Ergebnis 1 bis 20 von 5000

Thema: Wo bestellt ihr Heu? Übersichtsliste #1

Hybrid-Darstellung

Wuschel
    Gast

Standard

Bei mir liefert die Pakete der ganz normale Postbote (für die Briefe) mit seinem Lieferwagen. Er fährt dann rückwärts bei uns die Einfahrt hoch, hebt die Schachtel aus dem Wagen und stellt sie auf die Einfahrt und dann ist das Riesenteil "mein" Problem. Aber ich wuchte das dann schon irgendwie 1 Stockwerk nach oben. Zusehen braucht mir da keiner, sonst bekommt er wahrscheinlich einen Lachkrampf, wobei das bei 10kg noch einigermaßen gut funktioniert, aber nächstes Mal möchte ich auch 20kg bestellen.

Erfahrener Benutzer Avatar von Sabine S.

Standard

Zitat Zitat von Wuschel Beitrag anzeigen
    Bei mir liefert die Pakete der ganz normale Postbote (für die Briefe) mit seinem Lieferwagen. Er fährt dann rückwärts bei uns die Einfahrt hoch, hebt die Schachtel aus dem Wagen und stellt sie auf die Einfahrt und dann ist das Riesenteil "mein" Problem. Aber ich wuchte das dann schon irgendwie 1 Stockwerk nach oben. Zusehen braucht mir da keiner, sonst bekommt er wahrscheinlich einen Lachkrampf, wobei das bei 10kg noch einigermaßen gut funktioniert, aber nächstes Mal möchte ich auch 20kg bestellen.
    Ich mache ein Foto wenn das Paket da ist, dann weißt du was dich erwartet
    Liebe Grüße,
    Sabine
    mit Maja, Feivel & Hermann,
    Maggie & Carlos
    und meine im Herzen ewig weiterlebenden Finchen & Filou

Wuschel
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Sabine S. Beitrag anzeigen
    Ich mache ein Foto wenn das Paket da ist, dann weißt du was dich erwartet
    Au ja, aber bitte mit einer Türe daneben, denn ich habe die Befürchtung, dass der noch größere Karton gar nicht durch die Türe passt, weil meine Speichertüre nicht komplett aufgeht, weil da ein Schrank steht. War mit dieser Schachtel schon schwierig. Wenn sie nur doppelt so hoch wäre, wäre es kein Problem, nur die Breite dürfte nicht größer sein.

Erfahrener Benutzer Avatar von Schli

Standard

Ich hatte meinen Karton mal fotografiert.
    Er steht auf einer Gartenbank. Die nimmt er komplett ein, aber durch eine Tür paßt er sicher.

Wie groß er ist, sieht man auf dem Foto nicht wirklich.

Kaninchensklavin im 15. Jahr Avatar von Sarah S.

Standard

So ich habe jetzt mal den kleinen Sparpack beim Heukönig bestellt.

12 kilo...wehe meine Klöße fressen das nicht.

Dann wird die Grillsaison eröffnet

Spaß
    Liebe Grüße von Sarah, Snoopy, Murphy, Molly, Herby und Sunny
    Ohne Kaninchenhaare fühle ich mich nicht richtig angezogen
    Sie sagten: "Nichts ist unmöglich" und ich nahm die Herausforderungen an und machte "Nichts"

Einzelhaltung ist doof Avatar von Dandelina

Standard

Zitat Zitat von Sabine S. Beitrag anzeigen

Schön das ihr alle über mich lacht

Bestellt hier keiner von euch 20kg? Wie groß ist der Karton denn? Wenn die den zu einer Paketstation bringen, brauch ich dann ein LWK um den dort abzuholen?
    naja

Einmal hab ich völlig unbedarft ein 20 kilo Heupaket bestellt
    Nach Nicht-Anklingeln von DHL wurde die Sendung in der dunklen Dart-Kneipe um die Ecke abgestellt, die ich an sich nie betreten hätte.
    Beim Anblick des Riiiiieeesenpakets bin ich fast in Ohnmacht gefallen.
    In der verrauchten Kneipe saßen mittags vier ältere Männer mit Bierchen und eine Frau, die bei meinem Wedeln mit dem Abholschein und einer langen Stille, in der ich grinsend begutachtet wurde, meinte: "Karl-Heinz, jib der ma die Karre!" Woraufhin K-H, offensichtlich der Wirt, sich in Bewegung setzte und verschwand.
    In der Zwischenzeit wurde ich gefragt, ob da denn Heu drin sei, das rieche so. Und einer der Trinker meinte, er könne mir für's nächste Mal auch was besorgen, aus Brandenburg.
    Dann bekam ich gefühlte drei Stunden später eine Sackkarre in die Hand gedrückt mit den Worten: "Bis gleich! Mußt ja nur über'n Platz."
    Meine Güte, war ich dankbar!
    Neukölln, ick liebe Dir!

einfach Suse :-) Avatar von Susanne

Standard

Hach ich muss auch schon wieder bestellen...

Jetzt weiss auch wieder warum es so schnell bei mir ging. Ich habe diese Gesicherte Überweisung über Ebay gemacht.

Ich bestell jetzt mal gleich 20kg
    -> Die SauerlandKaninchen bei Facebook https://www.facebook.com/groups/4720...composer=false

Pfotensüchtig Avatar von Daniela H.

Standard

Mal kurz eine Frage an euch...
    Ich habe den Karton nun im Keller und ich fülle mir immer ca. 1kg in meine schwarze runde Box (Ist eine Box die normal für Hundefutter ist - Activia Gold oder so).
    Nun steht die Kiste aber immer auf dem Balkon auf der Schutzhütte da mein Freund dagegen so allergisch ist.
    Jetzt wo die teilweise echt heiße Sonne da immer drauf scheint fängt es da ja auch schonmal an zu Schwitzen... oder bilde ich mir das ein???
    Wie macht ihr das?
    R.I.P. Cookie (31.05.2010) und Jimmy (04.07.2011) R.I.P. Muffin (22.04.2014), R.I.P. Nosy (21.11.2015) und R.I.P Zeus (05.12.2017)
    R.I.P. Snow (27.01.2019) mir fehlen die Worte.. mein kleiner flauschiger Engel.. es ging so schnell und ohne Vorwarnung.. danke das ich dich ein Stück auf deinem Weg begleiten durfte - du fehlst mir so

Wuschel
    Gast

Standard

Ich würde das Heu lieber im Schatten lagern, vllt. kannst du die Futtertonne drinnen neben der Balkontüre abstellen und mit rausnehmen, wenn du Heu nachfüllst und dann wieder mit rein.
    Wenn du den Deckel geschlossen lässt, wenn du das Heu reinträgst, dann dürfte es für deinen Freund auch kein Problem sein, wenn du die Tonne nur draussen öffnest.

Ich habe mein abgefülltes Heu auch in einer Plastikbox auf dem Stalldach stehen, allerdings ist bei mir das komplette Nachtgehege im Schatten, da es nur 1 offene Seite hat.
    Geändert von Wuschel (29.03.2012 um 19:03 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer