Ich bin grundsätzlich bemüht die Tiere nicht zu sehr in Watte zu packen damit sie eben in solchen Fällen nicht gleich ausrasten.
Der Benzinrasenmäher z.B. fährt auch direkt am Gehege vorbei.
Ich bin grundsätzlich bemüht die Tiere nicht zu sehr in Watte zu packen damit sie eben in solchen Fällen nicht gleich ausrasten.
Der Benzinrasenmäher z.B. fährt auch direkt am Gehege vorbei.
Hihi....
Meine 1.Kaninchen waren 2 Widder. Bei mir ist es so das wenn ich mir was überlegt habe und entschieden habe muß es sofort passieren.
Ich fand es total doof ein Gehege zu bauen ohne Knainchen zu haben.
Ich also losgefahren damals, Kaninchen gefunden und mit 2 Tieren nach Hause gekommen...
Holz und Draht hatten wir schon im Keller....
Also Kaninchen neben mich auf die Terasse gestellt und in 2 Stunden ein 4qm Gehege gezimmert, Bohrmaschine, Tacker und die Tiere daneben.
Denen war das so egal das sie ertmal angefangen haben das provisorische Pappgehege zu zerlegen...hihi
Widder sind noch mal ganz besonders unempfindlich.
ab und an wird bei uns hinterm haus mit einem kanonenrohr geschossen ..so um 10 - 20 mal
das ist so lau,t das ich angst habe das es mir die glasscheiben aus den fenstern haut
die nickels aber stört das komischerweise nur wenn ich bei ihnen im zimmer bin
anscheinend verunsichert sie mein
"das ist laut
...die armen tiere
"
mehr als das geknalle
( habs durchs schlüsselloch so beobachtet)
Ich denke auch, dass die Tiere sich an den Lärm gewöhnen.
Meine stört nichts an Lärm, noch nicht einmal ein Bohrhammer im gleichen Raum.
Und selbst wenn es sie stören täte: Pech gehabt, sollen sie sich dran gewöhnen. Man kann nicht immer und überall Rücksicht auf die Tiere nehmen, mitunter müssen sie eben auch mal was einstecken, was ihnen nicht passt.
Huhu Katja,
unsere Hoppels mussten einige Wochen die Dacharbeiten an unserem Haus aushalten- genauso, wie die Verschieferung (annageln der Schieferplatten, Holz etc. pp) ihrer Loggia- war manchmal schon seeehr laut!! Nach 2 Wochen haben sie schon die Jungs der Dachdeckerei erwartet und denen quasi bei der Arbeit zugesehen...schliesslich hatten die Hasen die Poleposition
Die Dachdecker hatten auch ihren Spass und haben unseren Hoppels Mittags gerne mal was von ihrem Obst abgegeben- immerhin haben die Hasen sie ja auch immer 'angefeuert'.
Ich denke einfach mal, dass sich eure Hoppler ebenfalls an die neue Geräuschkulisse gewöhnen werden![]()
Die Bigusch mit Clara & Körnchen, Tante Hedwig, Onkel Fritz, Dörthe & Frizzi im Herzen