Ergebnis 1 bis 20 von 114

Thema: seit Wochen immer wieder wenig Appetit-es ist EC-appetitlos v.AB- jetzt Bauchgluckern

Hybrid-Darstellung

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Prima Das mit den Kötteln kann noch ein paar Tage dauern.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

Astrid Avatar von asty

Standard

ja ich hab sie gestern Abend ständig Gras fressen sehen. Da war ihr Appetit komplett normal.
    Heute Morgen kam sie angeschossen und war auch ganz gierig nach Möhrengrün. Etwas von Kohlrabiblättern hat sie auch gegessen. Sie hat aber nach kurzer Zeit schon wieder aufgehört und ist dann in den Flur entwischt
    Festes Gemüse wollte sie aber immer noch nicht, auch nicht kleingeschnitten. Gestern Abend hat sie ein kleines Stück Topinambur gegessen. Sie hat immer mal Tage gehabt, wo sie nicht so begeistert von Gemüse war, das war normal bei ihr. Aber momentan rätsel ich noch, wieso sie es fast gar nicht mag.

Die Köttel waren heute Nacht auch recht klein. Aber von der Anzahl her ist es immer viel. 40 Stück hab ich gefunden .
    Geändert von asty (26.03.2012 um 10:41 Uhr)

Astrid Avatar von asty

Standard

heute übertag hat sie etwas gefressen, aber längst nicht in der Menge wie sonst. Sie saß auch immer alleine, nicht bei den anderen. Zum pinkeln ist sie auch nicht aufs Klo gegangen, hat an der Stelle gemacht, wo sie saß. Das hab ich vor ein paar Tagen auch schon einmal gesehen. Sie war die letzten 2 Stunden draußen, hat kaum Gras gefressen. Sogar bei Sonnenblumenkernen ist sie einfach gegangen.

Grad hat meine TÄin angerufen. Es ist die Niere Sie war damals normal groß und einfach so ohne Grund werden Nieren nicht größer
    entweder Tumor (aber unwahrscheinlich, weil Tumore nicht so schön gleichmäßig geformt wachsen), oder eine Entzündung oder Urinansammlung

Morgen wird US gemacht und ich möchte ein großes Blutbild machen lassen
    Einerseits bin ich froh, dass endlich der Grund gefunden wurde, aber andererseits kanns halt auch sein, dass es etwas nicht behandelbares ist

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Aber wenn es nur eine Niere ist, könnte diese auch operativ entfernt werden. Oder es gibt eine Therapiemöglichkeit.

Mein Capper hatte Calzifizierungen und sich ständig eingenässt, das haben wir mit Renes viscum und Vit-B-Komplex gut in den Griff bekommen.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

Astrid Avatar von asty

Standard

operieren? nochmal eine Narkose? die wäre ja dann noch tiefer.

Kalk, dachte ich, sammelt sich in der Blase an !?

sie sagte was von Urinansammlung, dann wäre es ein Harnstau. Wenns Eiter ist, könnte man auch behandeln. Wenn es Wasseransammlungen wären, gäbe es keine Behandlung.

Hoffentlich kann man beim US erkennen, was da drin ist.

Was ist mit ec?

Möglich wäre dies auch, aber da wär es wohl so, dass dann die Niere ehr kleiner als größer wär.
    Geändert von asty (26.03.2012 um 23:18 Uhr)

Erfahrener Benutzer Avatar von Birgit_M

Standard

Oh, mensch asty

Bei dir ist ja was los

Ich kann nur dazu beitragen dass Kalk in den Nieren gut auf dem RöBild zu sehen sind. (weisse Punkte ... Lisa hatte das...)

Ich habe mir nur die letzten 2 Seiten durchgelesen... Eine Urinuntersuchung wurde gemacht?
    Blut würde ich auch machen lassen (wenn der Zustand stabil ist - das kannst nur du entscheiden ) um die Nierenwerte zu checken - diese sagen viel aus.. EC kann man dann gleich mit testen...

Drück dich
    Geändert von Birgit_M (27.03.2012 um 00:07 Uhr)
    Liebe Grüße von Birgit

FÜR IMMER IM HERZEN Rudi 17.März 2012 19:50 Uhr Lisa am 15.Nov. 2010 7:10 Uhr Emelie und Luzie RBB am 5. und 6.Nov. 2009

Astrid Avatar von asty

Standard

danke
    Gestern Abend wollte sie kaum fressen, saß nur alleine rum. Wenn man kam, hat sie sich aber aufgerichtet und auch interessiert geguckt. Heute Nacht ist es dann scheinbar besser geworden, sie saß bei den anderen beiden und hat auch endlich Köttel abgesetzt (soooo winzige, aber weiche). Eben kam sie ganz normal angelaufen, ist auch raus gelaufen und hat ein paar Heuhalme gegessen. Appetit war etwas mehr, aber immer noch weit entfert vom normalen Appetit. Ansonsten hatte ich heute Morgen den Eindruck, dass es ihr sehr gut geht, nur einfach keinen Hunger hat.

Es ist scheinbar immer ein auf und ab.
    Geändert von asty (27.03.2012 um 11:00 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer