Die Mairübchen selbst wurden bei mir auch gefuttert.
Die Mairübchen selbst wurden bei mir auch gefuttert.
Neun Stimmen in meinem Kopf sagen mir, dass ich ganz normal bin - die zehnte summt permanent die Tetrismelodie.
Der Kugelrettich hat ja nur diesen Namen, ist im Geschmack aber ganz mild. Auch hier fressen die Nins das Gemüse mit.
Hallo zusammen
Gefüttert habe ich es selbst noch nicht, aber in meinem selbst zusammengestellten Einkaufsguide habe ich dieses stehen:
Mairübchen (Kugelrettich/Herbstrübe)
Bemerkung: nach langsamer Anfütterung gern auch täglich, Knolle und Blätter, hoher Vitamingehalt
( Quelle: www.sweetrabbits.de/Ernährung )
LG, Susanne
Meine fressen leider nur die Blätter und das obwohl die Rettiche so lecker aussehen, aber jeder Versuch scheidert.![]()
Meine essen Blätter und Rübe (gekauft werden die bei mir immer als Mairübe). Die anderen bezeichnungen habe ich dafür noch nicht gesehen/gelesen.
Meine gekauften waren noch nie scharf, schmecken nen bisschen wie Kohlrabi, nur geschmacksloser
Aber sie waren auch immer gänzlich weiß, nicht rötlich angefärbt.
Geändert von Da4nG3L (27.03.2012 um 11:10 Uhr)
Das Geheimnis des Glücks ist die Freiheit, das Geheimnis der Freiheit aber ist der Mut. (Perikles)
Bei uns in Berlin heißen die Mairübchen auch Gatower Kugeln.
Ob die aber mit dem Herbstrettich was gemein haben, weiß ich leider nicht.
Nur die Blätter mögen meine auch
LG Bärbel und ihre kleine Fellbande
Bei uns heißen die Mairübchen auch Kugelrettich. Verfüttern tue ich es nicht, daher weiß ich nicht ob meine Kaninchen es mögen würden.