Seite 128 von 250 ErsteErste ... 28 78 118 126 127 128 129 130 138 178 228 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.541 bis 2.560 von 4988

Thema: Wo bestellt ihr Heu? Übersichtsliste #1

Standard

also ich habe hier ein sehr guten bauern um die ecke da hole ich mein heu,der ballen 3 euro,meine fressen das sehr gerne.auch wenns kein allgäuheu ist...
    Gruß Angela und ihre Tierbande.

Prinz 05- 18.8.08/Unvergessen.

Erfahrener Benutzer Avatar von Sabine S.

Standard

Zitat Zitat von Bunny Beitrag anzeigen
    riesig ist ja schon der 10 kg Karton, bei 20 kg hätte ich Unterbringungsschwierigkeiten
    Hab schon bei meiner Schwester nach gehört ob sie was braucht. Was zahlst du denn für 10kg ink. Versand?
    Geändert von Sabine S. (28.03.2012 um 21:19 Uhr)
    Liebe Grüße,
    Sabine
    mit Maja, Feivel & Hermann,
    Maggie & Carlos
    und meine im Herzen ewig weiterlebenden Finchen & Filou

Rentier Avatar von Bunny

Standard

Zitat Zitat von Sabine S. Beitrag anzeigen
    Hab schon bei meiner Schwester nach gegehört ob sie was braucht. Was zahlst du denn für 10kg ink. Versand?

10,50 €
    Charly*1997+25.1.06, Nomi*2004+3.11.08, Hoppel*2003+3.8.12, Wanja*2004+2.9.13 Lea *2008 +15.10.2018 Felix * 2008 +12.04.2019

Ihr habt mir soviel gegeben, dafür danke ich euch

Einzelhaltung ist doof Avatar von Dandelina

Standard

Da ihr alle so schwärmt, habe ich auch grade bestellt. Ich habe aber auch etwas Angst vor der Kartongröße

Nun kann ich wieder lachen, danke!
    Mein DHL-Paketdienst hatte wie immer Angst vor der Kartongröße. Dabei sind's nur 10kg. Wäre gestern schon da gewesen nach Bestellung am Sonntag! DHL klingelt hier aber nicht mal an, sondern die bringen große Pakete statt zu mir in den 4.Stock in die meilenweit entfernte Filiale. Immer der gleiche Graus: Sendungsnr, Hotline, 2.Zustellversuch, Auftragsnummer usw.
    Mußte ich mal loswerden. Doofes DHL!
    Vielen Dank für die Empfehlung und die lecker Erzählungen

Nora*
    Gast

Standard

also ich seh zwar bei diesem ganzen heuthema nich mehr so richtig durch, aber falls es noch nicht genannt wurde -ich hab grad bestellt bei:

www.heukoenig.de

und zwar insg. 12kg für 17€ noch was, porto inkl.
    da man bei dem beliebten heuandi ja für 10 kg schon 16€ noch was bezahlt (durch das zzgl. porto), ist das doch nicht schlecht, oder?

vorteil ist außerdem, dass das heu in einzelne 1kg tüten abgepackt wird, was ich sehr praktisch finde, da ich dann die große masse in meinem keller lagern kann, ohne viel dreck zu machen, und immer nur einen einzelnen kilobeutel mit nach oben in die kaninchentruhe auf meiner veranda nehmen muss.
    die riesigen ballen in den kartons vom heuandi fand ich da immer etwas sperrig und unpraktisch.

Pfotensüchtig Avatar von Daniela H.

Standard

Zitat Zitat von Dandelina Beitrag anzeigen
    DHL klingelt hier aber nicht mal an, sondern die bringen große Pakete statt zu mir in den 4.Stock in die meilenweit entfernte Filiale. Immer der gleiche Graus: Sendungsnr, Hotline, 2.Zustellversuch, Auftragsnummer usw.
    Sorry aber...

Hast aber mein mitleid!!!
    R.I.P. Cookie (31.05.2010) und Jimmy (04.07.2011) R.I.P. Muffin (22.04.2014), R.I.P. Nosy (21.11.2015) und R.I.P Zeus (05.12.2017)
    R.I.P. Snow (27.01.2019) mir fehlen die Worte.. mein kleiner flauschiger Engel.. es ging so schnell und ohne Vorwarnung.. danke das ich dich ein Stück auf deinem Weg begleiten durfte - du fehlst mir so

Einzelhaltung ist doof Avatar von Dandelina

Standard

Zitat Zitat von .:Daniela:. Beitrag anzeigen

Hast aber mein mitleid!!!
    Hach, das wollt ich doch. Wenn schon kein lecker Heu ...

Pfotensüchtig Avatar von Daniela H.

Standard

Hach, das wollt ich doch. Wenn schon kein lecker Heu ...
    Freut mich wenn ich dir somit helfen kann
    Kenne das Problem aber - als ich beim einzug meine Waschmaschiene bestellt habe (oder auch den Wohnzimmerschrank z.B.) musste ich die Paketboten auch überreden mit einem winkenden 10er damit sie mir die in die 3te Etage schleppen
    Ach jeh und das war auch noch bei der affenhitze letzte Jahr
    R.I.P. Cookie (31.05.2010) und Jimmy (04.07.2011) R.I.P. Muffin (22.04.2014), R.I.P. Nosy (21.11.2015) und R.I.P Zeus (05.12.2017)
    R.I.P. Snow (27.01.2019) mir fehlen die Worte.. mein kleiner flauschiger Engel.. es ging so schnell und ohne Vorwarnung.. danke das ich dich ein Stück auf deinem Weg begleiten durfte - du fehlst mir so

Standard

Nun kann ich wieder lachen, danke!
    Mein DHL-Paketdienst hatte wie immer Angst vor der Kartongröße. Dabei sind's nur 10kg. Wäre gestern schon da gewesen nach Bestellung am Sonntag! DHL klingelt hier aber nicht mal an, sondern die bringen große Pakete statt zu mir in den 4.Stock in die meilenweit entfernte Filiale. Immer der gleiche Graus: Sendungsnr, Hotline, 2.Zustellversuch, Auftragsnummer usw.
    Vielen Dank für die Empfehlung und die lecker Erzählungen

Schön das ihr alle über mich lacht

Bestellt hier keiner von euch 20kg? Wie groß ist der Karton denn? Wenn die den zu einer Paketstation bringen, brauch ich dann ein LWK um den dort abzuholen?
    Liebe Grüße,
    Sabine
    Maggie & Carlos

Erfahrener Benutzer

Standard

Schön das ihr alle über mich lacht

Bestellt hier keiner von euch 20kg? Wie groß ist der Karton denn? Wenn die den zu einer Paketstation bringen, brauch ich dann ein LWK um den dort abzuholen?
    Ich habe die 20 kg bestellt, und ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass dieser Karton in ein Fach von ner Packstation passt

Die Kartongröße könnte ich Dir nachmessen, wenn es Dir auf die ganz genauen Maße ankommt .... aber beachtlich groß ist er auf jeden Fall

Nachdem ich am Tag der Lieferung selber nicht da war, und auch schon befürchtet habe, den Monsterkarton dann selber iwo abholen zu müssen, habe ich einfach einen Zettel an unsere Klingel gemacht, für den DHL Lieferanten, mit der Bitte, den Karton vor der Haustüre abzustellen .... und das hat geklappt, GsD ;-)

LG

Erfahrener Benutzer Avatar von fridolin

Standard

Der 20 Kg Karton, würde bei mir wahrscheinlich nicht mal durch die Wohnungstür passen

Das Dilemma mit dem großen Heusendungen und DHL hab ich auch ne gnaze zeitlang gehabt.
    Und obwohl wir hier direkt um die Ecke einen Zeitungsladen haben, der auch so große Pakete zum abholen, annimmt, haben die meine Pakete auch immer in die entfernteste Neuköllner Filiale gebracht.

Hab mich deshalb lange nicht getraut, meine Heusendungen zu mir nach Hause liefern zu lassen
    ...........aber nun haben wir wieder seit einiger Zeit, 2 sehr sehr nette Paketboten, die immer alles, egal wieviel und wie große die Pakete auch sind, stets vor meiner Wohnungstür abstellen, selbst wenn ich nicht anwesend sein sollte.

Welch Glück

Dafür stellt sich in letzter Zeit immer DPD so an, wenn ich mein Holzstreu benötige.

Die klingeln nicht mal, um zu schauen ob jemand da ist.
    Die versuchen nur ins Haus zu kommen, um den Abholschein in den Briefkasten zu werfen.
    Letztens hab ich sie gesehen und bin schnell runter, da haben die echt behauptet geklingelt zu haben und nun, da sie den Abholschein schon ausgefüllt hätten, die Ware wieder mit zu nehem...........was ist das denn.
    Da hab ich echt "getobt" und drauf bestanden, dass sie das Streu wieder ausladen
    LG Bärbel und ihre kleine Fellbande

Standard

Zitat Zitat von Maxi Beitrag anzeigen
    Ich habe die 20 kg bestellt, und ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass dieser Karton in ein Fach von ner Packstation passt

Die Kartongröße könnte ich Dir nachmessen, wenn es Dir auf die ganz genauen Maße ankommt .... aber beachtlich groß ist er auf jeden Fall

Nachdem ich am Tag der Lieferung selber nicht da war, und auch schon befürchtet habe, den Monsterkarton dann selber iwo abholen zu müssen, habe ich einfach einen Zettel an unsere Klingel gemacht, für den DHL Lieferanten, mit der Bitte, den Karton vor der Haustüre abzustellen .... und das hat geklappt, GsD ;-)

LG
    Du musst nicht nachmessen, lieb von dir

Danke für den Tipp und das ich nun weiß das ich nicht die einzige bin die tatsächlich 20 Kilo Heu bestellt
    Liebe Grüße,
    Sabine
    Maggie & Carlos

Standard

Zitat Zitat von fridolin Beitrag anzeigen
    Der 20 Kg Karton, würde bei mir wahrscheinlich nicht mal durch die Wohnungstür passen
    Jaaaa super
    Liebe Grüße,
    Sabine
    Maggie & Carlos

zazi
    Gast

Standard

Ich hab hier überhaupt keine Probleme mit DHL, sie bringen mir in meiner Abwesenheit mein Paket und stellen es in den 3. Stock vor die Haustür, egal wie schwer und gross das Paket ist

Hab aber auch einen 'Garagenvertrag' oder wie man den auch immer nennt.

Gruss
    zazi

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von zazi Beitrag anzeigen
    Hab aber auch einen 'Garagenvertrag' oder wie man den auch immer nennt.

Gruss
    zazi
    Wer das nicht hat, muss dem Paketdienst aus Haftungsgründen was Schriftliches mit Unterschrift "dalassen", damit das Paket einfach dagelassen werden kann. Mit der Unterschrift ist der Fahrer quasi aus dem Schneider, fall ein Paket mal verschwindet - könnte ja auch mal was anderes drin sein als 20 kg Heu ;-)

LG,

Erfahrener Benutzer Avatar von fridolin

Standard

Ich weiß, man kann einen generellen Abstellvertrag abschließen, aber man bekommt ja auch manchmal kleinere Pakete, die dann schnell mal mitgenommen werden könnten.

Hab ich auch mal abschließen wollen, nur für dei großen Pakete, aber es geht nur für alle Pakete generell oder garnicht.

Ist immer wieder schön zu lesen, wenn bei anderen die Zustellung so gut klappt
    LG Bärbel und ihre kleine Fellbande

PS-Versager

Standard

DHL klingelt hier aber nicht mal an, sondern die bringen große Pakete statt zu mir in den 4.Stock in die meilenweit entfernte Filiale.
    Das sollte mit einer einmaligen Beschwerde Schnee von gestern sein!

DHL haßt mich auch zumal bei uns auf dem Dorf Briefpost und Paketpost alles von einem Auto ausgetragen wird, ein kleiner Caddy.
    Wenn ich also mal wieder 20kg bekomme ist die Karre von und DHL-Frau hat schlechte Laune.....

PS-Versager

Standard

Zitat Zitat von Nora* Beitrag anzeigen
    also ich seh zwar bei diesem ganzen heuthema nich mehr so richtig durch, aber falls es noch nicht genannt wurde -ich hab grad bestellt bei:

www.heukoenig.de

und zwar insg. 12kg für 17€ noch was, porto inkl.
    da man bei dem beliebten heuandi ja für 10 kg schon 16€ noch was bezahlt (durch das zzgl. porto), ist das doch nicht schlecht, oder?

vorteil ist außerdem, dass das heu in einzelne 1kg tüten abgepackt wird, was ich sehr praktisch finde, da ich dann die große masse in meinem keller lagern kann, ohne viel dreck zu machen, und immer nur einen einzelnen kilobeutel mit nach oben in die kaninchentruhe auf meiner veranda nehmen muss.
    die riesigen ballen in den kartons vom heuandi fand ich da immer etwas sperrig und unpraktisch.
    Ich hab da auch schonmal gekauft, theoretisch sehr praktisch mit den 1kg Beuteln die auch noch sehr strak gepreßt sind und somit halb so groß wie die 1kg Beutel Schwarzwaldheu. Das Heu ist mir allerdings zu fisselig, lauter kurze Halme, aber der Geruch ist super.

Wuschel
    Gast

Standard

Bei mir liefert die Pakete der ganz normale Postbote (für die Briefe) mit seinem Lieferwagen. Er fährt dann rückwärts bei uns die Einfahrt hoch, hebt die Schachtel aus dem Wagen und stellt sie auf die Einfahrt und dann ist das Riesenteil "mein" Problem. Aber ich wuchte das dann schon irgendwie 1 Stockwerk nach oben. Zusehen braucht mir da keiner, sonst bekommt er wahrscheinlich einen Lachkrampf, wobei das bei 10kg noch einigermaßen gut funktioniert, aber nächstes Mal möchte ich auch 20kg bestellen.

Standard

Zitat Zitat von Wuschel Beitrag anzeigen
    Bei mir liefert die Pakete der ganz normale Postbote (für die Briefe) mit seinem Lieferwagen. Er fährt dann rückwärts bei uns die Einfahrt hoch, hebt die Schachtel aus dem Wagen und stellt sie auf die Einfahrt und dann ist das Riesenteil "mein" Problem. Aber ich wuchte das dann schon irgendwie 1 Stockwerk nach oben. Zusehen braucht mir da keiner, sonst bekommt er wahrscheinlich einen Lachkrampf, wobei das bei 10kg noch einigermaßen gut funktioniert, aber nächstes Mal möchte ich auch 20kg bestellen.
    Ich mache ein Foto wenn das Paket da ist, dann weißt du was dich erwartet
    Liebe Grüße,
    Sabine
    Maggie & Carlos

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer