Ergebnis 1 bis 20 von 145

Thema: Agressives Ninchen - Maggie wird gejagt

Baum-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von Christine

Standard

Zitat Zitat von greenangel Beitrag anzeigen
    Ich glaub auch nicht, dass es gesundheitlich ist. Er ist nicht wirklich sozial und hatte immer wieder mal agressive Phasen. Vielleicht hat er als Kind einen Knacks wegbekommen; weiss man das ??

Ich kann mich ja drauf einstellen, aber für Maggie ist es blöd. Sie ist sooo ein Kuschelninchen und holt sich ihre Streicheleinheiten leider bei uns ab. Aber so, wie ich Tizi einschätze, würde der mit keiner Dame richtig kuscheln. Irgendwie scheint er Einzelgänger zu sein, wenn es so was gibt. Nur ab und zu darf Maggie ihm das Gesicht ablecken, aber er leckt nie zurück, sondern wird wieder sauer, wenn sie von ihm Zärtlichkeiten erwartet. Kein Gentleman
    Das erinnert mich so dermaßen an meinen Eddy. Er greift immer sofort an wenn ich in seine Nähe komme und auch Calypso wird mehr gescheucht als alles andere. Manchmal sah man sie mal mit einem Abstand von vielen cm zusammen liegen. Ich hatte ihn früher in einer großen Gruppe und da war er noch schlimmer, darum hatte ich die Gruppe geteilt, weil ich dachte mit einem Partner wird es besser, wurde es aber nicht. Wir haben ihn von oben bis unten untersucht, nichts zu finden und auch in seiner Vergangenheit war nichts vorgefallen. Ich konnte es mir nicht erklären, weil alle Tiere halbwegs zahm und sozial geworden sind, auch die aus übelster Haltung, nur er absolut nicht.

Meine einer TA hat nun vor wenigen Wochen den Grund gefunden (er ist ja erst fast 4 Jahre bei mir). Eddy kann nicht richtig sehen. Er sieht nur Schatten und sieht daher alles als Angriff, was auf ihn zukommt, auch seine Partner. Seitdem wir das wissen und uns ihm vorsichtiger mit anpusten nähern unjd vorallem das Gehege ansolut unverändert lassen, wird er auch immer friedlicher und kuschelt auch mit seiner Partnerin, weil er endlich etwas sicherheit findet. Habt ihr in die Richtung mal geschaut? Eddys Augen wurden auch schon früher untersucht, keine Trübung, keine Reaktion bei dem Flüssigkeittest nichts.
    Geändert von Christine (31.03.2012 um 09:18 Uhr)

Hades & Artemis und Eddy & Calypso
    Pflegekaninchen Tic
    Emmi (Hund)
    Denny, Barney, Chiara, Anton und Baby (RBB) immer im Herzen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer