Es verhält sich halt momentan so, dass ich finde, dass Pino nicht 100 pro normal ist. Klar werde ich es überbewerten, aber er ist wirklich nicht so wie immer. Normal rast er morgens aufs Futter zu und schlingt es in sich hinein wie ein Gierlappen (heute morgen kam er angerast und hat sich gierig auf ein Kohlrabiblatt geschmissen). Normalerweise futtert er aber im Wettkampf mit Bella alles restlos auf. Das hat er heute nicht. Nach zwei Kohlrabiblättern und ein wenig Möhrengrün war Schluss. Der Rest des Möhrengrüns blieb liegen. Das ist untypisch. Wie gesagt, normal ist alles ganz schnell weg und sie hauen rein mit riesem Appetit. Der fehlt mir gerade. Zudem liegt Pino den ganzen Tag in seinem dunklen Stall (ins Gehege integriert). Das ist auch untypisch. Er bewegt sich gerade null.... Kam um zwei von der Arbeit und habe nach ihm gesehen. Hatte ihm nochmal neues Möhrengrün rein gelegt. Das hat er nicht angerührt. Erst als ich es ihm gerade ins Häuschen gelegt hat, hat er es restlos aufgefuttert. Selbst geholt hat er es sic nicht. Das finde ich eben komisch.... Habe gerade nochmal mit meiner TA gesprochen. Es waren keine Kokis im Kot, nur Hefen. Sie meint, er wird das schaffen. Er würde nur gerade trauern und ich soll ihm schnellstmöglich wieder eine Partnerin dazu holen. Pino war noch nie in seinem Leben alleine..... Ich weiß nicht, ob ich noch zehn Tage damit warten soll....