Der Platz ist an sich gleich geblieben. Arbeitszimmer mit ca. 8 qm, wenn man die Möbel abzieht.
Das Zimmer ist gefliest. Mein Vater hat einen großen Untergrund aus Holz mit Rand gezimmert, der stand in der Ecke gegenüber dem Fenster und war durch Gitter "eingezäunt". Größe ca 3-4 qm, hab nie nachgemessen. Das war sozusagen der Rückzugsort mit Häuschen, Klo und Futter. Die Tür stand allerdings immer offen. Draussen war noch der Bürostuhl und der Platz unterm Schreibtisch interessant.
Nach der ZF mit Maggie hab ich das Gitter entfernt (hatte ja keinen eigentlichen Zweck ausser als Halter für die Heuraufe). Der "Holzboden" hat seinen Platz mit dem Schreibtisch getauscht und steht jetzt an der Fenster/Heizungseite.
Maggie nutzt auch den ganzen Raum. Der Tizi bleibt meist auf dem Holzboden und hoppelt nur selten im Raum herum. Sein altes Häuschen von vor der ZF hat er noch und verteidigt es. Ich wollte es schon austauschen, aber find mal ein großes Haus mit 2 Eingängen!
Nach der nächsten (hoffentlich erfolgreichen) ZF mit meinem Pflegenin will ich alles wieder zurück stellen, weil der Raum mir so nicht gefällt. Vielleicht sollte ich auch den Holzboden entfernen, vielleicht sieht der den als sein Revier an ???
Lesezeichen