Oha, ich habe die auch immer entfernt und nie weiter drüber nachgedacht. Ist auch notiert![]()
Oha, ich habe die auch immer entfernt und nie weiter drüber nachgedacht. Ist auch notiert![]()
Ich muss mal noch ein paar blöde Fragen stellen... ich hab jetzt schon öfter gelesen, dass bei Wurmbefall auch entzündete/rote Augen auftreten. Das haben sie nun nicht, aber Blümchen hatte heute was am Auge hängen, das ich dann weggemacht habe und ich werde den Gedanken nicht los, dass das genauso aussah wie die Würmer??![]()
Und ist das für Menschen ansteckend? Ich hab jetzt leider vergessen, welche Würmer die TÄ da diagnostiziert hatte... Klar kann man sich Würmer einfangen, aber..?
Schau mal hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Wurmerkrankung
Ich hab selbst keine Erfahrung mit Würmern bei Kaninchen, kenne das aber nur so, dass sie über Nahrung aufgenommen werden (deshalb soll man ja z.B. keine ungewaschenen wilden Beeren essen, die unterhalb der Kniehöhe wachsen, denn da könnte ein Tier mit Wurmbefall draufgepieselt haben...) und nicht in dem Sinne ansteckend sind. In dem Artikel oben steht allerdings auch was mit Aufnahme über die Haut, aber nur vom Saubermachen wirst du dir die wohl kaum einfangen. Dann hätte dein TA dich sicher ausdrücklich gewarnt.
Ja das habe ich mir auch schon gesagt...Leider habe ich schon gegoogelt und bin seitdem noch angeekelter
Vor Kaninchenausscheidungen ekele ich mich nur leider gar nicht, hebe auch mal danebengefallene Köttel auf und so, deswegen habe ich mir so meine Gedanken gemacht. Und das mit dem "Wurm" am Auge...
Ich will die los sein!!![]()
Wie ist das eigentlich mit Karotte? Die ist bei Menschen ein natürliches Anti-Wurmmittel gegen Madenwürmer (die auf den Kaninchenköddeln sahen für mich als Laien so aus wie Madenwürmer).
Ich meine, wenn das funktionieren würde, wäre das für Kaninchen ja sehr praktisch...
Wir hatten auch schon Würmer,also die Kaninchen.meine TA.riet mir Handschuhe beim reinigen anzuziehen wenn ich sauber mache.Ich hab dann noch mal mit unsrer Hausärtzin telefoniert und die riet mir auch zu strengem Händewaschen und Handschuhen.
Guck mal hier da sieht man den Gang den so ein Wurm macht.
http://de.wikipedia.org/wiki/Madenwurm
Liebe Grüße, Katja
Live Life
Laugh Lots
Love Forever💜
Also sind's wirklich Madenwürmer? Dann sind die definitiv ansteckend für Menschen. Ich empfehle Karotten als Hauptnahrungsmittel (für Dich) in allen Varianten für die nächste Zeit...