Ergebnis 1 bis 20 von 5000

Thema: Wo bestellt ihr Heu? Übersichtsliste #1

Hybrid-Darstellung

Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen

Standard

also hier ist bislangnix brösliges, also nix stimmt auch nicht, aber eben im normalen mass, wie in jedem heu.
    so wei auf dem foto ist es auf keinen fall in meiner kiste. ich kann mir aber gut vorstellen, dass vielleicht doch langsam die heuvorräte zu ende gehen, da ja nun sehr viele bestellt haben und es daran liegen könnte?
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

Trinchen, ich vermiss dich. Avatar von Maritta

Standard

ich hab hier auch ziemlich viel Bröseliges.
    Liebe Grüße
    Maritta & Wolli mit Kimba und Honey, mein kleiner rumänischer Teufel 🥰

Meine Lieben hinter der RBB, wir denken jeden Tag an euch.

Kaninchenfetischist Avatar von Veggiegirl

Standard

Schade, da wollte ich als nächstes bestellen, wegen der 10kg Verpackung!

zazi
    Gast

Standard

Bunny, von wo hast du her das das Allgäu Heu heissluftgetrocknet ist?

Gruss
    zazi

Rentier Avatar von Bunny

Standard

Zitat Zitat von zazi Beitrag anzeigen
    Bunny, von wo hast du her das das Allgäu Heu heissluftgetrocknet ist?

Gruss
    zazi

öhm, ich glaub ich habs beim Heuanbieter direkt gelesen, unter dem Link Ebay Kleinanzeigen
    Charly*1997+25.1.06, Nomi*2004+3.11.08, Hoppel*2003+3.8.12, Wanja*2004+2.9.13 Lea *2008 +15.10.2018 Felix * 2008 +12.04.2019

Ihr habt mir soviel gegeben, dafür danke ich euch

Rentier Avatar von Bunny

Standard

Ich bin mit dem Heu auch zufrieden, das bröselige schütte ich halt raus, ganz so schlimm wie bei Schli war meine Lieferung nicht.

Hab mich heute bei Ebay angemeldet und auch gleich bei Paypal.

Ich denke das dann die nächste Heulieferung fixer geht
    Charly*1997+25.1.06, Nomi*2004+3.11.08, Hoppel*2003+3.8.12, Wanja*2004+2.9.13 Lea *2008 +15.10.2018 Felix * 2008 +12.04.2019

zazi
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Bunny Beitrag anzeigen
    öhm, ich glaub ich habs beim Heuanbieter direkt gelesen, unter dem Link Ebay Kleinanzeigen
    davon habe ich nirgendwo was finden können, deswegen meine Frage.

Gruss
    zazi

Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen

Standard

Zitat Zitat von Veggiegirl Beitrag anzeigen
    Schade, da wollte ich als nächstes bestellen, wegen der 10kg Verpackung!

wie gesagt ich war megazufrieden mit dem gelieferten und meine muckels auch. auch bei anderen heulieferanten wird es immer tüten oder kisten geben in denen der bröslige anteil überwiegt. bei naturprodukten ists halt nunmal so, dass eine gleichbleibende immerwährende qualität unmöglich ist. ich werd da auch künftig bestellen.
    schlechtes heu hab ich auch schon beim nabu bekommen, von dem viele geschwärmt haben und auch beim schwarzwaldheu oder bei activa waren schon krümeltüten dabei. sowas wird wohl nicht zu vermeiden sein
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

Wuschel
    Gast

Standard

So, ich hab mich jetzt extra mal in meiner 10kg-Kiste nach unten durchgewühlt, bei mir sind da unten fast keine Brösel.
    Ich denke, je öfter man sich in der Kiste bedient und dort Heu herausnimmt, umso mehr Kleinteile fallen da von dem Herausgenommenen herunter und landen dann irgendwann am Boden der Kiste.
    Ich fülle mir immer einen großen Haufen in eine Plastikbox um, die dann im Gehege steht, daher fasse ich nur ca. 6-8x in diesen großen Karton und nehme eine große Menge auf einmal heraus.

Ex Aktive Avatar von NicoleK

Standard

so ist es bei mir auch, ich habe die 10 kg in 3 große müllsäcke gepackt, im karton waren unten nur eine handvoll krümel.

Erfahrener Benutzer Avatar von fridolin

Standard

Zitat Zitat von Möhrenfreaks Beitrag anzeigen
    so ist es bei mir auch, ich habe die 10 kg in 3 große müllsäcke gepackt, im karton waren unten nur eine handvoll krümel.
    So war es bei mir auch.
    Ich füll immer in kleinere Kartons um und konnte bisher noch kein bröseliges Heu entdecken, außer das unten ein kleiner Rest drin war.

Kann auch Danie nur zustimmen, hatte letztes Jahr auch beim Schwarzwaldheu eine Großlieferung mit ganz fizzeligem Heu und dass dann für den Preis, da erhofft man sich schon ne andere Qualität
    ..........vor allem mochten es meine Nasen so überhaupt nicht fressen und auch beim Activa Heu hatte ich schon dieses Problem, dass ich mehr Krümel als Heu hatte.

Bin ansonsten echt sehr zufrieden mit dem Allgäu-Heu und werd da auch weiter bestellen
    ........kann dann nur hoffen, dasss es nicht so bröselig ankommt wie auf den Fotos oben
    Geändert von fridolin (01.04.2012 um 18:50 Uhr)
    LG Bärbel und ihre kleine Fellbande

Trinchen, ich vermiss dich. Avatar von Maritta

Standard

Zitat Zitat von Maritta Beitrag anzeigen
    ich hab hier auch ziemlich viel Bröseliges.

Ich wollte nur drauf hinweisen, das ich trotzdem dort weiter bestelle, das war einfach ein Vermerk, das ich eben auch viel Bröseliges habe.

Gestern kam dann schon der 2 Karton und wir schauen mal.
    Der Rest wird eben dann weggeschmissen.
    Liebe Grüße
    Maritta & Wolli mit Kimba und Honey, mein kleiner rumänischer Teufel 🥰

Meine Lieben hinter der RBB, wir denken jeden Tag an euch.

Rentier Avatar von Bunny

Standard

Zitat Zitat von danie69 Beitrag anzeigen
    also hier ist bislangnix brösliges, also nix stimmt auch nicht, aber eben im normalen mass, wie in jedem heu.
    so wei auf dem foto ist es auf keinen fall in meiner kiste. ich kann mir aber gut vorstellen, dass vielleicht doch langsam die heuvorräte zu ende gehen, da ja nun sehr viele bestellt haben und es daran liegen könnte?

das ist auch meine Befürchtung.
    Normalweise ist das Bröselige immer zu unterst im letzten Heuberg zu finden.
    bei Schli sieht es so aus, als wenn die letzten Heureste zusammen gekratzt wurden

Erfahrener Benutzer Avatar von Blicki

Standard

Zitat Zitat von Bunny Beitrag anzeigen
    das ist auch meine Befürchtung.
    Normalweise ist das Bröselige immer zu unterst im letzten Heuberg zu finden.
    bei Schli sieht es so aus, als wenn die letzten Heureste zusammen gekratzt wurden
    also das denk ich jetzt eher nicht, ich hab grade meinen 20kg karton bekommen und das heu sieht aus wie im ersten karton, nix fizzeliges zu finden. vielleicht wurden die pakete auf dem transport so durchgerüttelt dass eben kräuter zerbrochen sind..

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer