Das hört sich echt alles sehr msitig an
ich kann dir keine Tipps geben, aber fühl dich mal gedrückt
ich hoffe, ihr findet schnell was, damit ihr der Maus helfen könnt![]()
Das hört sich echt alles sehr msitig an
ich kann dir keine Tipps geben, aber fühl dich mal gedrückt
ich hoffe, ihr findet schnell was, damit ihr der Maus helfen könnt![]()
Bis auf die Schilddrüse sind die Blutwerte schon da. Sie hat kein Diabetis
Das BB ist leider nicht so pralle. Aber die Werte würden sich mit einer Schilddrüsenüberfunktion erklären lassen. Ich hab leider die Werte nicht mehr im Kopf, da mein TA mich damit aus dem Schlaf geklingelt hat
Den Titer sparen wir uns. Sie lebt ja so oder so mit Trägern zusammen. Wenn die Schilddrüse jetzt unauffällig ist, fangen wir mit einer e.c.-Behandlung an.
Wobei ich da Abnahme auch nur im Zusammenhang mit wenig futtern kenne. Aber man ist ja für alles offen.
LG Lotte
Unser Schilddrüsenwert ist da. Und eher im unteren Grenzbereich. Eine Überfunktion kann aber definitiv ausgeschlossen werden.
Die Leber ist absolut unauffällig, sodass mein TA eher weniger an e.c. glaubt. Würde aber ne Behandlung einleiten, wenn ich darauf bestünde. Er kennt e.c. mit so massiver Abnahme aber auch nur im Zusammenhang mit Futterverweigerung. Und Frieda futtert ja wie nichts gutes.
Er glaubt eher daran, dass Frieda was an der GM hat, da sie ja auch sehr hormonig ist. Das war ja auch meine Anfangsvermutung. Da das BB eine OP zulässt ( nach näherem hinhören und erläutern ist es dann auch nicht mehr so schlimm, Halbschlaf lässt grüßen), haben wir nen Kastratermin für nächste Woche festgelegt.
Er schaut jetzt nochmal, ob wir diagnostisch noch irgendwas sinnvolles fahren könnten bzw. soll ich überlegen, ob ich ein Herz-US möchte, obwohl das Herz unauffällig klingt und auf dem Röntgen unauffällig aussieht.
KP werden wir auch nochmal abgeben. Ich überlege an einer großen KP, bin mir aber unsicher, da die anderen beiden Muckels fit und fidel sind und alle super Böbbel haben.
Irgendwelche Vorschläge, was diagnostisch jetzt weiter sinnvoll wäre?
LG Lotte
ich würde auf jeden Fall auf EC behandeln mit VitB und Panacur.
Es belastet den Körper kaum, und bei meiner Truppe ist neben klein(sten) neurologischen Ausfällen (mal von Fipps damals abgesehen) immer Abnahme trotz unverändertem Fressverhalten das Symptom.
Ich habe eben nur überflogen- Kotprobe wurde abgegeben?
Falls bisher nur eine kleine KP abgegeben wurde, würde ich vorsichtshalber mal eine große abgeben - nicht, dass was im Verborgenen liegt.
Liebe Grüße
Vanessa
Das geht auch wieder über drei Tage, oder?
Dann werde ich wohl nochmal ne kleine und ne große einreichen.![]()
LG Lotte
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Lesezeichen