Ergebnis 1 bis 20 von 63

Thema: 4-er ZF. . ich krieg die Krise. .

Hybrid-Darstellung

You may ask yourself, well, how did I get here Avatar von Kerstin T.

Standard

Hallo Bibi,
    wie hat sich die Lage denn den Tag über gestaltet?
    Ich habe auch gerade eine 4er-ZF mit Höhen und Tiefen, kann da sehr gut mit Dir fühlen.
    Bei mir half teilweise zwangskuscheln, aber dabei ging es eher um Situationen, in denen ein Tier vor den/dem anderen Angst hatte. Wenn die sehr aggressiv aufeinander reagieren, ist das nur bedingt möglich. Aus dem Bauch heraus würde ich Ihnen relativ viel Platz geben, damit sie aufeinander treffen können, aber nicht permanent müssen. Ggf. dauert die ZF dann länger, aber es ist immer noch besser als blutige Wunden, finde ich.
    Als Mensch unterstützen ist ja nur bedingt möglich, prinzipiell müssen die da selbst durch.

Kaninchenraum- Liebe kennt kein Handicap ♥ Avatar von Tanja F.

Standard

Ich sag mal so aus der Erfahung heraus das Gruppen VG´s grundsätzlich etwas schieriger sind als Pärchen...und auch etwas länger brauchen.

Klar, wenn Fell fliegt sieht das heftig aus, aber wichtig ist hierbei abschätzen zu können wie schlimm das tatsächlich ist.
    Wird hier nur Fell ausgerufpt und es gibt keine Risse oder blutige Wunden bei der VG, so ist meiner Meinung nach noch alles im grünen Bereich.
    Wichtig ist, immer wieder die Kaninchen nach Wunden zu untersuchen um gegebenenfalls die VG abbrechen zu können, falls es nötig sein sollte.

Wie Kerstin schon schrieb, müssen die Langohren da selbst durch...

Drück euch feste die Daumen!

Wenn du dir unsicher bist, können wir auch gern mal telfonieren,
    schreib einfach ne PN.
    Mümmelkasse

"Wir sollten Tiere mit Liebe behandeln und ihr Leid lindern, wo immer wir können." Dalai Lama

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer