Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Ratten in Komposter und Gehege!!

Hybrid-Darstellung

Wuschel
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Schli Beitrag anzeigen
    Wir haben gefühlte tausend Mäuse im Garten, die gehen hier tagsüber spazieren.
    Das Gehege ist nach allen Seiten dicht mit 16mm Volierendraht.
    Dann hast du aber Glück, dass du keine Mäuse im Gehege hast. Als ehemalige Mäusehalterin (verschiedene Rassen), kann ich dir sagen, dass ein Gitter nur "mäusesicher" ist, wenn der Gitterabstand max. 10mm beträgt, das gilt aber nur für ausgewachsene Mäuse. Junge Mäuse brauchen einen Gitterabstand von max. 7mm, denn die kommen bei 10mm auch noch locker durch.

Für ausgewachsene Ratten, denke ich, reichen die 16mm, für Mäuse sicher nicht.

Ich habe 25/25mm Volierendraht, da könnten Mäuse und Ratten rein, wenn sie wollten.

Erfahrener Benutzer Avatar von Schli

Standard

Zitat Zitat von Wuschel Beitrag anzeigen
    Für ausgewachsene Ratten, denke ich, reichen die 16mm, für Mäuse sicher nicht.
    Mit Mäusen habe ich es nicht so. Wenn ich so rausgucke ins Gehege, es ist direkt ans Haus gebaut, kann ich mir nur schwer vorstellen, dass durch die Locher eine Maus soll. Vielleicht sind unsere Mäuse auch zu fett. Die haben hier satt zu fressen. Letztes Jahr hatte ich Gemüse und Blumen ausgesät, nichts, aber auch gar nichts wuchs.. Nicht mal im Blumenkasten vorm Fenster. Ich denke mal, das waren die Mäuse.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer