Ergebnis 1 bis 20 von 5000

Thema: Wo bestellt ihr Heu? Übersichtsliste #1

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von fridolin

Standard

Zitat Zitat von danie69 Beitrag anzeigen
    und da bewahrheitet sich mal wieder, jedes tier ist anders man muss es eben erst alles testen

Das sehe ich auch so

Und trotzdem seh ich ein zuviel an BDK auch nicht als unbedingtes Krankheitszeichen.
    Wuschel, von Möhre, Apfel und Chinakohl und die Wiese, die Du im Winter noch so gefunden hast
    ........., zu Möhre und Wiese ist die Umstellung ja auch nicht ganz so arg
    .........., als bei Leuten, die mitten in der Stadt wohnen und auf andersartige Futtersorten ausweichen mussten und zudem noch abwechslungsreicher gefüttert haben
    Wenn meine auf Wiese umgestellt werden, haben meine die erste Zeit immer vermehrten BDK

Wuschel
    Gast

Standard

Zitat Zitat von fridolin Beitrag anzeigen
    Wuschel, von Möhre, Apfel und Chinakohl und die Wiese, die Du im Winter noch so gefunden hast
    ........., zu Möhre und Wiese ist die Umstellung ja auch nicht ganz so arg
    .........., als bei Leuten, die mitten in der Stadt wohnen und auf andersartige Futtersorten ausweichen mussten und zudem noch abwechslungsreicher gefüttert haben
    Da hast du allerdings Recht.

Ich persönlich halte nicht recht viel von allzu viel Auswahl und Abwechslung beim Gemüse, ich lege da eher Wert auf viel verschiedene "natürliche" Futtersachen, wie z.B. Trockenkräuter, Blätter, Blüten, Äste und Heu, auch wenn das Zeug trocken ist. Für die Wasserzufuhr füttere ich das Gemüse und dafür muss es nicht zwingend recht abwechslungsreich sein und für die Vitamine ergänze ich mit einem Fertigfutter.

Das ist mir daher neu, dass Kaninchen bei Futterumstellungen mit BDK-Überproduktion reagieren können, weil ich das in 29 Jahren noch nicht erlebt habe, aber dafür hab ich jetzt wieder was dazugelernt.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer