Mein Rammler hatte vor 2 Jahren auch eine Zecke direkt auf der Nase.
Ich treffe keine "Vorsorge" gegen Zecken bei den Kaninchen, ich entferne die Zecke nur, falls mal ein Kaninchen eine hat.
Mein Rammler hatte vor 2 Jahren auch eine Zecke direkt auf der Nase.
Ich treffe keine "Vorsorge" gegen Zecken bei den Kaninchen, ich entferne die Zecke nur, falls mal ein Kaninchen eine hat.
Während meiner Aussenhaltung hab ich keine Vorsorge gehalten, ggf nur eben Zecke entfernt, wenn eine gebissen hätte.
Für bunny-in habe ich folgendes zusammengefasst:
http://www.bunny-in.de/media/downloa...ery/Zecken.pdf
Liebe Grüße von Sonja und den Langohren
ich denke auch das keine Vorsorgen getroffen werden müssen oder ?
Denn sonst gäb es doch sicher so was auch beim Tierarzt zu bekommen so wie bei den Hunden ?
Ich finde es unnötig, vor allem, weil bei mir jetzt in 29 Jahren Kaninchenhaltung (Sommer waren sie alle immer im Garten unterwegs) vor 2 Jahren das 1. Mal ein Kaninchen eine Zecke auf der Nase hatte.
Auf unserem Hund krabbeln während der "Hochsaison" teilweise jeden Tag welche rum, trotz Spot on und dann findet man wieder wochenlang gar keine bei ihm.
dann hattest du glück, wie gesagt mo hatte letztes jahr, als er mal in den garten durfte 4-5 an der nase, (die nicht mitgezählt die ich abgesammelt habe bevor sie gebissen haben) und in innenhaltung eine am unteren augenlid, motte hatte eine riesige an der nase
abgesehen davon hab ich auch keine lust auf borreliose, zwei kollegen leiden darunter und das ist heftig
@feuerkind was ist ein ticclip?
@ bunny dankeich geh gleich mal lesen
Geändert von Mottchen (01.04.2012 um 17:02 Uhr)
Für immer im HerzenMo April 2005-29.12.2013
Mottchen Nov 2008-14.01.2015
Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022
richtig
das ist ein tic clip http://www.anibio.de/dynasite.cfm?dsmid=83675
deswegen fragte ich ob auch für dich (und hab ja auch schon gesagt, dass der nicht für kaninchen geeignet ist)
Menschen können den aber auch nehmen, wird zB momentan in waldkindergärten getestet, die haben da sehr gute Erfahrungen mit gemacht
die kinder bekommen ihn an den Rucksack, man kann ihn zB auch am schlüsselbund oder am schuh tragen, wenn man viel in wald und wiese unterwegs ist..
Wer nichts weiß, muss alles glauben