Gerade die Ohren sind sehr empfindlich und da kann es schnell dazu kommen das mal n Stück fehlt
Solange es nur Krusten sind, ist alles im grünen Bereich...
Der Durchfall kann durch den Stress kommen, die ganze Umstellung.
Einfach im Auge behalten und wenns nich besser wird zum TA.
Drück weiterhin die Daumen.![]()
Mümmelkasse
"Wir sollten Tiere mit Liebe behandeln und ihr Leid lindern, wo immer wir können." Dalai Lama
Unsere Piri wurde auch mindestens vier Jahre allein gehalten bzw. kannte nur verunglückte VGs. In unserer 3er-Konstellation hat sie sich irgendwann prima mit dem Rammler angefreundet, aber vor unserem anderen Weibchen hatte sie Angst und saß deshalb oft allein.
Damit sie einen eigenen Partner bekommt, läuft gerade unsere 4er-VG. Mit dem Erfolg, dass sich Piri plötzlich prima mit unserem anderen Weibchen versteht, aber den Neuzugang durch die Gegend jagt.
Ich sehe es auch so, dass sie durch ihre jahrelange Einzelhaltung etwas "gestört" ist und die Gruppe durch sie unruhig gehalten wird. Es könnte also bei Dir auch an Deinem unsozialen Rammler liegen, dass es nur langsam voran geht. Ich würde aber nicht sagen, dass es unmöglich ist, ihn zu integrieren, ihr macht ja stetig Fortschritte.
Also weiter durchhalten, die vier gut im Auge behalten und Ruhe bewahren (ich weiß, wie schwer das ist...).![]()
Pauli geht es wohl nicht so gut.... Den Durchfall haben wir heute in griff bekommen. Aber mein mann meint er wirkt traurig... Und liege viel..
Oh manwar das alles zu viel für ihn??
Gottseidank muss ich heute nur bis halb zehn arbeiten....
Paul gehts garnicht gut
Er ist schwach, zittert, frisst nicht und liegt nur... Hab ihm jetzt was gegeben und die rotlichtlampe aufgestellt... Ich hoffe er übersteht die Nacht einigermaßen gut...
Herrje![]()
Hab dir schon bei FB geschrieben. Ich drück euch die Daumen![]()
Das hört sich nicht so gut an... kann es sein, dass das nicht von der ZF kommt... für mich hört sich das eher nach großem aua an...
Ich würde mit ihm so schnell wie möglich *spätestens morgen* zum Tierarzt gehen nicht, dass er was ausbrütet...
Ich drück euch ganz feste die Daumen und wünsche dem kleinen Mann gute Besserung![]()
Im Herzen *Snoopy 05. 2008 - 24. 04. 2013* *Schneeferkelchen 08.01.2010 - 04.07.2016* *Luna 08.01.2010 - 25.11.2016* *Balu 08.01.2010 - 18.10.2018* *Lumpi 01.11.2012 - 23.02.2019* *Bounty 08.01.2010 - 26.07.2020* *Fee 08.01.201 - 31.03.2021* und unsere anderen Regenbogennäschen
"Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen" *Platon*