Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Kaninchen ausgesetzt wie lange überlebt es??

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von Fellfie

Standard

Ich denke, das ist von vielen Faktoren abhängig. Witterung z.B. im Moment ist es ja wieder relativ gut. Widder sieht man auch nur selten freilaufend, ich denke, dass die auch einfach eine niedrigere Überlebensrate habe. Dunkle Fellfarben können schon recht lange überleben, manchmal finden ausgesetzte Tiere auch Anschluss an eine örtliche Kaninchengruppe und verwildern wieder. Ist recht schwierig zu sagen, denke ich.

Tierärztin aus Leipzig Avatar von Lisa

Standard

Grundsätzlich gibt es sehr viele Gefahren für ausgesetzte Hauskaninchen.
    Wenn das Kaninchen recht zahm scheint, sollte man sehr schnell einen professionellen Einfangversuch starten, denn es kommen oft viele andere Menschen auf die selbe Idee und schnell haben Kaninchen den Bogen raus, wie sie entkommen können... Und das macht es dann nicht besser

Und das Tier soll ja zukünftig nicht im Käfig landen und im nächsten Kinderzimmer bleiben ;-) Ich hoffe, es finden sich Einfanghelfer und ne gute PS
    Liebe Grüße von Lisa mit ihren Langohren Linchen, Schoko, Felix, Miss Sophie, Flutsch, Finn, Pumuckl, Merle, Sunny, Schlappi, Pelle-Plüschpo und Frodo sowie den Samtpfoten Walter, Sheela, Gustav, Alfred, Hilde, Norbert, Maui und Kami

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer