Hallo ihr Lieben,
und zwar hier die Situation:
Ich habe ein Problem und dachte ich wende mich direkt an euch.
Eine alte Bekannte aus der Realschule damals hat um Hilfe gebeten, sie hat ein Wildkaninchen gefunden.
Der Tierarzt meinte, es sei gesund, konnte aber nicht einmal schätzen wie alt es ist, aber es würde schon feste Nahrung aufnehmen können. Er meinte sie solle ihm nur Wasser mit der Sprtize geben und dann irgendwelches Trockenfutter morgen kaufen gehen, später könne sie dann sogar ihr Meerschweinchen mit dem Wildkaninchen zusammen halten!!!!
(Hab ich ihr alles sofort ausgeredet.)
Er hat jetzt Heu und Grünfutter zur Verfügung und natürlich Wasser.
Sie selbst hat keine Ahnung von Kaninchen, ich habe bereits mit ihr telefoniert. Sie braucht dringend Hilfe.
Ich habe ein Bild von dem Kleinen gesehen und schätze es auf 6-9Wochen alt, eher jünger.
Momentan hat sie ihren Meerschweinchenkäfig abgetrennt, das Kaninchen sitzt auf der einen Seite.
Ich habe davon gerade eben erst erfahren, sonst wär ich hingefahren und hätte es zu mir geholt.
Die wichtigsten Infos hab ich ihr gegeben, ich selbst kenne mich aber mit "Aufzuchten", geschweigedem mit Wildkaninchen, nicht genügend aus.
Das Bild kann ich morgen hochladen.
Wie soll sie nun Vorgehen?
Ich hab ihr die Hotline Nummer vom Kaninchenschutz gegeben, dort wird sie morgen anrufen.
Das arme Kleine ist sicherlich total verängstigt.
Achja, wir reden vom Raum Karlsruhe.
Danke schon mal für die Hilfe!
Und das erfahr ich heute um 21.45Uhr über Facebook, dabei wollte ich nur schlafen...
Liebe Grüße,
Lisa
Lesezeichen