Geändert von Wuschel (26.03.2012 um 13:21 Uhr)
Wenn man hier schreibt, dann ist man schon zum Teil mit verantwortlich, das ist meine Meinung.
Daher schreibe ich auch nur das, was ich persönlich vertreten kann...
Der andere Beitrag ist meines erachtens genauso Fahrlässig, da gibt es für mich keinen Unterschied.
Entschuldigung, das ich diesen nicht auch zitiert habe.![]()
Mümmelkasse
"Wir sollten Tiere mit Liebe behandeln und ihr Leid lindern, wo immer wir können." Dalai Lama
Du "empfiehlst" aber etwas, was auch Vergiftungen hervorrrufen kann.
Und man muss immer damit rechnen, das Leute etwas überlesen...
Und schon hat man den Salat, das wäre mir persönlich zu gefährlich und hinterher sagen:"hätteste ma richtig gelesen" fänd ich reichlich unverschämt!
Edit: ...und hier lesen auch Kinder mit!
Geändert von Tanja F. (26.03.2012 um 13:27 Uhr)
Mümmelkasse
"Wir sollten Tiere mit Liebe behandeln und ihr Leid lindern, wo immer wir können." Dalai Lama
Ja, das habe ich aufgrund dessen empfohlen, weil die restliche Ernährung dieser Kaninchen dazu passt.
Denn viele Kaninchen hätten nicht dauernd mit Würmern, Kokzidien und sonstigen Parasiten zu kämpfen, wenn sie auch mal bei artgerechter Ernährung mit artenreicher Wiese, die Möglichkeit hätten, sich selbst mit der Aufnahme von einer geringen Menge Giftpflanzen, sich lästige Parasiten vom Leib zu halten, das können Kaninchen nämlich wunderbar selbst, wenn sie die richtige Nahrung zur Verfügung haben, dann braucht man kein baycox oder anderes Zeug.
Du magst durchaus Recht haben, das kann ich nicht beurteilen und möcht es ehrlich gesagt auch nicht ausprobieren.
Vielleicht hattest du bisher auch einfach nur Glück?!
Meine hatten bisher auch nie Probleme mit Würmern, Kokzidien und sonstigen Parasiten...
Und ich verfüttere auch nix giftiges.
Es geht hier nicht darum das du es tust, sondern das es Menschen lesen die sich nicht so damit auseinander setzen und ich finde das dann ehrlich gesagt fahrlässig...
Aber ich habs nun oft genug gesagt, wenn du nicht einsehen kannst, das du damit anderen Kaninchen Schaden zufügen könntest, dann finde ich das sehr schade.![]()
Mümmelkasse
@ Wuschel: Ich hab da mal einen Satz zusammengebaut: Bei einer artnahen Fütterung....
Damit sollte eigentlich jedem klar sein, dass die folgende Fütterungsemfpehlung nur für Kaninchen ist, deren Halter ausschliesslich art- / naturnah füttert