Ergebnis 1 bis 20 von 145

Thema: Agressives Ninchen - Maggie wird gejagt

Hybrid-Darstellung

verpeilte Chaosqueen Avatar von greenangel

Standard

Wie gesagt, ich muss eh zum Impfen, dann werd ich die TÄ drauf ansprechen.
    Aber morgen kommt erstmal ein Pflegenin, das wahrscheinlich Haarlinge hat (hab ich auch noch nie von gehört).
    Das wird schon hart genug...
    Also Daumen drücken, dass der arme Tizi nicht irgendwas schlimmes hat, sondern "nur" schlechte Laune oder etwas, was leicht zu behandeln ist...
    We will miss you! Scottie von Schottland, Tizian am Bass, Sir Henry und Maggie

Erfahrener Benutzer Avatar von Schli

Standard

Ja das hab ich mir schon alles durchgelesen. Hoffentlich bekomm ich heut nacht nicht Alpträume davon

So doof, die arme Maus kommt aus schlechter Haltung und dann noch sowas .
    Dann muss ich nur haargenau () aufpassen, dass meine Süßen das nicht auch bekommen.
    Kommt Zeit kommt Rat (hoffentlich)...

Standard

Jetzt liegen beide ganz friedlich in SEINEM Häuschen !

Oh man versteh einer diese Ninchens

Standard

Mein Mann und ich haben festgestellt, dass Tizian nur dann agressiv wird, wenn einer von uns in den Raum kommt. Tizi und Maggie kuscheln friedlich miteinander und putzen sich gegenseitig, aber sobald jemand reinkommt, wird Maggie richtig böse gejagt. Wenn ich Futter in der Hand habe und nicht schnell genug bin, werd ich auch angegriffen. Ich drück ihm dann den Kopf leicht runter und er zieht sich dann beleidigt zurück.
    Auf mich macht es den Eindruck, er ist eifersüchtig, oder versucht, uns Menschen unterzubuttern.

TÄ-Check folgt leider erst nächste Woche; diese Woche war erstmal das Pflegeninchen dran.

Was mach ich denn, wenn es nichts gesundheitliches ist??
    Maggie war so zutraulich und hat sich gefreut, wenn wir sie gestreichelt haben. Jetzt läuft sie nur noch ängstlich weg.
    Das ist für uns alle kein schöner Zustand mehr...

Erfahrener Benutzer Avatar von dat_Suse

Standard

hi,

das alles erinnert mich stark an meinen Tyson
    er leckte mir im TH die Hand, die ZF mit Jenny dauert 20 Minuten und am nächsten Tag die erste (Schein)Attacke, und am nächsten Tag hat er mich blutig gebissen.

Darauf wurde aus Stupsi Tyson und jahrelange Arbeit begann.

Für mich klingt das nach stark territorialem Verhalten.
    Es gibt eine ganz wichtige Regel (fast unmöglich umzusetzen)
    du darfst nicht zurückzucken
    auch hat bei uns Kanincheninternes Rangordnungsverhalten zu nutzen geholfen.
    Wenn er dich attackiert, nicht zurückzucken (kann Anfangs sowohl schmerzhaft, als auch blutig enden :-/ )
    versuche die flache Hand auf seine Stirn zu legen und dann SANFT!!! den Kopf Richtung Boden drücken. Das auf keinen Fall mit Gewalt!

Wir haben uns auch Bachblüten gegen Aggression zusammen mischen lassen.

Alles in allem war es ein sehr langer Weg mit vielen Rückschlägen, ausgeheulten Augen, blutigen Schrammen.
    Du hast ein sehr charakterstarkes Tier und die sind immer irgendwie die Besonderen unter den Besonderen

er war im Alter dann extrem von Arthrose betroffen. Da deiner schon 6 ist, könnte in diese Richtung ein Röntgenbild Aufschluss bringen.
    Damit nichts übersehen wird

lg Suse

Standard

Er trumpft ja erst so richtig auf, seit Scottie tod ist. Die hat ihm ja noch ein paar hinter die Löffel gegeben. Maggie lässt sich ja alles gefallen
    Wenn ich es schaffe, ihm den Kopf runter zu drücken, dackelt er beleidigt in sein Häuschen ab und schmollt.
    Spätestens Dienstag gehts zur TÄ, die soll ihn mal ganz genau unter die Lupe nehmen.

In meinem Wahn hab ich schon überlegt, ob er nicht ein verkapptes Weibchen ist. Ich hatte ja nie dran gezweifelt und keinen Grund gehabt, genauer hinzusehen . (Hab immer nur geguckt, ob er "untenrum" sauber ist.)
    Ausser zum Impfen musste ich nie zum TA, also wurde das nie wirklich überprüft. Kann ich mir zwar nicht vorstellen, aber im Moment zieh ich grad alles in Betracht.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer