Ergebnis 1 bis 20 von 2055

Thema: Wie füttert ihr am Tag über?

Hybrid-Darstellung

Wuschel
    Gast

Standard

Heu
    Haferflocken

Karotte
    Apfel
    Chinakohl
    Weißkohl
    BlumenkohlGRÜN
    Löwenzahn, Schafgarbe, Kamille, Getreide

Apfelbaumäste

Pfotensüchtig Avatar von Daniela H.

Standard

Bevor ich einen neuen Thread aufmache oder mich hier durch 50 Seiten wälze frage ich einfach mal und hoffe ihr schmeißt nicht mit Stühlen nach mir

Was für Salat füttert ihr???
    Bei mir gibt es zZ an Salat Lollo Rosso, Lollo Bionda, Endiviensalat, Chinakohl, Chicoree.
    Nun lese ich hier immer was von Ruccola, Feldsalat ... da hab ich ja bislang immer einen Bogen rumgemacht - fragt mich nicht wieso

Ich fall nur zZ immer vom Stuhl wenn der REWE um die ecke 1,99€ pro kopf Lollo xXx haben möchte und meine 2 fast einen Kopf am Tag verputzen
    (Möhre, etc. noch nicht mit bei gerechnet )
    R.I.P. Cookie (31.05.2010) und Jimmy (04.07.2011) R.I.P. Muffin (22.04.2014), R.I.P. Nosy (21.11.2015) und R.I.P Zeus (05.12.2017)
    R.I.P. Snow (27.01.2019) mir fehlen die Worte.. mein kleiner flauschiger Engel.. es ging so schnell und ohne Vorwarnung.. danke das ich dich ein Stück auf deinem Weg begleiten durfte - du fehlst mir so

Erfahrener Benutzer Avatar von Katja A.

Standard

Kannst du ruhig füttern.Ich gebe Feldsalat und Ruccola nicht täglich.

Spinat zb.mögen meine auch total gerne,gibt es aber auch nicht täglich.
    Täglich gibt es Radichio,Endivie,Chinakohl,Chicoree,Romanasalat,kl.Salatherzen...und anderes an Gemüse und Kräutern.
    Liebe Grüße, Katja
    Live Life
    Laugh Lots
    Love Forever💜

Wuschel
    Gast

Standard

Zitat Zitat von .:Daniela:. Beitrag anzeigen
    Was für Salat füttert ihr???
    Sommersalate wie Lollo, Salatherzen, Eisberg usw. füttere ich überhaupt nicht, da sie im Winter "relativ" stark belastet sind.

Ich füttere im Winter folgendes Grünfutter im Wechsel (meistens gibt es Chinakohl und nochwas dazu):

Kohlrabiblätter
    Blumenkohlblätter
    Weißkohl
    Ruccola
    Wirsing
    Grünkohl
    Chinakohl
    Chiccoree
    Radicchio
    Endiviensalat
    Feldsalat

Ich habe also nur 2 Salatsorten dabei und das sind Wintersalate, alles andere sind entweder Kohlsorten oder Zichoriensorten.

Erfahrener Benutzer

Standard

Bei uns gibt es regelmäßig Rucola, Feldsalat, Endivien, Romanasalat, Chicoree, Radichio, Eichblattsalat, Lollo Rosso, Römersalat, Eisbergsalat und Kopfsalat (letztere eher selten).

LG

Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen

Standard

ich geb an salaten nur endivie, lollo hell und ab und an romana
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

Wuschel
    Gast

Standard

Heu
    Haferflocken

Karotte
    Apfel
    Chinakohl
    Kohlrabiblätter
    Weißkohl

Löwenzahn, grünes Getreide, Schafgarbe, Kamille

Äste von Weide, Linde, Birke und Hainbuche

Pfotensüchtig Avatar von Daniela H.

Standard

So ich hab heute auch mal Feldsalat gekauft. Man bekommt ihn aber immer nur gerupft abgepackt stimmts?

Bin mal gespannt - noch wollten sie ihn nicht anrühren

Aber ich kann ja auch mal sagen was es heute gab
    Heu
    Fenchelsamen
    Lollo Rosso
    Chinakohl
    Feldsalat
    Möhrchen
    Fenchel
    Paprika
    Apfel
    Brokkoli

und als Abendleckerli gibts gleich vor dem schlafen noch Kohlrabiblätter

Ich hoffe die Tage bleiben nun so schön - dann gibs bei uns auch endlich wieder frische Wiese
    R.I.P. Cookie (31.05.2010) und Jimmy (04.07.2011) R.I.P. Muffin (22.04.2014), R.I.P. Nosy (21.11.2015) und R.I.P Zeus (05.12.2017)
    R.I.P. Snow (27.01.2019) mir fehlen die Worte.. mein kleiner flauschiger Engel.. es ging so schnell und ohne Vorwarnung.. danke das ich dich ein Stück auf deinem Weg begleiten durfte - du fehlst mir so

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich hab mal eine Frage, die meisten von Euch füttern so viel Frifu, dass das über den ganzen Tag bzw. die ganze Nacht und den nächsten Tag bis zur Mahlzeit reicht. Wie viel füttert ihr denn bei 2 Kaninchen?

Ich mache einen Napf immer richtig voll mit mind. 5 Gemüsesorten, dann meistens noch Möhrengrün, Petersilie oder Basilikum obendrauf. Unsere Ninis fressen das aber relativ schnell alles auf, der Napf ist nach einer halben Stunde immer schon fast wieder leer. Heu und frisch Wasser ist immer vorhanden.

Füttern wir dann zu wenig?

Sind beide im Normalgewicht, nicht zu dünn.

Und füttert ihr direkt aus dem Kühlschrank? Hab mal gehört, dass das "Kalte Gemüse direkt aus dem Kühlschrank" nicht gut für die Ninis ist, daher muss ich es immer eine ganze Weile vorher rausholen, bevor es Zimmertemperatur hat.

Rentier Avatar von Bunny

Standard

hier wächst noch nüscht so richtig, Schafgarbe und Wegereche und Löwenzahn schon mal gar nicht.

Es fehlt hier einfach die Sonne, hier isses schon seit mindestens 1 1/2 Wochen total trüb, d.h. keine Sonne.

Salat kann ich leider knicken, da ich hier einen Kandidaten habe, der keine einzige Salatsorte verträgt und davon Matschkot bekommt.
    Charly*1997+25.1.06, Nomi*2004+3.11.08, Hoppel*2003+3.8.12, Wanja*2004+2.9.13 Lea *2008 +15.10.2018 Felix * 2008 +12.04.2019

Ihr habt mir soviel gegeben, dafür danke ich euch

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer