Ergebnis 1 bis 20 von 620

Thema: Pino. Mein bester Freund ist nicht mehr da. Mit ihm geht ein stück von mir. fiene bk

Hybrid-Darstellung

scarlett8403
    Gast

Standard

Also dazu muss ich sagen, dass ich Bella schon mit dieser Diagnose von der KTK übernommen habe. Bella hatte ganz jung Kokzidien und war gleichzeitig schwanger mit ihren Babys. Zudem hat sie ein Megacolon. Sie wurde damals mit faktisch allem behandelt, was es auf dem Markt gab.... schon immer hat sie deformierten Kot. Riesige Köttel oder kleine Würste. Seitdem sie vor einem Jahr wieder Kokis hatte und Baycox bekam, ist nun massiv Kotwasser da. Ich habe eine lange Omniflorakur gemacht. Leider erfolglos. Der Darm wurde gerönkt und auch geschallt. Man sieht richtig, dass der Darm komplett vernarbt ist:-(. Diese Untersuchung war damals in Dortmund.

scarlett8403
    Gast

Standard

Danie, wie wurde denn damals die Diagnose gemacht?

Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen

Standard

Zitat Zitat von scarlett8403 Beitrag anzeigen
    Danie, wie wurde denn damals die Diagnose gemacht?
    du meinst wegen der kastra? wie gesagt erst kamen darmprobleme,da gabs zig kotproben, dann kamen durch den durchfall blasenentzündungen die durch urinproben bestätigt wurden und dann hat sie sich nachdem der urin eigentlich wieder ok war, eben komplett eingenässt jeden tag. dass es durch die hormone kam, lag nahe, weil sie komplett ausgeflippt ist und das tage lang, sie hat ihren partner niicht mehr in ruhe gelassen etc. dass das einnässen auch damit zusammenhing, haben wir letztendlich sicher gewusst, weil es direkt nach der kastra weg war
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

scarlett8403
    Gast

Standard

lidija, was fütterst du und wie?

Cocohhh Chanel...wirklich!!!! Avatar von Lidija

Standard

Hauptsächlich Blättriges im Winter (also Wirsing, Kräuter, Kohlrabiblätter, Salate, Rappa, Chinakohl...) und ca 4-5 andere Gemüsesorten wie Pastinake, Möhren, Gurken, Sellerie, bissi Obst, Petersilienwurzel...

Im Sommer alles o.G. und zusätzlich Wiese bis zum Abwinken
    Ein Vögelchen hat mir gezwitschert, dass heute ein guter Tag wird. Hab es aufgefressen.

Cocohhh Chanel...wirklich!!!! Avatar von Lidija

Standard

Also dazu muss ich sagen, dass ich Bella schon mit dieser Diagnose von der KTK übernommen habe. Bella hatte ganz jung Kokzidien und war gleichzeitig schwanger mit ihren Babys. Zudem hat sie ein Megacolon. Sie wurde damals mit faktisch allem behandelt, was es auf dem Markt gab.... schon immer hat sie deformierten Kot. Riesige Köttel oder kleine Würste. Seitdem sie vor einem Jahr wieder Kokis hatte und Baycox bekam, ist nun massiv Kotwasser da. Ich habe eine lange Omniflorakur gemacht. Leider erfolglos. Der Darm wurde gerönkt und auch geschallt. Man sieht richtig, dass der Darm komplett vernarbt ist:-(. Diese Untersuchung war damals in Dortmund.
    ok, so einen Fall habe ich hier auch. Große Teile von Jannis Darm sind funktionsunfähig. Kurze Linderung brachte VitB-Komplex, Muccosa und bei schlimmen Schüben Cortison. Langfristig hat die Ernährungsumstellung auf Wiese/ Blättriges ad lib hier den Durchbruch gebracht. Zumindest das Kotwasser ist weg, mit Matschkot wirst Du leben müssen, wenn der Darm vernarbt ist.
    Ein Vögelchen hat mir gezwitschert, dass heute ein guter Tag wird. Hab es aufgefressen.

✧✧✧ Avatar von Simone D.

Standard

Zitat Zitat von Lidija Beitrag anzeigen
    Langfristig hat die Ernährungsumstellung auf Wiese/ Blättriges ad lib hier den Durchbruch gebracht.
    Habt ihr damit schon angefangen?

scarlett8403
    Gast

Standard

Ja. Fuettere gerade langsam Wiese an.

scarlett8403
    Gast

Standard

Seit Samstag läuft nun die EC Behandlung auf Verdacht bei Bella. Sie bekommt 1 mal täglich Marbocyl, Bene Bac (will da aber noch auf Omniflora umsteigen), Panacur und VIT B Komplex. Zusätzlich noch Schüssler Salze 8,9,10.... Seit heute ist sie unten rum trocken (sich mal ganz langsam freut......) und ich habe auch keine Pfützen gefunden......

Heißt das, es ist E.C?

Vertrauensperson Avatar von Margit

Standard

Heißt das, es ist E.C?
    Sehr wahrscheinlich ist es so, ja. Mein Yuri hat damals außer einnässen anfangs nichts gezeigt. Später kamen dann Fressanfälle abgewechselt von totaler Fressunlust mit anschließenden Aufgasungen hinzu. Die symtomatische Bauchbehandlung brachte keinen Erfolg. Erst die E.c.-Behandlung brachte den Durchbruch.

LG Margit

scarlett8403
    Gast

Standard

Fressanfälle? MMH, Bella futtert momentan auch für 10.... Sie geht gar nicht mehr vom Heu weg und stürzt sich auf alles Fressbares....

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer