Hallo süßer Kurt,
mein Klopfer grüßt Deinen Herrn Klopfer und besteht darauf, die Patenschaft für ihn zu übernehmen. Damit sind wir Deine neuen Paten. Wir hoffen, dass es Dir gut geht!
Liebe Grüße
Klopfi, Flocki und Isa
Das ist ja toll!![]()
Sehr schön, dann hat Kurt wieder einen Paten mehr!!!![]()
Wie geht es Kurti denn eigentlich im Moment? Lange nichts gehört von dem Süßen...
Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de
![]()
Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411
Schnöff, ich finds doof, dass ich gar nichts höre. Ich habe ne schöne Patenschaftsurkunde gemailt bekommen, aber sonst keine Infos und hier gibts auch schon lang nix mehr neues. Das ist echt schade.![]()
Bist du denn bei Facebook? Dort hat Kurt eine eigene Seite, die mehr Infos hat, weil man da schnell zwischendurch mal ein Bild reinstellen kann. Hier ist das ja komplizierter.![]()
Ach so, ne, das bin ich nicht. Naja, dann muss ich über den Account von meinem Freund dahin. Danke Ulrike!
Bei Facebook gibts eigentlich oft Infos von Kurt, Oskar und Co![]()
Liebe Grüße
Taty
Hallo, hab ne Freundeanfrage verschickt Wäre nett wenn ihr sie annimmt![]()
![]()
ist trotzdem schade, ich bin nicht und möchte mich bei FB auch nicht deswegen anmelden.
Die Zeit hab ich dafür hab ich auch nicht, mich noch in zig anderen Netzwerken zu tummeln.
Ich habe leider keinen Internetanschluss auf meiner Arbeitsstelle und abends schaff ich es grad so, hier mal in den KS reinzuschauen
Charly*1997+25.1.06, Nomi*2004+3.11.08, Hoppel*2003+3.8.12, Wanja*2004+2.9.13 Lea *2008 +15.10.2018 Felix * 2008 +12.04.2019
Ihr habt mir soviel gegeben, dafür danke ich euch
Auch wenn ich keine Patentante von Kurt Klopfer bin, sondern von Hanne, finde ich es auch schade, dass man über das Forum und per Mail keine Infos bekommt.
Als ich früher die Patenschaften noch bearbeitet habe, habe ich mich hierüber auch schon geärgert. Ich finde, dass die Pflegestellen schon ein wenig mehr auf die Patenbetreuung achten sollten, denn der Verein lebt zu einem großen Teil von den Patenschaften.
Und wenn man keine Infos über sein Patentier bekommt, ist man schon enttäusch und es ist fraglich, ob man dann weitere Patenschaften abschließt.
Und Facebook ist eine tolle Ergänzung hierzu (ich bin auch mit Kurt und Hanne befreundet), aber es kann nicht sein, dass es nur über Facebook Infos gibt.
Jenny, das geht jetzt nicht persönlich gegen Dich. Ich habe Respekt vor jeder Pflegestelle und kann mir vorstellen, dass es manchmal ziemlich stressig bei dem einen oder anderen ist. Aber für mich gehört die regelmäßige Berichterstattung für die Paten nunmal zu dem Job dazu!![]()
Hmm, ich finde, dass der Hauptjob der PS tatsächlich die Pflege der Kaninchen ist. Gerade bei so pflegeintensiven Tieren wie Hanne, Oskar und Kurt. Die Berichterstattung ist etwas, das man delegieren kann.... Vielleicht findet sich ja jemand, der das übernimmt.... das wäre doch eine Lösung, oder?
Diese Überlegungen gab es schon immer und irgendwie hat es nie geklappt! Vielleicht gelingt es Euch ja jetzt!
Natürlich ist die Pflege der Kaninchen der Hauptjob der PS! Keine Frage! Ich hab ja auch nur gesagt, dass meiner Meinung nach die regelmäßige Berichterstattung dazugehört. Sonst haben die Paten irgendwann keine Lust mehr!
Hanne ist auch mein Patenkaninchen. Und ehrlich gesagt, an Jenny's Stelle wäre ich schon tot umgefallen.
Ihre ganzen Kaninchen. Und Emma als EC Kaninchen, Max und Oskar als Abszeßkaninchen und auf Hanne muß Jenny ja auch noch verstärkt aufpassen. Und die anderen müssen ja auch noch gepflegt werden. Und der Job und Haushalt.(Das gilt natürlich auch für alle anderen Pflegestellen)
Ich mache nicht viel in Facebook. Ich achte auf den Account seit dem wir hier immer Forenausfälle hatten und Facebook als Ersatz hatten. Und ich bin ja auch nicht gezwungen da zu schreiben. Ich gucke da rein und freue mich, wenn sie ein neues Bild oder Nachricht reingeschrieben hat.
Und am besten finde ich es immer noch, wenn ich gar nichts höre, das werte ich immer als Zeichen, das es meinen Patenkaninchen gut geht.
Liebe Grüße
Ulrike
Ich hatte meine Patenschaften für Hanne und Kurt beim KS abgeschlossen und nicht bei Facebook. Daher finde ich es schade, daß die Berichterstattung nur noch über Facebook erfolgt.
Was den Datenschutz betrifft, fühle ich mich beim KS bestens aufgehoben, was ich von Facebook nicht behaupten will.![]()