Ergebnis 1 bis 20 von 62

Thema: Würmer?! :( mit Bild

Hybrid-Darstellung

Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen

Standard

Zitat Zitat von Wuschel Beitrag anzeigen
    Ich kann dich ein bisschen beruhigen, ich hatte in 29 Jahren nur 1x Würmer hier und das war bei einem Neuzugang.
    Ich denke, dass sich meine Kaninchen, aufgrund meiner Fütterung, selbst automatisch entwurmen, sonst hätte ich bestimmt auch schonmal Würmer hier gehabt, anders kann ich mir das nicht vorstellen.
    danke
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

Erfahrener Benutzer Avatar von Nindscha

Standard

Interessant finde ich ja auch, dass Paprikakerne gut sind. Die werden hier nämlich geliebt und ich hatte an sich immer ein schlechtes Gewissen, dass ich sie nicht entfernt hab.

PS-Versager

Standard

Zitat Zitat von Nindscha Beitrag anzeigen
    Interessant finde ich ja auch, dass Paprikakerne gut sind. Die werden hier nämlich geliebt und ich hatte an sich immer ein schlechtes Gewissen, dass ich sie nicht entfernt hab.
    Jup, viele entfernen die weil sie denken das die giftig wären.....
    Ich lasse sie auch drin seit dem ich weiß das das gut ist.

Benutzer Avatar von rosine

Standard

Oha, ich habe die auch immer entfernt und nie weiter drüber nachgedacht. Ist auch notiert

Standard

Ich muss mal noch ein paar blöde Fragen stellen... ich hab jetzt schon öfter gelesen, dass bei Wurmbefall auch entzündete/rote Augen auftreten. Das haben sie nun nicht, aber Blümchen hatte heute was am Auge hängen, das ich dann weggemacht habe und ich werde den Gedanken nicht los, dass das genauso aussah wie die Würmer??

Und ist das für Menschen ansteckend? Ich hab jetzt leider vergessen, welche Würmer die TÄ da diagnostiziert hatte... Klar kann man sich Würmer einfangen, aber..?

Pflückliesel Avatar von Keks3006

Standard

Schau mal hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Wurmerkrankung

Ich hab selbst keine Erfahrung mit Würmern bei Kaninchen, kenne das aber nur so, dass sie über Nahrung aufgenommen werden (deshalb soll man ja z.B. keine ungewaschenen wilden Beeren essen, die unterhalb der Kniehöhe wachsen, denn da könnte ein Tier mit Wurmbefall draufgepieselt haben...) und nicht in dem Sinne ansteckend sind. In dem Artikel oben steht allerdings auch was mit Aufnahme über die Haut, aber nur vom Saubermachen wirst du dir die wohl kaum einfangen. Dann hätte dein TA dich sicher ausdrücklich gewarnt.

Standard

Zitat Zitat von Keks3006 Beitrag anzeigen
    Dann hätte dein TA dich sicher ausdrücklich gewarnt.
    Ja das habe ich mir auch schon gesagt... Leider habe ich schon gegoogelt und bin seitdem noch angeekelter
    Vor Kaninchenausscheidungen ekele ich mich nur leider gar nicht, hebe auch mal danebengefallene Köttel auf und so, deswegen habe ich mir so meine Gedanken gemacht. Und das mit dem "Wurm" am Auge...
    Ich will die los sein!!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer