Trinkt sie denn relativ viel (mit Blick auf Diabetis)?![]()
Trinkt sie denn relativ viel (mit Blick auf Diabetis)?![]()
Erstmal prinzipiell: Es gibt auch beim Kaninchen Tiere, die genetisch bedingt recht dünn sind.
500g zu wenig sind aber natürlich schon enorm, gerade wenn es nach unten geht.
Aber hier zu spekulieren ist schwierig. Natürlich, es kann eine SDÜ sein, Diabetes, etc., aber da musst Du nun die Blutergebnisse abwarten.
Wenn die i.O. sind, dann kannst Du auch noch in Richtung E.c. behandeln und das Herz checken lassen, via Herzultraschall.
Ich hab das jetzt so vertanden das sie mal 2kg gewogen hat und damit gut aussah ?! Oder wie meinst Du das jetzt?Sie hat überings wieder abgenommen. Sollgewicht wären 2kg. Sie hat 1,5kg
Soweit ich das beobachtet habe nicht.
Ja, so sieht unser Plan auch aktuell aus. Wir hatten auch kurz überlegt, gleich auf e.c. hin zu behandeln, aber der TA wusste jetzt nicht, wie das da womöglich mit dem eventuellen Diabetis aussieht und ich bin über die Feiertage nicht da.
ich hab sie bekommen im Herbst, da wog sie 1,8kg und war dünn. Das Gewicht hielt sie dann lange, dann nahm sie gut zu bis auf fast zwei Kilogramm und fühlte sich gut an.
Und dann gings wieder runter auf 1,8kg und jetzt eben auf unseren Tiefstand mit 1,5kg.
Dieses Warten. Gibt es was schlimmeres? Ich "hoffe" auf was gut behandelbares. Wobei das, was gerade zur Auswahl steht alles Mist ist![]()
LG Lotte
Zu den wunden Pfoten:
Teppiche sind da eher schlecht geeignet, solche Kaninchen sollten eher weich sitzen, aber nicht auf Teppichen, vor allem, wenn es Kunstfaserteppiche sind, wobei auch andere Teppiche für wunde Pfoten verantwortlich sein können, auch manche rauhe PVC-Böden, wenn ein Kaninchen schon vorbelastet ist.
Huhu Charlotte,
wenn die Maus nicht vermehrt trinkt, aktiv ist (also nicht apathisch rumliegt) und der Fructosamin- Wert im Normbereich liegt, kannst du mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit Diabetes ausschliessen.
Eine SD- Überfunktion würde sich durch Hyperaktivität äussern...
Warte erstmal die Blutwerte ab, dann weisst du bestimmt mehr![]()
Die Bigusch mit Clara & Körnchen, Tante Hedwig, Onkel Fritz, Dörthe & Frizzi im Herzen