Zitat Zitat von Friederike Beitrag anzeigen
Ich glaube/hoffe, das ist doch wohl jedem hier klar. Niemand von uns, würde ein ängstliches Kaninchen auf dem Arm durch die Gegend schleppen oder es zum Knuddeln zwingen.
Das dachte ich auch

Jedem von uns ist klar, dass ein Kaninchen (i.d.R.) Schmusetier ist.
Keiner von uns schleppt seine Tiere, ohne Grund, stundenlang sinnlos in der Gegend rum.

@ Tanja F.: Aus deinem ersten Beitrag konnte ich leider nicht herauslesen, dass du, im Fall der Fälle, auch für das hochnehmen bist. Ich habe das so verstanden, dass du alles auf dem Boden machst (Krallen schneiden, Medikamente, päppeln, etc.) und sie auch von dort aus in die TB delegierst. Das geht bei meinen leider nicht.

Mein Fazit: Wir sind doch eigentlich alle der gleichen Meinung. Auch du sagst, dass es ab und zu notwendig ist, oder? Und der Meinung sind wir anderen ja auch. Nur mit dem Unterschied, dass wir denken, dass es sinnvoll ist seine Tiere an das hochnehmen zu gewöhnen.

Ich weiß, dass das nicht bei allen Tieren geht. Meine Sunny ist der Grund warum es den Begriff "Angsthasen" gibt.
Wobei bei ihr nicht das hochnehmen das Problem ist...eher das vorherige einfangen

Ich finde deinen Beitrag gut, aber ich finde du solltest ihn damit ergänzen, dass es auch Momente gibt, in denen es nicht anders geht und man sich auf diesen Moment vorbereiten muss (wenn es das Tier zulässt).

So...das war meine bescheidene Meinung...