Bei Zooplus ist das etwas verwirrend, bei diesen Elementen ist die Höhe die Breite und die Länge die Höhe
Ich habe z.B. die letzen von den dreien, mit 91,5cm Höhe da ich ein sehr springfreudiges Kaninchen habe.
Bei Zooplus ist das etwas verwirrend, bei diesen Elementen ist die Höhe die Breite und die Länge die Höhe
Ich habe z.B. die letzen von den dreien, mit 91,5cm Höhe da ich ein sehr springfreudiges Kaninchen habe.
Ich habe den ganzen Thread jetzt nicht gelesen,
aber guck mal hier:
http://www.kaninchenschutzforum.de/s...ad.php?t=74889
![]()
So ein Gehege habe ich auch sporadisch genutzt, allerdings war das damals keine B-Ware. Zu bedenken ist Folgendes:
- Da das Holz überhaupt nicht wetterfest ist, muss es für den Aussengebrauch noch entsprechend geölt/behandelt werden, auch
wenn man es nicht ständig verwenden will. Die Latten sind so dünn,
dass sie beim ersten Guss leiden.
- Zum schnellen bzw. sogar täglichen Auf- und Abbau eignet sich das Gehege nicht, es ist eine ziemliche Fummelei, bis alles passt, und das
Ganze ist dann eine sehr wackelige Angelegenheit. Da die Latten so
dünn sind und der Rahmen schnell verzogen ist, würde das Dach
auch einkrachen, sollte z.B. ein grösseres Tier (Fuchs, Hund) darauf springen, da nützt m.E. der ganze Volierendraht nichts.
- Der Draht lässt sich mit wenig Druck seitlich aus dem Lattenrahmen drücken, da er nicht angetackert ist (zumindest war das bei mir so).
- Mit einer Höhe von 50 cm ist das Gehege viel zu niedrig. Höchstens
ein Minizwerg oder ein Jungtier kann sich darin aufrichten, an Luftsprünge ist gar nicht zu denken - und gerade beim Gartenauslauf drehen die Langohren ja oft richtig auf.
- Aus o.g. Grund würde ich die Elemente nur andersherum aufbauen, so dass sie eine Höhe von 1 m haben. Dann braucht man natürlich
mehr Teile und es wird teurer.
Am besten finde ich für den sommerlichen Gartenauslauf unter Aufsicht tatsächlich hohe Gehegegitter, zumal man damit einen weiträumigen Bereich im Garten abteilen kann. Die stabilen Lösungen mit Dach sind bei entsprechender Grösse meistens relativ teuer.
Ich habe mir vor einigen Jahren hier www.volierentraum.de
ein Alugehege anfertigen lassen, 1 m hoch, mit dreiteilig aufklappbarem Dach. Damit bin ich sehr zufrieden, nutze es aber als
normales Aussengehege auf der Terrasse. Abbau, Transport und Wiederaufbau beim Umzug waren kein Problem!
Liebe Grüsse!
-
Ich habe einen sogenannten Welpenzaun von "die Preiswerten" allerdings finde ich den Anbieter gerade nicht.
Gibts die nicht mehr?
Das sind einzelne Elemente die sich leicht zusammenstecken lassen, ca 90 hoch. Ich würde es dann mit einem Netz abdecken.
Liebe Grüße, Sabine
Anfänglich, als Cleo noch lebte und mit Pauli alleine war, hatten wir uns auch über ebay mal einen Stall gekauft.
Der hat uns auch gar nicht zugesagt. Die Qualität war gruselig...mal abgesehen von den ganzen möglichen Verletzungsquellen die man schon beim ersten Mal hinsehen ausfindig machen konnte.
Da waren genau die ganzen Mängel die du gerade beschrieben hast...
Ich liebäugel gerade sehr mit dem Plüschnasengehege...
Bin aber für weitere Ideen und Tipps dankbar!
Wären 6qm denn ok für 4 Kaninchen? Es soll ja nur zum gelegentlichen Auslauf sein...
Hallo zusammen,
ich habe mir jetzt die B-Ware bestellt und zwar dreimal das 3x1 m-Gehege. Wir wollen daraus ein 2x3x1 m-Gehege basteln.
Meine zwei Riesen haben jetzt 10 cm zur Verfügung und ich kann noch ein paar Quadratmeter entbehren.
Ich kann gerne berichten - wenn es Euch interessiert - ob es zu empfehlen ist, sobald wir es zusammengebaut haben. Eins muss ich aber lobend jetzt schon erwähnen, ich habe es am Sonntag bestellt und heute (Mittwoch) wurde es schon geliefert.
Ich bin gespannt.
Viele Grüsse
Elfi
Ich habe leider nur ein ganz kleines Gehege
es muss natürlich 10 qm heissen
Melde mich, wenn das Gehege aufgebaut ist.
Gruß
Elfi
Ich bin momentan auch auf der Suche nach einem Auslaufgehege.
Am besten solche Gitterelemente, aber wo sind sie am günstigsten?![]()
Ja die hab ich auch.Sind allerdings schwer wie Blei wenn man sie mal weg räumen möchte.
Liebe Grüße, Katja
Live Life
Laugh Lots
Love Forever💜
Mache ich! Mein Krafttraining besteht darin, sie jeden Abend aufzubauen und jeden Morgen abzubauen und jedesmal fluche ich vor mich hin, weil sie so schwer sind
Aber die Qualität ist wirklich gut...![]()