Ergebnis 1 bis 20 von 620

Thema: Pino. Mein bester Freund ist nicht mehr da. Mit ihm geht ein stück von mir. fiene bk

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von Vanessa

Standard

Zitat Zitat von scarlett8403 Beitrag anzeigen
    Was heißt große Kotprobe? Wie lange muss ich sammeln? 5 Tage. Sab gebe ich auch. Hat sich wer das roebild mal angesehen?
    Du sammelst ganz normal über drei Tage Kot und gibst ihn beim TA ab, der ihn aber nicht selbst untersucht, sondern in ein Labor schickt. Dabei können z.B. verschiedene Darmkeime wie E.Coli etc. festgestellt werden, die der TA bei der einfachen Untersuchung nicht sehen kann.
    Liebe Grüße
    Vanessa

scarlett8403
    Gast

Standard

Das wurde gemacht. Und da wurde nichts festgestellt. Ist aber nun schon eine Woche her. Vielleicht sollte ich das nochmal machen. Also drei Tage? Hatte fünf abgegeben. Kann bella an einem haarballen gestorben sein? Ist meine Überlegung, weil Pino ja auch Haare im Darm hat

Wuschel
    Gast

Standard

Ist meine Überlegung, weil Pino ja auch Haare im Darm hat
    Das könnte sein, aber sicher kann man das nur durch eine Obduktion herausfinden, außer es wurde vorher durch ein Röntgenbild ein Haarballen festgestellt, dann ist es sehr wahrscheinlich, dass dieser die Todesursache war.

scarlett8403
    Gast

Standard

Auf dem röbild ca eine Stunde vor ihrem Tod hat man nur gesehen, dass die linke Darmseite dick gefüllt war. Kann man Kot auf einem Röbild von einem Haarballen unterscheiden?

Wuschel
    Gast

Standard

Kann man Kot auf einem Röbild von einem Haarballen unterscheiden?
    Ich denke, dass ein TA den Unterschied auf einem Röntgenbild erkennen sollte.

Astrid Avatar von asty

Standard

Zitat Zitat von Vanessa Beitrag anzeigen
    Du sammelst ganz normal über drei Tage Kot und gibst ihn beim TA ab, der ihn aber nicht selbst untersucht, sondern in ein Labor schickt. Dabei können z.B. verschiedene Darmkeime wie E.Coli etc. festgestellt werden, die der TA bei der einfachen Untersuchung nicht sehen kann.
    hier wurde mal gesagt, dass er frisch sein muss, für die bakterienuntersuchung.

meine TÄin untersucht selbst bei parasitentest ungern älteren, getrockneten

scarlett8403
    Gast

Standard

Kann ja sicherheitshalber nochmal zwei Proben einreichen. Er mummelt gerade an einer Möhre. Malt hat er heute sehr viel bekommen. Ist er sehr gallig drauf. Ich gucke jede Stunde nach ihm. Jetzt gerade macht er einen relativ fitten Eindruck. MVP habe ich nun nur zweimal heute gegeben. Sollte ich Benedikt bac noch geben? Habe angst auch zu viel zu machen.

scarlett8403
    Gast

Standard

Dann werden es wohltue Hefen gewesen sein. Kreislaufzusammenbruch.

Erfahrener Benutzer Avatar von Orakel
    Blog-Einträge
    1

Standard

Scarlett, bitte komm doch mal zur Ruhe! Dein Pino spürt doch deine Aufregung auch und kann dann auch nicht richtig ruhig werden. Natürlich machst du dir jetzt große Sorgen um ihn , aber vielleicht hilfst du ihm am meisten, wenn du ihm jetzt mal ein wenig Ruhe gönnst. Natürlich ist es wichtig, immer ein Auge auf ihn zu haben, aber er hat soviele Veränderungen zu verkraften.....ein wenig Ruhe und Schlaf tut ihm sicherlich auch gut.
    "Räusper und feste drück" und dir auch!

LG Iris

scarlett8403
    Gast

Standard

Hab einfach eine Riesen Panik. Der Grund warum ich überlege die kaninchenhaltung AufzugEben. Ich verfalle richtig in Panik. Jetzt noch mehr seitdem ich um Di. Lungenproblematik weiss

scarlett8403
    Gast

Standard

Er ist zum
    Abend hin recht agil. Allerdings fangt er nun an bella zu suchen. :-( und er fiept ein wenig beim putzen. Vielleicht bilde
    Ich mir das aber auch nur ein.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer