Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 68

Thema: Welches Gehege eignet sich für den regelmäßigen Ausflug in den Garten?

Andrea Theresa
    Gast

Standard

Bei Zooplus ist das etwas verwirrend, bei diesen Elementen ist die Höhe die Breite und die Länge die Höhe
    Ich habe z.B. die letzen von den dreien, mit 91,5cm Höhe da ich ein sehr springfreudiges Kaninchen habe.

Erfahrener Benutzer Avatar von Lunaco

Standard

Zitat Zitat von Andrea Theresa Beitrag anzeigen
    Bei Zooplus ist das etwas verwirrend, bei diesen Elementen ist die Höhe die Breite und die Länge die Höhe
    Ich habe z.B. die letzen von den dreien, mit 91,5cm Höhe da ich ein sehr springfreudiges Kaninchen habe.
    Danke Dir!

Erfahrener Benutzer Avatar von Öli

Standard

Ich habe den ganzen Thread jetzt nicht gelesen,
    aber guck mal hier:

http://www.kaninchenschutzforum.de/s...ad.php?t=74889

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Schli Beitrag anzeigen
    Guck mal, der Preis ist doch o.k., B-Ware.
    http://www.ebay.de/itm/B-WARE-Gehege...#ht_2522wt_846
    So ein Gehege habe ich auch sporadisch genutzt, allerdings war das damals keine B-Ware. Zu bedenken ist Folgendes:

- Da das Holz überhaupt nicht wetterfest ist, muss es für den Aussengebrauch noch entsprechend geölt/behandelt werden, auch
    wenn man es nicht ständig verwenden will. Die Latten sind so dünn,
    dass sie beim ersten Guss leiden.

- Zum schnellen bzw. sogar täglichen Auf- und Abbau eignet sich das Gehege nicht, es ist eine ziemliche Fummelei, bis alles passt, und das
    Ganze ist dann eine sehr wackelige Angelegenheit. Da die Latten so
    dünn sind und der Rahmen schnell verzogen ist, würde das Dach
    auch einkrachen, sollte z.B. ein grösseres Tier (Fuchs, Hund) darauf springen, da nützt m.E. der ganze Volierendraht nichts.

- Der Draht lässt sich mit wenig Druck seitlich aus dem Lattenrahmen drücken, da er nicht angetackert ist (zumindest war das bei mir so).

- Mit einer Höhe von 50 cm ist das Gehege viel zu niedrig. Höchstens
    ein Minizwerg oder ein Jungtier kann sich darin aufrichten, an Luftsprünge ist gar nicht zu denken - und gerade beim Gartenauslauf drehen die Langohren ja oft richtig auf.

- Aus o.g. Grund würde ich die Elemente nur andersherum aufbauen, so dass sie eine Höhe von 1 m haben. Dann braucht man natürlich
    mehr Teile und es wird teurer.

Am besten finde ich für den sommerlichen Gartenauslauf unter Aufsicht tatsächlich hohe Gehegegitter, zumal man damit einen weiträumigen Bereich im Garten abteilen kann. Die stabilen Lösungen mit Dach sind bei entsprechender Grösse meistens relativ teuer.

Ich habe mir vor einigen Jahren hier www.volierentraum.de
    ein Alugehege anfertigen lassen, 1 m hoch, mit dreiteilig aufklappbarem Dach. Damit bin ich sehr zufrieden, nutze es aber als
    normales Aussengehege auf der Terrasse. Abbau, Transport und Wiederaufbau beim Umzug waren kein Problem!

Liebe Grüsse!

-

... ich werd Dich nie vergessen! Avatar von Hase

Standard

Ich habe einen sogenannten Welpenzaun von "die Preiswerten" allerdings finde ich den Anbieter gerade nicht.
    Gibts die nicht mehr?

Das sind einzelne Elemente die sich leicht zusammenstecken lassen, ca 90 hoch. Ich würde es dann mit einem Netz abdecken.
    Liebe Grüße, Sabine

Benutzer Avatar von rosine

Standard

Zitat Zitat von Andrea Theresa Beitrag anzeigen
    Das habe ich auch, finde es aber seeehr schwer. Oder ich bin einfach nur schwächlich
    Aber dadurch ist es auch recht stabil und steht gut.

Erfahrener Benutzer Avatar von Jana R

Standard

Zitat Zitat von SabineM Beitrag anzeigen
    So ein Gehege habe ich auch sporadisch genutzt, allerdings war das damals keine B-Ware. Zu bedenken ist Folgendes:

- Da das Holz überhaupt nicht wetterfest ist, muss es für den Aussengebrauch noch entsprechend geölt/behandelt werden, auch
    wenn man es nicht ständig verwenden will. Die Latten sind so dünn,
    dass sie beim ersten Guss leiden.

- Zum schnellen bzw. sogar täglichen Auf- und Abbau eignet sich das Gehege nicht, es ist eine ziemliche Fummelei, bis alles passt, und das
    Ganze ist dann eine sehr wackelige Angelegenheit. Da die Latten so
    dünn sind und der Rahmen schnell verzogen ist, würde das Dach
    auch einkrachen, sollte z.B. ein grösseres Tier (Fuchs, Hund) darauf springen, da nützt m.E. der ganze Volierendraht nichts.

- Der Draht lässt sich mit wenig Druck seitlich aus dem Lattenrahmen drücken, da er nicht angetackert ist (zumindest war das bei mir so).

- Mit einer Höhe von 50 cm ist das Gehege viel zu niedrig. Höchstens
    ein Minizwerg oder ein Jungtier kann sich darin aufrichten, an Luftsprünge ist gar nicht zu denken - und gerade beim Gartenauslauf drehen die Langohren ja oft richtig auf.

- Aus o.g. Grund würde ich die Elemente nur andersherum aufbauen, so dass sie eine Höhe von 1 m haben. Dann braucht man natürlich
    mehr Teile und es wird teurer.

Am besten finde ich für den sommerlichen Gartenauslauf unter Aufsicht tatsächlich hohe Gehegegitter, zumal man damit einen weiträumigen Bereich im Garten abteilen kann. Die stabilen Lösungen mit Dach sind bei entsprechender Grösse meistens relativ teuer.

Ich habe mir vor einigen Jahren hier www.volierentraum.de
    ein Alugehege anfertigen lassen, 1 m hoch, mit dreiteilig aufklappbarem Dach. Damit bin ich sehr zufrieden, nutze es aber als
    normales Aussengehege auf der Terrasse. Abbau, Transport und Wiederaufbau beim Umzug waren kein Problem!

Liebe Grüsse!

-
    Anfänglich, als Cleo noch lebte und mit Pauli alleine war, hatten wir uns auch über ebay mal einen Stall gekauft.

Der hat uns auch gar nicht zugesagt. Die Qualität war gruselig...mal abgesehen von den ganzen möglichen Verletzungsquellen die man schon beim ersten Mal hinsehen ausfindig machen konnte.

Da waren genau die ganzen Mängel die du gerade beschrieben hast...

Ich liebäugel gerade sehr mit dem Plüschnasengehege...

Bin aber für weitere Ideen und Tipps dankbar!

Wären 6qm denn ok für 4 Kaninchen? Es soll ja nur zum gelegentlichen Auslauf sein...

Wuschel
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Jana R Beitrag anzeigen
    Wären 6qm denn ok für 4 Kaninchen? Es soll ja nur zum gelegentlichen Auslauf sein...
    Sicher ist das ok. Meine Meinung ist, lieber ein kleines Gehege über ein paar Stunden für einen Garten/Grasaufenthalt, als überhaupt keine Möglichkeit dazu.

Gast**
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Seagull Beitrag anzeigen
    Hallo,

ich interessiere mich auch für dieses zusammenklappbare Gehege für den Garten. Es steht da aber, dass alle Gitter 61 cm hoch sind oder verstehe ich da was falsch?

Sorry, ich hab gleich noch eine Frage: Ab wieviel Grad Außentemperatur dürfen die Kaninchen denn zum Auslauf in den Garten? Momentan haben wir tagsüber hier so um die 15 °C. Das ist noch etwas zu kalt, oder?
    Man sagt ja, dass man Kaninchen generell ganz raussetzen kann, wenn die Temperaturen konstant über 10°C sind. Also sind 15°C fürtagsüber schon ok!

Erfahrener Benutzer Avatar von Lunaco

Standard

Zitat Zitat von Mira Belle Beitrag anzeigen
    Man sagt ja, dass man Kaninchen generell ganz raussetzen kann, wenn die Temperaturen konstant über 10°C sind. Also sind 15°C fürtagsüber schon ok!
    Danke Dir Mira Belle

Erfahrener Benutzer Avatar von Elfi

Standard

Hallo zusammen,
    ich habe mir jetzt die B-Ware bestellt und zwar dreimal das 3x1 m-Gehege. Wir wollen daraus ein 2x3x1 m-Gehege basteln.

Meine zwei Riesen haben jetzt 10 cm zur Verfügung und ich kann noch ein paar Quadratmeter entbehren.

Ich kann gerne berichten - wenn es Euch interessiert - ob es zu empfehlen ist, sobald wir es zusammengebaut haben. Eins muss ich aber lobend jetzt schon erwähnen, ich habe es am Sonntag bestellt und heute (Mittwoch) wurde es schon geliefert.

Ich bin gespannt.

Viele Grüsse
    Elfi

Erfahrener Benutzer Avatar von Sabine S.

Standard

Zitat Zitat von Elfi Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,
    ich habe mir jetzt die B-Ware bestellt und zwar dreimal das 3x1 m-Gehege. Wir wollen daraus ein 2x3x1 m-Gehege basteln.

Meine zwei Riesen haben jetzt 10 cm zur Verfügung und ich kann noch ein paar Quadratmeter entbehren.

Ich kann gerne berichten - wenn es Euch interessiert - ob es zu empfehlen ist, sobald wir es zusammengebaut haben. Eins muss ich aber lobend jetzt schon erwähnen, ich habe es am Sonntag bestellt und heute (Mittwoch) wurde es schon geliefert.

Ich bin gespannt.

Viele Grüsse
    Elfi
    10 cm?

Ich freu mich auf Berichte und Bilder
    Liebe Grüße,
    Sabine
    mit Maja, Feivel & Hermann,
    Maggie & Carlos
    und meine im Herzen ewig weiterlebenden Finchen & Filou

Erfahrener Benutzer Avatar von Elfi

Standard

Ich habe leider nur ein ganz kleines Gehege
    es muss natürlich 10 qm heissen

Melde mich, wenn das Gehege aufgebaut ist.

Gruß
    Elfi

Erfahrener Benutzer Avatar von Lea

Standard

Ich bin momentan auch auf der Suche nach einem Auslaufgehege.
    Am besten solche Gitterelemente, aber wo sind sie am günstigsten?

Wuschel
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Lea Beitrag anzeigen
    Ich bin momentan auch auf der Suche nach einem Auslaufgehege.
    Am besten solche Gitterelemente, aber wo sind sie am günstigsten?
    Ich bestelle sowas gerne bei zooplus.de, dort ist es ab 19 Euro versandkostenfrei und die haben schwarze Gehegeelemente in verschiedenen Höhen.

Andrea Theresa
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Wuschel Beitrag anzeigen
    Ich bestelle sowas gerne bei zooplus.de, dort ist es ab 19 Euro versandkostenfrei und die haben schwarze Gehegeelemente in verschiedenen Höhen.
    Ja die sind echt gut, ich hab da glaube drei Stück die ich miteinander verbinden werde um den Auslauf im Garten abzustecken, die vorhandenen Verbindungen lassen sich gut öffnen und mit Kabelbindern kann man sie gut wieder so zusammen machen wie man möchte

Erfahrener Benutzer Avatar von Katja A.

Standard

Ja die hab ich auch.Sind allerdings schwer wie Blei wenn man sie mal weg räumen möchte.
    Liebe Grüße, Katja
    Live Life
    Laugh Lots
    Love Forever💜

Wuschel
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Katja A. Beitrag anzeigen
    Ja die hab ich auch.Sind allerdings schwer wie Blei wenn man sie mal weg räumen möchte.
    Ganz so extrem schwer finde ich sie nicht, aber das hat auch seine Vorteile, weil sie dann "standfester" sind, als so windige Elemente.

Andrea Theresa
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Katja A. Beitrag anzeigen
    Also ich finde die nicht zu schwer, ihr müsst mehr Krafttraining machen

Benutzer Avatar von rosine

Standard

Mache ich! Mein Krafttraining besteht darin, sie jeden Abend aufzubauen und jeden Morgen abzubauen und jedesmal fluche ich vor mich hin, weil sie so schwer sind
    Aber die Qualität ist wirklich gut...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer