Von der Beschreibung her müsste es Rapa sein. Kannst du bedenkenlos geben und meine mögens sehr gerne![]()
Von der Beschreibung her müsste es Rapa sein. Kannst du bedenkenlos geben und meine mögens sehr gerne![]()
"Komm essen wir Opa" - Satzzeichen retten Leben!
Geändert von Da4nG3L (29.03.2012 um 18:42 Uhr)
Das Geheimnis des Glücks ist die Freiheit, das Geheimnis der Freiheit aber ist der Mut. (Perikles)
DankeJA - genau DAS ist es.
Unter dem Bild stand zwar Rapini (broccoli rabe or raab), aber für andere Gemüsesorten gibt es ja, je nach Region, auch verschiedene Bezeichnungen.
Dann werde ich es morgen mal antesten
Brokkoli mögen sie sehr gerne und auch andere Kohlsorten wie Wirsing und Kohlrabi haben sie gut vertragen, sollte es damit ja dann eigentlich auch keine Probleme geben, denke ich zumindest.
Den Löwenzahnsalat, welchen ich ihnen ganz euphorisch präsentiert habe, haben sie übrigens mehr oder weniger verschmäht![]()
Das ist Rapa. Meiner hat letztens sogar kleine gelbe Blüten gehabt. Der war fast zu schön zum verfüttern, deswegen stand er erstmal etwas in der Vase in der Küche.![]()
Und selber kannste daraus auch nen tollen Salat machen. Haben wir gestern mit Feldsalat gemixt. Hat super geschmeckt!
Rapa mögen meine Mäuse mittlerweile auch richtig gerne.