Mhh, ich habe z.B. von Sägespan-Einstreu auf Holzpellets umgestellt. Damit minimiert sich der Dreck, wenn du jeden Tag (wie bei der Katzentoilette die Pippistellen rausmachst, weil nur das Kleingekrümelte Dreck macht.
Und häufig hat man Glück (oder Pech), ob man superliebe Ninchen hat, die weder Lämr noch Krach machen oder man hat kleine Tyrannen. Der Lärm hält sich in Grenzen (habe 3 Stück) und einen tiefen Schlaf...![]()



Zitieren
) am anfang war es echt schlim meine Maus hat am Anfang solch ein Krach gemacht *sie war zu dem zeitpunkt noch alleine*. Habe mich dan nach gut 2 Wochen an den Lärm gewöhnt sie macht auch nicht viel Dreck. Dan kamm ihr Partner Dazu ein Angora Mix und danach fing der Lärm wieder an mehr zu werden das legte sich dan echt zum Glück nach 3 Monaten aber der Dreck wurde mehr. 



Vom Schlafen richtig abgehalten haben mih immer nur die Hamster, das war katastrophal. Da ist ein Kaninchen wie Jonas es war, nix dagegen.
Das minimiert den Dreck erheblich. Nie wieder Sägespäne, die im Fell hängen bleiben usw. Ansonsten waren meine ziemlich sauber, nur Heu wurde von ihr manchmal mitgenommen und dann irgendwo liegen gelassen.

Lesezeichen