schlafzimmer, sondern im Rest der Wohnung und nachts im Gehege, aber ich kann das nur voll unterschreiben und noch ergänzen:
    Nie wieder urinverspritzte Möbel und Wände, keine angefressenen Türgummis, kein durchgebissenes Fernseh-Antennenkabel, keine angeknabberten Birkenstock-Latschen, keine durchgeknabberten Teppiche, keine Löcher in der Couch usw. usw.

Erfahrener Benutzer Avatar von Astrid

Standard

Meine sind im Schlafzimmer nachts eigentlich ruhig. Frühmorgens kann es schon mal sein, dass Mia nen Rappel kriegt und anfängt zu buddeln. Sie nagt aber Gott sei Dank nicht an den Gittern, das ist ein ganz penetrant nervendes Geräusch. Dreck machen sie allerdings schon. Allein durch das Heu, was ich im Schlafzimmer lagere, das Fell was rumfliegt, die Köttel... Ich hätte die Hasen auch lieber irgendwo draussen als in der Wohnung.
    Es ist immer anders wenn man denkt.

Benutzer Avatar von rosine

Standard

Zitat Zitat von Wuschel Beitrag anzeigen
    keine angeknabberten Birkenstock-Latschen
    Ja! Was ist daran nur so appetitlich?? Sobald ich die an den Füßen habe, bin ich gleich viel beliebter als vorher

Im Schlafzimmer habe ich die Monster zum Glück auch nicht, aber das Gehege ist direkt an der Wand an meinem Kopfende und wenn sie dann meinen um 5 Fliesen bearbeiten zu müssen, kann das schon nerven... Trotzdem kann ich mir gar nicht mehr vorstellen, sie draußen zu haben, ich hab sie so gern um mich

Erfahrener Benutzer

Standard

Hm....ich kann das alles nur z.T. bestätigen. Meine eigenen beiden im Kaninchenzimmer merke ich kaum...ich kann alles auf lassen...sie kommen gar nicht mehr so oft raus, und wenn, machen sie nirgendwo hin...klar hängt immer mal etwas Heu am fell oder Streu an den Füßen..und "Gestank" hatte ich noch nie...denn ich mache täglich das Klo sauber....Gestank würde mich auch stören....
    aber sie sind jetzt älter...und ichdenke es ist eine Altersfrage.
    Als sie jünger waren, haben sie auch die Sofakissen gelöchert und zig Decken .....es ist nix mehr heile....

*Gast*
    Gast

Standard

och, meine haben freie Wohnungshaltung und sind eigentlich nur im Wohnzimmer, da nur dort Teppich ist - Holzboden und Linoleum sind ihnen zu glatt. Aber alle Türen stehen offen. Und neuerdings dreht Hugo nachts Kontrollrunden durch die gesamte Wohnung. Ich finde das voll süss, wenn man noch nicht richtig wach ist, und hört ihn dann rumtapsen. Er kommt durch die Küche ins Schlafzimmer, schaut einmal gründlich unter dem Bett nach, dann wird einmal in den Bettpfosten genagt, und dann macht er sich wieder auf den Rückweg. Ohne jegliche Hinterlassenschaften.

Verspielt.

Standard

Ich habe seit 5 Jahren Kaninchen im Schlafzimmer, zeitweise waren es 6 Tiere in zwei Gruppen. DAS war nervtötend vom Lärmpegel und Dreck her, da gepieselt wurde wo auch immer sie gerade standen oder gingen. Nächtliche Jagereien inkl. - da ich nicht auch noch mein Bett mit ihnen teilen wollte, hatte ich seinerzeit ein Hochbett.

Mittlerweile ist nur noch ein altes Damenpärchen über geblieben, die nicht nagen, nicht buddeln, nicht randalieren - nachts höre ich sie kaum. Da sie ihren Teppichbereich nicht verlassen, sichere ich noch nicht einmal mehr die andere Seite des Schlafzimmers oder den Rest der Wohnung.

Urin landet für gewöhnlich in den Klos, Böbbel weniger, aber da wird eben 1x täglich durchgesaugt. Staub & Haare fliegen natürlich eine Menge herum. Der Teppich wird alle 2 oder 3 Monate komplett ausgetauscht, da manchmal eben doch was daneben geht.

Hätte ich die Möglichkeit, würde ich Außenhaltung bevorzugen. Hätte ich ein drittes Zimmer, wären sie dort. Sie stören mich im Schlafzimmer nicht im Geringsten von der Lautstärke her, aber Böbbel, Haare, Staub und herumfliegendes Heu/Stroh nervt mitunter schon, da wäre es schön, sie hätten ein eigenes Zimmer, wo ich einfach auch mal Fünfe gerade sein lassen kann.

Aber besser im Schlafzimmer als im Wohnzimmer oder in der Küche - ich will nicht nonstop Kaninchen um mich herum haben. Meine gesamte Wohnung steht ihnen zwar frei, weil alle Türen offen stehen - auch nachts oder tagsüber, wenn ich nicht da bin -, da sie ihren Teppich aber nicht verlassen, ist es im Grunde nur pro forma. Würden sie wirklich herumstreunen, wäre die Schlafzimmertür vermutlich ruckzuck wieder nonstop geschlossen
    Geändert von Sandra (06.04.2012 um 08:05 Uhr)

Erfahrener Benutzer Avatar von Bunny-Nick

Standard

Meine machen ständig Lärm, nur Tagsüber ist mal eine Zeitlang ruhe.
    Dann geht es abends los.
    Da wird am Gitter (welches mein Bett schützen soll) gerüttelt, die Toiletten und Wasserschale (extra etwas schwerer) rum geschoben oder leicht angehoben und wieder runter plumbsen gelassen und dann geht irgendwann das geklopfe los.
    Klopfen, 20 sek. warten, wieder klopfen usw. Das machen die Minutenlang, bis ich dann aufsteh um nachzusehen, das macht mich manchmal richtig aggressiv.
    Kommt mir so vor als würden sie das mit Absicht machen, damit endlich was passiert. Immer große Freude und Unschuldsmine wenn ich dann ins Zimmer komm. Wenn die verstehen würden womit ich Ihnen dann drohe.
    Ja, die haben mich anscheinend schon gut erzogen.

Eins weiß ich jetzt, ich will niemlas Kaninchen innen halten müssen.

Gehe jetzt mal nicht davon aus das alle Innenhalterinnen Single sind, was sagen eigentlich Eure Männer bzw. andere Familienmitglieder dazu?

Meine Mutter wäre früher an die Decke gesprungen wenn mein Kinderzimmer so ausgesehen hätte.

Erfahrener Benutzer Avatar von katio

Standard

Hui, da bin ich wohl nicht die einzige, die das Gefühl hat, dass sich die zwei Langohren zu Terroristen entpuppt haben.

Ich musste Manni und Lolle im Februar ebenfalls reinholen aufgrund Lolles EC-Ausbruch.
    Ich habe eine Wohngemeinschaft mit ner Freundin.
    Sie hat ein Zimmer und ich eins. Zusammen ein Wohnzimmer.
    Mein Zimmer ist ziemlich klein und ich bin megapingelig aber es ging ja nicht anders.

Ich stellte es um und die beiden wohnen nun seit Anfang März in einem Gehege dirket neben meinem Bett.
    Ich hab das gesamte Gehege erstmal grundlegend mit dicker Malerfolie ausgelegt und die komplett an den Gehegeelementen hochgezogen, damit das ganze Zeugs wie Böbbel, PELLTS ( Kann ich auch nur empfehlen ) und Heu nicht noch durch die gesamte Wohnun getragen werden. Im Gehege dann PVC und darauf dann Teppich + VET-Beds etc.

Manche Nächte sind megakurz und anstrengend, manche sind ok.
    Es kommt immer darauf an, was die beiden so im Sinn haben.
    Gibts Stress im Paradies wird auch mal ne ganze Nacht nur rumgezickt.
    Manchmal rollt Lolle vermehrte... etc. pp.
    Das sind alles Geräusche und Zustände, die mich wahnsinnig machen, und ich hoffe, dass ich sie für den Sommer spät. mal wieder rausbringen kann, aber momentan ist das alles noch sehr ungewiss.

Ich drück dir die Daumen, dass du deine noch eher rausschmeißen kannst ;-)

Und, sei beruhigt, du bist nich allein

Erfahrener Benutzer Avatar von Astrid

Standard

Meine Küchies sind ausserhalb der Küche auch blitzsauber, mal davon abgesehen, dass sie mir die WoZi-Teppiche vollfellen. Sie liegen total gern im Wohnzimmer aber wenn die Blase drückt laufen sie immer in die Küche. Meist zu zweit.
    Es ist immer anders wenn man denkt.

Erfahrener Benutzer Avatar von Lisa H.

Standard

Meine haben ihr Gehege auch in meinem Zimmer, ich füttere bevor ich schlafen gehe und dann sind die beiden schön voll und schlafen erstmal. Ich hör nachts nie etwas, aber morgens um 7 geht's dann los... Lea schiebt alles durchs Gehege, man bekommt dann schon Aggressionen ...
    Unter der Woche steh ich um halb 6 auf und dann Weck ich immer die beiden und rhino will dann immer schmusen weil er so verschlafen ist, das entschädigt mich dafür, dass ich jedes Wochenende um 7 von der Dame geweckt werde.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer