Ergebnis 1 bis 19 von 19

Thema: Hoden im Bauch liegend bei männl.Pärchen !!

Baum-Darstellung

Wuschel
    Gast

Standard

Zitat Zitat von animal Beitrag anzeigen
    Hallo,

da keine Hoden bei den beiden zu finden waren, die Tiere aber vorher lt.Halter nie kastriert wurden, wurde ein Bluttest gemacht, zwecks Hormonspiegel ? Die Hoden müssen im Bauch liegen.

Leider empfahl einer unserer TÄ die Brüder als unkastriertes Paar zu
    vermitteln, da die Kastration etwas schwierig sei und die sich ja gut verstehen würden.

Kann man solch eine Kastra mit der einer Häsin vergleichen ? Ich muss es nur verstehen können, denn m.M.nach können sie unkastriert auf keinen Fall raus.

War heut nur mein 1.Tag nach der kleinen Auszeit und ich wollt nicht direkt die Wellen machen. Sind auch die ersten Tiere mit diesen Bauchhoden.
    Diese Kastration kann man "ungefähr" mit der Kastration eines Weibchens vergleichen, da auch der Bauchraum teils eröffnet werden muss. Die beiden sollten schon aus gesundheitlichen Gründen kastriert werden, weil Hoden, die nicht abgestiegen sind in einer wärmeren Umgebung sind, als wenn sie im Hodensack liegen und somit das Risiko einer Entartung sehr hoch ist.
    Ich denke, dass diese Kastration nur ein TA machen wird, der auch Weibchen kastriert, denn das machen nicht alle TÄ.
    Geändert von Wuschel (24.03.2012 um 21:07 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer