Würd ich keinesfalls machen...
Du möchtest ne 4er VG, daher müssen die das zu viert miteinander
aushandeln...
so schwer es fällt
Nerven bewahren!
Würd ich keinesfalls machen...
Du möchtest ne 4er VG, daher müssen die das zu viert miteinander
aushandeln...
so schwer es fällt
Nerven bewahren!
Mümmelkasse
"Wir sollten Tiere mit Liebe behandeln und ihr Leid lindern, wo immer wir können." Dalai Lama
Das ist doch super, dass die gezwungene Annährung ganz gut geklappt hat! Bei meinen gab das den Durchbruch für das entsprechende Paar.
Ich würde die auch nicht zu zweit ins Bad sperren, jede Versetzung aus dem Gehege ist wieder mit Stress und Jagerei verbunden. Wir haben unsere vier zwischendurch in ein Gehege in den Garten gepackt, weil ich dachte, dass das eher die gewohnte Umgebung unseres Neuzugangs wäre und er dann mehr Selbstbewusstsein hätte, aber dem war nicht so... Statt dessen ging es ordentlich rund.
Also: Durchhalten und machen lassen, die sind doch gerade erst eine Woche zusammen!![]()
huhu
ich danke euch fürs mutmachen
nunja, jetzt sitz ich schon ne halbe stunde im zimmer und es hat mal noch nicht gerummst
ich hab bei paul sicherlich 7-8 krusten gezählt. . .
der arme hats ganz schön abbekommen
Was ich noch sagen wollte.
Paul kam vor etwas über einem Jahr zu mir, nachdem er sechs/sieben jahre alleine gelebt hat. Nach kastra etc. wurde er dann mit meinen dreien, damals zwei weibern und ein rammler, vergesellschaftet.
zwischenzeitlich hatte er zwei abszess ops und eines meiner weibchen starb.
seitdem war es für paul nicht mehr schön, und er saß nur alleine. ab und an kam hubi zu ihm, aber nur selten.
jetzt bei der vergesellschaftung zeigt es sich wieder so,
das luna, neele und hubi zusammenhocken, und paul hockt wieder alleine in der ecke.
trifft er nun auf hubi, drehen beide am rad. setz ich ihn zu luna, bleibt er, mitlerweile ohne rammelversuche, brav neben ihr sitzen.
soo ganz geheuer ist es ihm zwar nicht. aber er geniesst es doch nach ner zeit.
"kann er einfach nicht" richtig vergesellschaftet werden? weil er es nie kennengelernt hat so richtig?
wie kann ich besonders pauli helfen? es ist so ne arme wurst. hat jetzt so viel mitgemacht und kriegt sie jetzt nur drüber
dabei liegt es glaub ich nur noch an ihm, das er sich unterwirft. auch wenn er der letzte in der rangordnung ist.
er sieht so traurig aus
dabei will ich ihm doch nur gut![]()
Zuerst drück ich dich mal...ich weiß wie stressig sowas ist
Es gibt sicherlich Kaninchen die nicht Gruppentauglich sind, davon bin ich überzeugt.
Aber, bei dir hört sich das bisher wirklich nicht schlecht an.
Alle brauchen ihre Zeit um ihren Platz in der Gruppe zu finden.
Leider gehört bei Kaninchen (ich nenn sie während einer VG immer kleine Pitbulls) auch der Rangkampf dazu, und auch hier und da Schrammen...
Ich hab selbst ne VG laufen mit 4 Kaninchen und auch wenn hier nich die Fetzen fliegen, so wünsch ich mir doch das sie endlich alle zusammen kuscheln
Lass ihnen Zeit und hab Geduld...
![]()
Mümmelkasse
"Wir sollten Tiere mit Liebe behandeln und ihr Leid lindern, wo immer wir können." Dalai Lama
guten morgen!
der erste morgen, an dem ich kein fell aufsammeln muss
die nacht über habe ich auch nichts rummsen gehört.
paul wirkt etwas entspannter, hat nur etwas durchfall. stress?
hab grad nochmal wundkontrolle bei allen gemacht, pauls wunden sehen gut aus, trocken, verkrustet.
bei hubi hab ich zwei, schon recht grosse unterm ohr, also am ansatz, gefunden.
hätte nicht gedacht das paul mit seinem schiefen schnütchen soo feste beissen kann
das werd ich auf jeden fall besonders im auge behalten.
werd jetzt mal dort sauber machen und gucken wie sie sich verhalten
ich danke euch nochmal sehr für eure aufbauenden worte, die brauche ich auch zur zeit![]()