Ergebnis 1 bis 20 von 114

Thema: seit Wochen immer wieder wenig Appetit-es ist EC-appetitlos v.AB- jetzt Bauchgluckern

Hybrid-Darstellung

Astrid Avatar von asty

Standard

Es ist EC! Der Titer ist bei 1:1280. Die Nierenwerte sind noch ok, aber die Leukozyten liegen bei 25.000 (sollen eigentlich unter 12.000 sein). Da ist also irgendwo eine Entzündung. Sie bekommt jetzt Panacur, Chloro und Vit. B.

Das gute: Seit gestern Abend ist sie wieder völlig normal. Sie kommt angerannt, hat wieder Appetit wie immer und die Köttel sind auch gut! Gestern und heute hab ich sie auch nicht trinken sehen. Das beruhigt mich alles sehr, trotz dieser Diagnose, und macht mich wegen ec nicht fertig. Ich hoffe es bleibt so gut. Hab immer Angst vor ec gehabt.

Kathi, ich finde es nur schade, dass Susi jetzt ja wohl auch Träger ist und du dir ja eigentlich gewünscht hast, dass sie zu Nicht-Träger kommt

Noch eine Frage: Bei Bambis damaligem Partner wurde mal ein ec Test gemacht. Er hatte den Erreger aber nicht mal. Also bin ich davon ausgegangen, dass Bambi ihn dann auch nicht hat, weil sonst hätte sie ihn ja angesteckt. Bleibt ja dann nur über, dass Elvis, Bambis zweiten Partner, den Erreger damals mitgebacht hat !? Oder kann es auch sein, dass ein Tier Träger ist und der Partner trotz Zusammenleben diesen Erreger nicht trägt (Bambi den Erreger somit schon immer hatte)?
    Geändert von asty (29.03.2012 um 20:53 Uhr)

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Die Chance auf ein E.c.-Tier zu treffen ist schon groß, von daher war das Risiko für Susi schon entsprechend und wir beide haben das ja auch besprochen. Es gab keinerlei Hinweise auf E.c. bei deinen Tieren.

Oder kann es auch sein, dass ein Tier Träger ist und der Partner trotz Zusammenleben diesen Erreger nicht trägt (Bambi den Erreger somit schon immer hatte)?
    Mit Casper habe ich hier so einen Fall sitzen, er hat seit Jahren E.c.-Partner, ist aber schon zweimal negativ getastet worden.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

Astrid Avatar von asty

Standard

Zitat Zitat von Katharina Beitrag anzeigen
    Mit Casper habe ich hier so einen Fall sitzen, er hat seit Jahren E.c.-Partner, ist aber schon zweimal negativ getastet worden.
    das beruhigt mich etwas

Astrid Avatar von asty

Standard

Sie hat seit heute Morgen wieder nicht richtig Appetit. Ich hoffe, das kommt "nur" vom AB

PS-Versager

Standard

Kathi, ich finde es nur schade, dass Susi jetzt ja wohl auch Träger ist und du dir ja eigentlich gewünscht hast, dass sie zu Nicht-Träger kommt
    Es sind doch eh 80% der Knainchen Träger....

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Zitat Zitat von mausefusses Beitrag anzeigen
    Es sind doch eh 80% der Knainchen Träger....
    Das hilft uns jetzt wirklich weiter, denn Susi wurde negativ getestet.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

PS-Versager

Standard

Diese Tests sind doch aber gar nicht Aussagekräftig, das heißt nur das gerade nichts "aktiv" ist. Träger kann sie trotzdem sein wenn ich das richtig verstanden habe.
    Der Titer geht ja nur hoch wenn es gerade akut ist. Ein negativer Titer bedeutet somit nicht das alles super ist und das Tier nicht an EC erkranken wird....

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer