Hallo ihr Lieben,
unser Sorgenkind Frieda macht Probleme bei denen ich langsam ratlos werde:
Frieda ist sehr dünn. Dazu ist diagnostisch schon folgendes gelaufen:
- KP ( letzte vor 9 Tagen -> clean
- Blutwerte inklusive SD -> wunderbar
- Röntgen -> wunderbar
Sie wird getrennt gefüttert und bekommt SBK, Haferflocken und Co. Das setzt null an. Da sie auch extrem hormonig ist und ständig andere jagt und rammelt, steht als nächstes ne Kastra aus. Vielleicht liegt da ja was im Argen.
Zudem hat Frieda wunde Pfötchen. Es war zuerst nur felllos, da kam sie rein ( gab unheimlichen Stress in der Gruppe) und es hat sich auf Teppichen schnell wieder gebessert.
Auch draußen haben sie Teppiche und Stroh um es weich zu halten. Erfolg: Ich hab heute festgestellt, dass ihre Vorderpfötchen komplett felllos sind und zudem auch anfangen blutig zu werden.
Ich fahr jetzt gleich zum TA, weil ich auch das Gefühl habe, dass ihr Gewicht wieder fällt und wir uns das einfach so gar nicht leisten können.
Aber bevor ich da so ganz ahnungslos stehe: Irgendwelche Tipps was wir spieziell jetzt bei den Pfoten machen können? Oder noch irgendeinen Rat, was bei ihrem Untergewicht noch zu untersuchen ist?
LG
Lotte
Edit: Meine Nins sind Schnupfer. Aber aktuell ganz fit. Falls das irgendjemandem ne Idee entlockt.
Lesezeichen