Seite 15 von 31 ErsteErste ... 5 13 14 15 16 17 25 ... LetzteLetzte
Ergebnis 281 bis 300 von 620

Thema: Pino. Mein bester Freund ist nicht mehr da. Mit ihm geht ein stück von mir. fiene bk

Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen

Standard

Zitat Zitat von Wuschel Beitrag anzeigen
    Ich versteh das schon länger nicht mehr, das liest sich ja mittlerweile schon fast so, als wenn du dein Kaninchen unbedingt mit irgendwas behandeln "möchtest" und nur darauf wartest, dass er einen falschen "Furz" macht.

Ein Kaninchen frisst nicht ununterbrochen 24 Std. am Tag, da sind auch mal ein paar Stunden dabei, in denen es nur rumsitzt und döst und auch nichts frisst, das ist also ganz normal.
    nein das glaub ich nicht, wenn einem gerade ein tier gestorben ist, dann ist man ja ein bischen hysterischer als normal,. das kann ich schon gut verstehen.
    aber ich weiß nun auch nicht was gemeint ist, wenn du sagts , scarlett er kam an und hat gefressen und zwei stunden später hat er nur wenig gefressen. meine beiden haben z.b noch viel von heute morgen drin liegen.
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

Erfahrener Benutzer Avatar von Sabine S.

Standard

Zitat Zitat von danie69 Beitrag anzeigen
    nein das glaub ich nicht, wenn einem gerade ein tier gestorben ist, dann ist man ja ein bischen hysterischer als normal,. das kann ich schon gut verstehen.
    aber ich weiß nun auch nicht was gemeint ist, wenn du sagts , scarlett er kam an und hat gefressen und zwei stunden später hat er nur wenig gefressen. meine beiden haben z.b noch viel von heute morgen drin liegen.
    Das seh ich auch so! Sie meints bestimmt nicht böse! Man ist halt nur empfindlich wenn man grade so einen Verlust erleben musste!

Mach dich nicht verrückt
    Liebe Grüße,
    Sabine
    mit Maja, Feivel & Hermann,
    Maggie & Carlos
    und meine im Herzen ewig weiterlebenden Finchen & Filou

Astrid Avatar von asty

Standard

ich kann deine sorge nachvollziehen aber wenn du ihm immer wieder was vor die nase legst und er es essen soll, nervst du ihn damit. ich sehe es momentan bei meiner bambi (sie hat aber wirklich noch nicht so 100 % ihren appetit wieder, aber sie ist gut drauf, und das ist das wichtigste). also zwinge ihn nicht zum essen, das stresst ihn nur noch mehr
    Geändert von asty (26.03.2012 um 14:26 Uhr)

scarlett8403
    Gast

Standard

Es verhält sich halt momentan so, dass ich finde, dass Pino nicht 100 pro normal ist. Klar werde ich es überbewerten, aber er ist wirklich nicht so wie immer. Normal rast er morgens aufs Futter zu und schlingt es in sich hinein wie ein Gierlappen (heute morgen kam er angerast und hat sich gierig auf ein Kohlrabiblatt geschmissen). Normalerweise futtert er aber im Wettkampf mit Bella alles restlos auf. Das hat er heute nicht. Nach zwei Kohlrabiblättern und ein wenig Möhrengrün war Schluss. Der Rest des Möhrengrüns blieb liegen. Das ist untypisch. Wie gesagt, normal ist alles ganz schnell weg und sie hauen rein mit riesem Appetit. Der fehlt mir gerade. Zudem liegt Pino den ganzen Tag in seinem dunklen Stall (ins Gehege integriert). Das ist auch untypisch. Er bewegt sich gerade null.... Kam um zwei von der Arbeit und habe nach ihm gesehen. Hatte ihm nochmal neues Möhrengrün rein gelegt. Das hat er nicht angerührt. Erst als ich es ihm gerade ins Häuschen gelegt hat, hat er es restlos aufgefuttert. Selbst geholt hat er es sic nicht. Das finde ich eben komisch.... Habe gerade nochmal mit meiner TA gesprochen. Es waren keine Kokis im Kot, nur Hefen. Sie meint, er wird das schaffen. Er würde nur gerade trauern und ich soll ihm schnellstmöglich wieder eine Partnerin dazu holen. Pino war noch nie in seinem Leben alleine..... Ich weiß nicht, ob ich noch zehn Tage damit warten soll....

Astrid Avatar von asty

Standard

Zitat Zitat von scarlett8403 Beitrag anzeigen
    Erst als ich es ihm gerade ins Häuschen gelegt hat, hat er es restlos aufgefuttert. Selbst geholt hat er es sic nicht. Das finde ich eben komisch
    ja aber du kennst die Gründe doch Er trauert und leidet sicher noch unter den Hefen

Kannst du den Urlaub nicht verschieben?

Erfahrener Benutzer Avatar von Sabine S.

Standard

Es verhält sich halt momentan so, dass ich finde, dass Pino nicht 100 pro normal ist. Klar werde ich es überbewerten, aber er ist wirklich nicht so wie immer.
    In laufe mehrmals täglich ins Gehege, mal mit Schuhen, mal ohne mal mit Jacke... Nie rennen die vor mir weg! ABER sobald ich mit dem Vorhaben ins Gehege gehe, sie in die TB zu packen wegen TA-Besuchen o.Ä. rennen sie weg! Keine Ahnung woran die merken dass was anders ist :hä:, aber sie merken es. Dein Kaninchen wird auch deine Anspannung spüren!

Ich kann dich doch verstehen, aber du darfst dich echt nicht verrückt machen
    Liebe Grüße,
    Sabine
    mit Maja, Feivel & Hermann,
    Maggie & Carlos
    und meine im Herzen ewig weiterlebenden Finchen & Filou

scarlett8403
    Gast

Standard

Ihr habt ja Recht. Ich nehme mir nun vor nur noch alle drei Stunden zu gucken und auspacken nicht. Urlaub ist leider gebucht und bezahlt. Ich denke auch, dass mein Freund mich dann einen Kopf kürzer machen würde...

scarlett8403
    Gast

Standard

Nachdem ich nun nochmal los war und Spitzwegerich und Löwenzahn und Brennessel als Trockenkräuter geholt habe und neues Blättriges (Möhrengrün und Kohlrabiblätter), hat er auch etwas gegessen. Und auch nicht so wenig. Allerdings scheint er wirklich (sagt auch mein Freund als neutraler Beobachter) Probleme zu haben den Kot abzusetzen. Er sitzt sehr oft im Klo und auch sehr lange und drückt und drückt. Es kommen dann immer ein paar Böbbels, aber eben sehr kleine harte Dinger. Ich denke, es wird noch einiges an Haaren drin sein. Pino haart aber auch wie sau. Ich bürste ihn momentan jeden Tag und gehe ihm zweimal täglich mit feuchten Händen durchs Fell....

Was kann ich noch für ihn tun wegen seinem Kotabsatz? Zu viel Malt ist ja kontraproduktiv wegen der Hefen. Habe Parafinöl und auch Olivenöl da

✧✧✧ Avatar von Simone D.

Standard

Die beste Lösung ist mit ganz großen Abstand:

Frisches Gras, frische Kräuter und nochmal Gras (je mehr, desto besser)

✧✧✧ Avatar von Simone D.

Standard

Wenn du den Eindruck hast, dass es akut ist, würde ich damit zum TA. Andernfalls...

✧✧✧ Avatar von Simone D.

Standard

...je häufiger der Verdauungstrakt durchgespült wird, desto eher werden die Haare abtransportiert. Wenn du die Futtermenge so steigerst, dass ihm rund um die Uhr frische Gräser und Kräuter zur Verfügung stehen...

[...] dann wird [...] die tägliche Erneuerung des Mageninhaltes etwa versechsfacht.
    Aus: http://kaninchenschutzforum.de/showthread.php?t=73964&p=2193225&viewfull=1#post2193225

scarlett8403
    Gast

Standard

Ich fütter Wiese ja erst an. Habe etwas Angst sie direkt so viel zu geben. Es kommen Köttel, aber eben nur recht kleine..... Wenn es bis morgen nicht besser werden sollte, werde ich nochmal gehen müssen

✧✧✧ Avatar von Simone D.

Standard

Klar, die Umstellung sollte auf jeden Fall Schritt für Schritt erfolgen – sicher ist sicher . Ihr seid jetzt seit zwei Wochen dabei, oder?

scarlett8403
    Gast

Standard

Ja, seit ca. zwei Wochen. Ich hole immer ein wenig Wiese aus dem Garten für ihn. Er mag es aber noch nicht so gerne.

Gerade hat er mit mir gekämpft:-) Er freut sich glaube ich, wenn ich oben bin und ihm Gesellschaft leiste.

✧✧✧ Avatar von Simone D.

Standard

scarlett8403
    Gast

Standard

Das ist so süß... Habe mich ins Gehege gelegt und der Herr hat mich die ganze Zeit angestupst und mir durch die Haare gewuselt. Dann hat er auf einmal auch den Stängel des Blattes gemampft.... Hatte wohl Angst, dass ich ihm das weg futter,jetzt wo ich auf dem Boden in seinem Gehege lag

Examinierte Ohrenkneterin Avatar von Constance

Standard

Ich denke auch das sein komisches Essverhalten eher Trauer ist. Naja und komisches Essverhalten, komische Böbbel. Ich kenne das auch von meiner Ilse, die damals ganz doll getrauert hat als ihr Manni plötzlich nicht mehr da war
    Es grüßen Conny und für immer im Herzen Bubi Jakob und Prinzessin Ilse.

scarlett8403
    Gast

Standard

Es wird Zeit für eine Partnerin

Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen

Standard

Es wird Zeit für eine Partnerin
    wird es die ta-dame werden?
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

scarlett8403
    Gast

Standard

Ich war so hin und hergerissen. Die Ta Dame sitzt momentan im Tierheim Unna in einem sehr großen Gehege. Ehrlich, da hat sich was getan in dem Tierheim. Tabea vermittelt im Auftrag ein Widderweibchen, welches derzeit auf Grund von asthma in einem Käfig sitzen muss. ich werde es zunächst mit ihr versuchen....

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer