Genau, Kugelrettich ist es auch bei uns.![]()
Die Frage hab ich mir auch schon mal gestellt, hier gibt's bei Netto oder auf dem Markt auch ab und zu Kugelrettich. Soweit ich mich recht erinnere, hat meine (Google-)Suche ergeben, dass es nur unterschiedliche Namen für ein identisches "Produkt" sind.Nini und Cleo mögen's jedenfalls gerne!
@veganinchen: Ja genau die meine ich.Hab sie ja selbst gegoolet und auch die Blätter.Aber war mir trotzdem irgendwie unsicher.
Und ja genau Kugelrettich war das Wort,so hießen sie
Super danke Leute.
Kennt ihr das,ich hatte jetzt im Nachhinein irgendwie ein voll schlechtes Gewissen sie gefüttert zu haben bzw.hatte voll Angst das irgendwas pasiert.
Verfüttert ihr also auch die Blätter vom Rettich?
Ich mein klar von den Radieschen geht das ja auch aber Rettich is doch noch ne Stufe schärfer oder?Ich hab kein Plan weil ich das ganze Zeug selbst nicht esse![]()
Geändert von Eva W. (27.03.2012 um 00:15 Uhr)
Ich füttere sowohl Blätter als auch Rettich, hab vorher extra noch mal probiert. (Also nur den Rettich, nicht die Blätter...) Glaube, es schmeckte wie eine Mischung aus Kohlrabi und Radieschen, aber weniger scharf als diese. Nicht wirklich mein Fall, aber wie gesagt, den Nins schmeckte es.
![]()
Die Mairübchen selbst wurden bei mir auch gefuttert.
Neun Stimmen in meinem Kopf sagen mir, dass ich ganz normal bin - die zehnte summt permanent die Tetrismelodie.
Der Kugelrettich hat ja nur diesen Namen, ist im Geschmack aber ganz mild. Auch hier fressen die Nins das Gemüse mit.
Hallo zusammen
Gefüttert habe ich es selbst noch nicht, aber in meinem selbst zusammengestellten Einkaufsguide habe ich dieses stehen:
Mairübchen (Kugelrettich/Herbstrübe)
Bemerkung: nach langsamer Anfütterung gern auch täglich, Knolle und Blätter, hoher Vitamingehalt
( Quelle: www.sweetrabbits.de/Ernährung )
LG, Susanne
Meine fressen leider nur die Blätter und das obwohl die Rettiche so lecker aussehen, aber jeder Versuch scheidert.![]()