Seite 20 von 31 ErsteErste ... 10 18 19 20 21 22 30 ... LetzteLetzte
Ergebnis 381 bis 400 von 620

Thema: Pino. Mein bester Freund ist nicht mehr da. Mit ihm geht ein stück von mir. fiene bk

scarlett8403
    Gast

Standard

Ich habe von beiden Kot von drei Tagen abgegeben und auch von verschiedenen Uhrzeiten.... Wurde auf Hefen, Kokis und giardien untersucht. Bei Fienchen ist ein geringer Hefenbefall festgestellt worden. Pino hat auch noch geringfügig Hefen. Beide haben aber keine Kokis. Neu bekommt Pino gerade Trockenkräuter: Spitzwegerich, Brennessel und Wiesensträußchen. Dann noch Löwenzahn getrocknet. Das bekommt er aber auch schon immer. Spitzwegerich und das andere erst seit knapp einer woche

Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen

Standard

hmm also von den trockenkräutern denk ich kommt das nicht, die würde ich aber wegen fienchen ruhig weglassen.
    ich hab gerade auch leider keine idee woher der bdk kommen kann. auf wiesenfütterung hast du jetzt nicht zufällig umgestellt?
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

PS-Versager

Standard

Ich würde das jetzt schon auf die Hefen und die ganze Medikation schieben.

Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen

Standard

Zitat Zitat von mausefusses Beitrag anzeigen
    Ich würde das jetzt schon auf die Hefen und die ganze Medikation schieben.
    hmm das kann sein stimmt, wenn da nur noch wenig hefen sind, würd ich persönlich auch kein nystatin mehr geben, denn ein paar hefen im darm sind ja durchaus normal.
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

PS-Versager

Standard

Zitat Zitat von danie69 Beitrag anzeigen
    hmm das kann sein stimmt, wenn da nur noch wenig hefen sind, würd ich persönlich auch kein nystatin mehr geben, denn ein paar hefen im darm sind ja durchaus normal.
    Ich würde so oder so gar kein Nystatin geben sondern die Ursache der Hefen beseitigen, dann gehen die Hefen von alleine....
    Nystatin ist ein Teufelskreis, man behandelt nur die Symptome und die Hefen kommen immer wieder und wieder.....
    Dabei ruiniert man die gesamte Darmflora....

scarlett8403
    Gast

Standard

Pino soll auch nur noch zwei Tage etwas bekommen. Fienchen noch fünf. Wiese bekommen sie ein wenig, aber schon seit ein paar wochen... Dachte auch bis gestern der BDK käme von Fienchen. allerdings ist Pino unten so schmierig und fienchen frisch....

✧✧✧ Avatar von Simone D.

Standard

Wie danie69 bereits schreibt, kann eine Medikamentengabe bei Blasenschlamm auch nach hinten losgehen, wenn man nicht weiß, um was für eine Ablagerung es sich genau handelt. Das sollte der TA abklären, bevor er dir ein Medikament verschreibt.

Hier ist ein Infothread zum Thema:
    http://kaninchenschutzforum.de/showthread.php?t=74006

PS-Versager

Standard

Gibt es denn nun eine gefundene Ursache für die Hefen ?

scarlett8403
    Gast

Standard

streß. sind ja gerade erst zusammengeführt worden.

scarlett8403
    Gast

Standard

danke für den infothread.

Könnte man einen eventuellen kokibefall auch in drei kotproben übersehen???

PS-Versager

Standard

Zitat Zitat von scarlett8403 Beitrag anzeigen
    streß. sind ja gerade erst zusammengeführt worden.
    Dann hätte man ja kein Nystatin geben müssen....

Ich hab gerade gesehen das Du schön häufiger Hefen hattest und Pino auch schon Zahnprobleme....

Wie ist da zahntechnisch momentan der Stand der Dinge ?
    Geändert von Alexandra K. (04.04.2012 um 17:34 Uhr)

scarlett8403
    Gast

Standard

Pino hatte schon öfter Hefen. Das stimmt.... Zahntechnisch ist gerade alles im grünen Bereich. Kommen mit 4 Wochen Abständen gut aus. Futtert auch super. Auf Holz klopfe

scarlett8403
    Gast

Standard

Pino hatte auch schon vor dem Tod von Bella zusammen mit Bella Hefen. Eine ursache wurde aber nicht gefunden. Er scheint gesund zu sein, bis auf ein kleines Herz Lungenproblem, mit dem er aber gut lebt..... Bei Fienchen ist es der ZF Streß

scarlett8403
    Gast

Standard

Können Apfelzweige eventuell auch BDK hervorrufen???

PS-Versager

Standard

Immer wieder Hefen bei verschiedenen Tieren, Blasenprobleme....ich würde da mal die Fütterung unter die Lupe nehmen.

Wiese, Wiese, Wiese.....

Erfahrener Benutzer Avatar von kleopaja

Standard

Wg. dem Blasenschlamm würde ich auf die Trockenkräuter auch verzichten und viel wässriges sowie Wiese zum Ausspülen füttern. Solidago z.B. unterstützt den Aufbau der Schleimhaut und das Ausleiten von Gries - frag´ mal Deine THP um Rat. Ich habe so Blasengries von einem Gastnin weg bekommen.

Das sie beide brummeln und rammelig und auch etwas unsauber sind finde ich nicht so verwunderlich, da ZF ja nicht lange her ist, es wohl Wiese gibt und das Frühjahr da ist. Alles Gründe zum Markieren, Brummeln etc.

Bei geringem Hefenbefall würde ich auch nicht Nystatin geben, sondern weiter an der Fütterung arbeiten. Ein angeschlagenes Immunsystem begünstigt auch eine Hefenausbreitung (der Stress durch die ZF? Fütterung?) . Ich kann Dir nur empfehlen Dich mal wirklich so richtig in die VErdauung von Nins reinzulesen und dann zu reflektieren, wo man etwas verändern könnte.

scarlett8403
    Gast

Standard

Ich füttere: Kohlrabiblätter (recht viel), Möhre (eine am Tag), Kohlrabi (wenig), Staudensellerie, Petersilienwurzel (sehr selten), Eisbergsalat, Gurke, Zucchini, Chicoree, Möhrengrün (vorher häufig, nun selten wegen Fiene), Küchenkräuter (Basilikum, Oregano, Tymian, Petersilie), Broccoli. Kein Obst. als Leckerchen mal eine Rosine, Cranberry, Erbsenflocke, Sonnenblumenkerne. Dann noch Trockenkräuter, Heu, Äste. Zudem ein wenig Wiese (wird aber nicht so gern genommen).

scarlett8403
    Gast

Standard

Habt ihr einen guten Link zur Verdauung???

✧✧✧ Avatar von Simone D.

Standard

Zitat Zitat von scarlett8403 Beitrag anzeigen
    Habt ihr einen guten Link zur Verdauung???
    http://kaninchen-wuerden-wiese-kaufen.de/verdauung.htm

scarlett8403
    Gast

Standard

Danke. Ich mache mir gerade etwas Sorgen wegen dem Hinweis, dass Hefen immer nur Sekundär sind.... Was kann es denn bei Pino sein? Die Backenzähne, obwohl sie momentan I:O sind? Herz/ Lunge? Geschwächtes Imunsystem? Streß? Vielleicht war er durch Bellas Krankheit gestreßt? oder ich stresse ihn????

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer