Seite 124 von 250 ErsteErste ... 24 74 114 122 123 124 125 126 134 174 224 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.461 bis 2.480 von 4988

Thema: Wo bestellt ihr Heu? Übersichtsliste #1

Erfahrener Benutzer Avatar von fridolin

Standard

Zitat Zitat von danie69 Beitrag anzeigen
    und da bewahrheitet sich mal wieder, jedes tier ist anders man muss es eben erst alles testen

Das sehe ich auch so

Und trotzdem seh ich ein zuviel an BDK auch nicht als unbedingtes Krankheitszeichen.
    Wuschel, von Möhre, Apfel und Chinakohl und die Wiese, die Du im Winter noch so gefunden hast
    ........., zu Möhre und Wiese ist die Umstellung ja auch nicht ganz so arg
    .........., als bei Leuten, die mitten in der Stadt wohnen und auf andersartige Futtersorten ausweichen mussten und zudem noch abwechslungsreicher gefüttert haben
    Wenn meine auf Wiese umgestellt werden, haben meine die erste Zeit immer vermehrten BDK

Wuschel
    Gast

Standard

Zitat Zitat von fridolin Beitrag anzeigen
    Wuschel, von Möhre, Apfel und Chinakohl und die Wiese, die Du im Winter noch so gefunden hast
    ........., zu Möhre und Wiese ist die Umstellung ja auch nicht ganz so arg
    .........., als bei Leuten, die mitten in der Stadt wohnen und auf andersartige Futtersorten ausweichen mussten und zudem noch abwechslungsreicher gefüttert haben
    Da hast du allerdings Recht.

Ich persönlich halte nicht recht viel von allzu viel Auswahl und Abwechslung beim Gemüse, ich lege da eher Wert auf viel verschiedene "natürliche" Futtersachen, wie z.B. Trockenkräuter, Blätter, Blüten, Äste und Heu, auch wenn das Zeug trocken ist. Für die Wasserzufuhr füttere ich das Gemüse und dafür muss es nicht zwingend recht abwechslungsreich sein und für die Vitamine ergänze ich mit einem Fertigfutter.

Das ist mir daher neu, dass Kaninchen bei Futterumstellungen mit BDK-Überproduktion reagieren können, weil ich das in 29 Jahren noch nicht erlebt habe, aber dafür hab ich jetzt wieder was dazugelernt.

Rentier Avatar von Bunny

Standard

Zitat Zitat von fridolin Beitrag anzeigen
    Hast Du nicht vor kurzem noch geschrieben, dass Deine das Bio-Pfanzen-Kölle-Heu, hieß glaub ich Dehner-Heu, so gerne mögen.......hm? oder irre ich da grad?

ja hab ich geschrieben, aber da wechselt die Qualität auch ständig.
    Letztens hats wieder deutlich nachgelassen und war nicht so gut.

Hoppel hatte das Heu noch nie gefressen, wenn dann eher Wanja.

Ich hab ja noch ne Heu-Tüte vom Kölle da und ihnen auch schon in die Kisten getan.
    Nada, niente nix wird davon gefressen
    Charly*1997+25.1.06, Nomi*2004+3.11.08, Hoppel*2003+3.8.12, Wanja*2004+2.9.13 Lea *2008 +15.10.2018 Felix * 2008 +12.04.2019

Ihr habt mir soviel gegeben, dafür danke ich euch

Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen

Standard

bunny meine sind auch erstmal drum rumgeschlichen und haben es ignoriert, das hat sich dann aber geändert
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

Rentier Avatar von Bunny

Standard

bunny meine sind auch erstmal drum rumgeschlichen und haben es ignoriert, das hat sich dann aber geändert

ähh, ich glaube das war ebend ein Missverständniss

Ich sprach vom Heu von Pflanzen-Kölle, das meine nicht mehr mögen und das ich ihnen schon seit gestern geben muß... weil

das gute Allgäu-Heu alle ist und ich dringend auf den bestellten Nachschub warte
    Charly*1997+25.1.06, Nomi*2004+3.11.08, Hoppel*2003+3.8.12, Wanja*2004+2.9.13 Lea *2008 +15.10.2018 Felix * 2008 +12.04.2019

Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen

Standard

Zitat Zitat von Bunny Beitrag anzeigen
    ähh, ich glaube das war ebend ein Missverständniss

Ich sprach vom Heu von Pflanzen-Kölle, das meine nicht mehr mögen und das ich ihnen schon seit gestern geben muß... weil

das gute Allgäu-Heu alle ist und ich dringend auf den bestellten Nachschub warte
    ach gott stimmt das hattest du ja vorher mal geschrieben sorry
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

Rentier Avatar von Bunny

Standard

ach gott stimmt das hattest du ja vorher mal geschrieben sorry

das macht nüscht
    iss mir vor ein paar Tagen auch passiert, das geht so fix und schwupps hat man sich vertan

Pfotensüchtig Avatar von Daniela H.

Standard

Soo ich hab dann auch mal 10kg bestellt
    Heuprobe ist super angekommen!!
    R.I.P. Cookie (31.05.2010) und Jimmy (04.07.2011) R.I.P. Muffin (22.04.2014), R.I.P. Nosy (21.11.2015) und R.I.P Zeus (05.12.2017)
    R.I.P. Snow (27.01.2019) mir fehlen die Worte.. mein kleiner flauschiger Engel.. es ging so schnell und ohne Vorwarnung.. danke das ich dich ein Stück auf deinem Weg begleiten durfte - du fehlst mir so

Wuschel
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Wuschel Beitrag anzeigen
    Ich habe gestern (20.3.) bestellt, mit paypal bezahlt und gestern abend ist dann noch die Nachricht gekommen, dass es schon verschickt wurde. Mal sehen, wann es dann kommt.
    Heute ist das Heu gekommen, es sieht genauso aus, wie das Heu, das ich letzten Sommer aus dem Allgäu-Urlaub mitgebracht habe.
    Hat also ab Bestellung nur 3 Tage gedauert.
    Schmecken tut es hervorragend.

Erfahrener Benutzer

Standard

Heute ist das Heu gekommen, es sieht genauso aus, wie das Heu, das ich letzten Sommer aus dem Allgäu-Urlaub mitgebracht habe.
    Hat also ab Bestellung nur 3 Tage gedauert.

War mir fast klar jedenfalls nachdem du erzählt hat, dass du es schonmal hattest

Wuschel
    Gast

Standard

Zitat Zitat von hopie Beitrag anzeigen

War mir fast klar jedenfalls nachdem du erzählt hat, dass du es schonmal hattest
    Dasselbe Heu war es zwar nicht, da ich es woanders her hatte. Aber im Allgäu sehen die Wiesen alle so toll aus. Wir waren dort auf einem Bauernhof und da hab ich dann gefragt, ob ich mir einen Sack frisches Heu mitnehmen darf. Das ganze Auto hat auf der Heimfahrt so herrlich nach Heu geduftet.
    Bei diesem Heu kam es zum 1. Mal vor, dass die Kaninchen das Heu mit der frischen Wiese gleichgesetzt hatte, das wurde wirklich verschlungen und jetzt sitzen sie auch wieder drüber.
    Ich hatte es da im Herbst verfüttert, da war die Wiese nicht mehr so gut wie im Sommer und jetzt ist die Wiese auch noch nicht so "gut". Bin gespannt, wie sie es fressen, wenn es wieder "reichlich" Wiesenauswahl gibt.

Streber-Tussi mit Charme Avatar von Taty

Standard

War Dir das nicht zu trocken???
    Liebe Grüße

Taty

Wuschel
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Tatjana P. Beitrag anzeigen
    War Dir das nicht zu trocken???
    Ich hab viel dazu getrunken, dann ging das schon.

Standard

Ich hab viel dazu getrunken, dann ging das schon.
    Liebe Grüße

Taty

Wuschel
    Gast

Standard

Mal eine Frage, warum ist da ein Flyer von der Kaninchenhilfe Egelsbach drin? Der Zusammenhang ist mir nicht ganz klar, ist das Heu von dieser Kaninchenhilfe?

Standard

ist das Heu von dieser Kaninchenhilfe?
    Nein Aber Herr Merz macht Werbung für die Kanincheninsel
    Liebe Grüße

Taty

Wuschel
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Tatjana P. Beitrag anzeigen
    Nein Aber Herr Merz macht Werbung für die Kanincheninsel
    Aha, danke.

Ich weiß gar nicht mehr, was und wo ich da irgendwann mal bestellt hatte, so einen Flyer hatte ich schonmal von jemandem mitgeschickt bekommen.

Standard

Aha, danke.

Ich weiß gar nicht mehr, was und wo ich da irgendwann mal bestellt hatte, so einen Flyer hatte ich schonmal von jemandem mitgeschickt bekommen.
    Die Kanincheninsel ist ja kein Shop, der läuft nur nebenbei, primär isses ne Notstation.
    Liebe Grüße

Taty

Erfahrener Benutzer

Standard

Dasselbe Heu war es zwar nicht. Aber im Allgäu sehen die Wiesen alle so toll aus. Bin gespannt, wie sie es fressen, wenn es wieder "reichlich" Wiesenauswahl gibt.
    Und ich dachte von dem selben

Wenn die Wiesen jetzt schon toll wären

Ich auch, aber wer möchte Heu wenns Wiese gibt? Die wären ja schon blöd

Wuschel
    Gast

Standard

Und ich dachte von dem selben
    Ne, ne, das hatte ich aus dem Urlaub aus dem Allgäu mitgebracht.

Ich auch, aber wer möchte Heu wenns Wiese gibt? Die wären ja schon blöd
    Tja, meine waren letzten Herbst "schön blöd", denn sie mochten lieber das mitgebrachte Allgäu-Heu als die mühsam gesammelte Wiese, das ist vorher noch nie passiert. Wobei ich zu deren Verteidigung sagen muss, dass die Wiese im Spätherbst natürlich nicht mehr so toll war wie im Sommer und auch die Auswahl wesentlich geringer.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer