Zitat Zitat von scarlett8403 Beitrag anzeigen
Also dazu muss ich sagen, dass ich Bella schon mit dieser Diagnose von der KTK übernommen habe. Bella hatte ganz jung Kokzidien und war gleichzeitig schwanger mit ihren Babys. Zudem hat sie ein Megacolon. Sie wurde damals mit faktisch allem behandelt, was es auf dem Markt gab.... schon immer hat sie deformierten Kot. Riesige Köttel oder kleine Würste. Seitdem sie vor einem Jahr wieder Kokis hatte und Baycox bekam, ist nun massiv Kotwasser da. Ich habe eine lange Omniflorakur gemacht. Leider erfolglos. Der Darm wurde gerönkt und auch geschallt. Man sieht richtig, dass der Darm komplett vernarbt ist:-(. Diese Untersuchung war damals in Dortmund.
ok, so einen Fall habe ich hier auch. Große Teile von Jannis Darm sind funktionsunfähig. Kurze Linderung brachte VitB-Komplex, Muccosa und bei schlimmen Schüben Cortison. Langfristig hat die Ernährungsumstellung auf Wiese/ Blättriges ad lib hier den Durchbruch gebracht. Zumindest das Kotwasser ist weg, mit Matschkot wirst Du leben müssen, wenn der Darm vernarbt ist.