hast du schon mal möhre oder sellerie geraspelt angeboten ? das strengt beim fressen nicht so an.
hast du schon mal möhre oder sellerie geraspelt angeboten ? das strengt beim fressen nicht so an.
ja, er wurde komplett geröntgt.
ich habe schon alles klein geschnitten und auch schon was geraspelt-hilft nix
und ich denke nicht, dass ihm einiges zu hart ist,denn zb. diese karottenstangen, die isst er auch. zwar brech ich die durch, aber es ist ja auch so hart wie ne möhre, wenn er das kaut.
Wenn er Petersilie und Möhrengrün frisst, würde ich ähnlich strukturiertes Futter ausprobieren. Toll wäre z.B. frisches Gras und Wildkräuter wie Löwenzahn, Spitzwegerich und Schafgarbe. Auch Küchenkräuter wie z.B. Basilikum, Oregano, Salbei, Melisse und Dill oder anderes Gemüsegrün (wie z.B. Kohlrabiblätter) und kleine Mengen Haferflocken wären einen Versuch wert.
Gute Besserung![]()
Irgendwie klingt das so, als ob da noch was im Argen liegt...ich stochere Mal mangels näherem Plan im Dunkeln: Hast du den Eindruck, dass er beim Fressen Schmerzen hat? Oder könnte es eher eine Appetitlosigkeit sein? (Wurde z.B. der Kot in letzter Zeit Mal untersucht?)
Und: Herzlich Willkommen![]()
Geändert von Simone D. (18.03.2012 um 23:22 Uhr)
Hallo hasi 18 ... erst mal Herzlich Willkommen hier bei uns im Forum
Wie alt ist der kleine Lennox?
Du hast bei deinem TA ja schon viel untersuchen lassen....
was mir nun noch einfallen würde wäre eine Blutuntersuchung.
Ich würde mir an deiner Stelle auch eine 2. TA Meinung einholen. Ganz sicher bekommst du hier von Usern aus deiner Nähe eine gute Empfehlung wenn du das möchtest.
Wie Simone bereits schrieb muss es eine Ursache haben die bisher noch nicht diagnostiziert ist. Erst wenn du sicher weisst was es ist, kann man therapieren.
Zum Futter würde ich auch sagen Dill, Petersilie, Basilikum, Salate, Kohlrabiblätter, Möhrchen ... ab und zu ein Stückchen Birne oder Apfel als Leckerlie werden immer gerne genommen...
also das blut wurde schon untersucht.
haferflocken hab ich auch schon da, die frisst er auch ab und an mal. basilikum geb ich ihm zwischendurch auch mal, das frisst er auch.
apfel und banane bekommt er auch mal, ich bin ja froh wenn er überhaupt irgendwas frisst.
lennox wird im mai 5.
daanke an birgit und simone![]()